ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. enthüllt !! A5 Sportcoupe mit TDI-Schriftzug auf dem Heck !!

enthüllt !! A5 Sportcoupe mit TDI-Schriftzug auf dem Heck !!

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 16:46

hallo freunde

auf den fotos des neuen a5 sportcoupes ist ganz deutlich der schriftzug tdi (3.0 TDI quattro) zu lesen :-))

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_502143_14194.hbs

audi setzt also weiter auf tdi-technologie im sportwagen-segment, was sehr vernünftig ist und mich als bekennenden diesel-fan natürlich ganz besonders freut :-))

es wird sogar darüber spekuliert, ob & wann der v12 tdi zum einsatz kommt !!

gruß

v6 tdi-power

Ähnliche Themen
20 Antworten

...dir ist nicht mehr zu helfen.

Sach mal V6 TD, wirds dir nich langsam langweilig immer wieder den selben fred zu eröffnen?

Du möchtest hier wieder eine Diesel vs.benzin Diskussion vom Zaun brechen - wie inzwischen schon ein paar mal.

Gruß

BB

PS: Das der A5 mit einem TDI angeboten wird ist sehr logisch - es gibt schließlich auch den 330cd.

hab eure diskussionen auch schon ein bissl verfolgt

ich fahr auch einen diesel, finde aber auch das ein benziner seine vorzüge hat und auch viel spaß machen kann

@V6 TDI-Power

lass ma gut sein, wir kennen jetzt deinen standpunkt, aber du solltest auch andere meinungen akzeptieren

gruß micha

und immernoch kein S5 mit diesel... warum wohl...

lass das thema mal wirklich stecken, ansonsten könnten ein paar von der benziner fraktion, alle 5min ein thema eröffnen, wie schlecht der diesel ist. es geht manchen jetzt wirklich mal auf die "Kronjuwelen" also lass es.

@titan1981

habs gesehen ;)

nehm ich aber net persöhnlich

gruß micha

Re: enthüllt !! A5 Sportcoupe mit TDI-Schriftzug auf dem Heck !!

 

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

es wird sogar darüber spekuliert, ob & wann der v12 tdi zum einsatz kommt !!

Ja, klar.

Und als nächstes bekommt der A8 nen 16 Zylinder! :rolleyes:

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

und immernoch kein S5 mit diesel... warum wohl...

Weil er D5 heißen würde ;)

Grüße,

Zeph

Re: enthüllt !! A5 Sportcoupe mit TDI-Schriftzug auf dem Heck !!

 

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

hallo freunde

auf den fotos des neuen a5 sportcoupes ist ganz deutlich der schriftzug tdi (3.0 TDI quattro) zu lesen :-))

 

es wird sogar darüber spekuliert, ob & wann der v12 tdi zum einsatz kommt !!

gruß

v6 tdi-power

du schaust auch nur bilder an, oder?

1. steht es weiter unten, dass es den 3.0tdi geben wird. also hättest deine lupe nicht gebraucht um den schriftzug auf dem heck zu entziffern.

2.wird da nirgends von einem v12 tdi spekuliert.

Zitat:

"inwieweit der V12-TDI mit sechs Liter Hubraum zum Einsatz kommt, ist noch nicht bekannt."

Also langsam nerven solche Diskussionen. Freunde lasst ihm seinen Heizölferrari und seine paranoiden Visionen, damit bleibt er irgendwann ganz allein. Lass euch von ihm doch nicht auf die Schippe nehmen, seid klug und ignoriert solche Beiträge, dann haben wir alle unsere Ruhe. Wenn er irgendwann etwas Konstruktives beitragen möchte, dann merken wir das schon.

PS: Der klügere gibt immer nach. :)

Gruß, Danny

naja aber..

lt. meinem händler bekommt der R8 den V12 TDI...

soviel zum thema diesel supersportler..

mfg

ja toll der A5 wird auch mit Dieselmotor angeboten.

und? was ist da jetzt noch nicht bekannt gewesen?

und Sportcoupé? Lol der A5 wird ja nichtmal von Audi selbst als Coupé bezeichnet! (Quelle: www.audi.de) Der heisst da A5 oder S5.

dieses neue thema ist völlig nutzlos(genauso wie diese antwort^^) außer das wir wieder anfangen uns an die gurgel zu springen.

 

mfg

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Golf4V5

naja aber..

lt. meinem händler bekommt der R8 den V12 TDI...

soviel zum thema diesel supersportler..

mfg

Naja,man sollte Dealern nicht alles glauben.;)

Ansonsten,zu machen diesen Mist.

Ich verstehe den fred auch nicht ganz.

Lt. Audi-Kofigurator wird der A5 aktuell NUR mit dem 3,0 tdi angeboten, und natürlich den S5. Na und? Was solls? Die Benziner werden schnell folgen.

(Stand Audi-Konfigurator 14.3.2007)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Janu

und Sportcoupé? Lol der A5 wird ja nichtmal von Audi selbst als Coupé bezeichnet! (Quelle: www.audi.de) Der heisst da A5 oder S5.

Komisch. auf der Webseite bezeichet Audi den A5 als Coupe!

"...Audi A5. Das erste COUPE`, das Sehgewohnheiten verändert...."´Siehe hier:

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a5.html

Der Audi Designchef Walter de´Silva bezeichnet den A5 als klassischen gran Turismo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. enthüllt !! A5 Sportcoupe mit TDI-Schriftzug auf dem Heck !!