Entmängelung beim AZ Dortmund

Audi A4 B8/8K

Tja, heute kam mein 8K Avant mit 6.500 km auffer Uhr vom AZ in Dortmund nach 3 Tagen vom Entmängeln zurück.

Wie erwartet wurde auch ein Mangel beseitigt: das Pfeifen ab 80 km/h am linken Aussenspiegel.
Auch mein Wunsch nach Aufziehen der von mir angelieferten OZ Ladekantenschutzfolie wurde zum stolzen Kurs von 50 EUR erfüllt. Zunächst wurde dafür 69 EUR aufgerufen, was ich jedoch "heruntergehandelt" hab.

Leider knackst das Dach beim Öffnen immer noch, der Fahrersitz knackt auch noch beim Draufsetzen. Angeblich war irgendwas beim Belegungserkennungssensor nicht in Ordnung.

Das Auto war außen gewaschen, die Frontscheibe aber immer noch von Insekten übersät, evtl. nach der Wäsche bei der Probefahrt entstanden? Innen war mein Audi nicht nur nicht gereinigt, sondern hinten an den Sitzen und am Öffnungshebel für die Haube verschmutzt.

Die Filzpads an der Gurtpeitsche, von mir selbst als Klapperproblem erkannt und gelöst wurden auf der Fahrerseite entfernt und nicht wieder angeklebt.

Insgesamt bin ich mit der Entmängelung nicht zufrieden und überlege, das AH zu wechseln.
Zwar hatte ich für die drei Tage einen Leihwagen (A3 SpB), aber das Theater hat mich gesamt 3 Stunden Zeit gekostet, die mir niemand ersetzt.

Daher werd ich es jetzt weiter klappern und knacksen lassen, denn mir fehlt es schlicht an der Zeit für solch mangelhafte Entmängelung. Wenn zudem danach noch neue Fehler auftauchen und das Auto innen und an der Frontscheibe aussieht wie sau, kann ich mir das lieber schenken.

Gr, Mac

Beste Antwort im Thema

Tja, heute kam mein 8K Avant mit 6.500 km auffer Uhr vom AZ in Dortmund nach 3 Tagen vom Entmängeln zurück.

Wie erwartet wurde auch ein Mangel beseitigt: das Pfeifen ab 80 km/h am linken Aussenspiegel.
Auch mein Wunsch nach Aufziehen der von mir angelieferten OZ Ladekantenschutzfolie wurde zum stolzen Kurs von 50 EUR erfüllt. Zunächst wurde dafür 69 EUR aufgerufen, was ich jedoch "heruntergehandelt" hab.

Leider knackst das Dach beim Öffnen immer noch, der Fahrersitz knackt auch noch beim Draufsetzen. Angeblich war irgendwas beim Belegungserkennungssensor nicht in Ordnung.

Das Auto war außen gewaschen, die Frontscheibe aber immer noch von Insekten übersät, evtl. nach der Wäsche bei der Probefahrt entstanden? Innen war mein Audi nicht nur nicht gereinigt, sondern hinten an den Sitzen und am Öffnungshebel für die Haube verschmutzt.

Die Filzpads an der Gurtpeitsche, von mir selbst als Klapperproblem erkannt und gelöst wurden auf der Fahrerseite entfernt und nicht wieder angeklebt.

Insgesamt bin ich mit der Entmängelung nicht zufrieden und überlege, das AH zu wechseln.
Zwar hatte ich für die drei Tage einen Leihwagen (A3 SpB), aber das Theater hat mich gesamt 3 Stunden Zeit gekostet, die mir niemand ersetzt.

Daher werd ich es jetzt weiter klappern und knacksen lassen, denn mir fehlt es schlicht an der Zeit für solch mangelhafte Entmängelung. Wenn zudem danach noch neue Fehler auftauchen und das Auto innen und an der Frontscheibe aussieht wie sau, kann ich mir das lieber schenken.

Gr, Mac

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mann mann mann,

4,5 Tage haben die jetzt an meinem 8K rumgewurstelt, und behoben exakt 1 Mangel (Knacken beim dachöffnen).

Das ist nicht traurig, das ist für ein Audi-Zentrum ein ganz übles Armutszeugnis.

- Windgeräusche links konnten nicht nachvollzogen werden. Die bilde ich mir nur ein.
- Sitzfläche knackt weiter munter vor sich hin, wurde wohl gewechselt und auch nochmal Probe gefahren.
- Die beim ersten Anlauf beschädigte Lichtschalterabdeckung wurde getauscht irgendwie wieder draufgewürgt. Die Spaltemaße sprechen für sich.
- Die beim ersten Anlauf beschädigte Sitzlehnenbeplankung wurde natürlich nicht getauscht, denn das waren die ja gar nicht, hab ich selbst gemacht.
- Ein Sitzschienenabschluss aus Plastik lag bei Fahrzeugübergabe zerbrochen im Fußraum der Fahrerseite.

Fazit: von diesem Saftladen kann ich nur abraten!

Nur, wer behebt mir die verbliebenen Mängel jetzt zuverlässig?
Gibts denn heute keine Werkstatt mehr, die einfach ihre Arbeit vernünftig macht?

Mac

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

...oder nach Köln bzw. Leverkusen, da gibt´s 4 oder 5 Vertretungen.
Freie Auswahl also und ist von Neuss auch nicht so weit.

zum Beispiel das AZ Leverkusen. Das macht einen ordentlichen Eindruck und sieht professionell aus. Aber ich kenne auch jemanden, der hochgradig unzufrieden mit der Werkstatt dort ist. Kann natürlich auch ein Einzelfall oder Pech sein.

Wer hat denn noch Erfahrungen in dem AZ gemacht?

Was eine Entmängelung angeht, habe ich dies noch nicht in Angriff genommen. Ich lebe mit den Vibrationen, da diese auch nicht immer auftreten.... Am Ende wird alles nur noch schlimmer....

Danke, leider ist Leverkusen nicht gerade der drekte Weg von Dortmund aus...

Gr, Mac

Deine Antwort