Entgültige Reifengrößen?
Hallo,
ich habe zwar schon viele Informationen zu zulässigen Reifengrößen beim 1,2er Opel Corsa C gefunden, aber alles war mit einem Wenn und Aber verbunden. (z.B. Werksfelgen von Opel, oder Montierung vom Werk aus etc..)
Ich möchte aber wissen welche Alufelgen mit was für Reifengrößen ich ENTGÜLTIG ohne zusätzlichen Schnickschnack und sonstigen Aufwand aufziehen darf?
Einfach nur ab in die Garage, Felgen mit Reifen drauf, und fertig.
Kann mir da jemand helfen, was ich hier für möglichkeiten habe?
Möchte min. 14" Alus haben, aber ich habe keine Ahnung inwiefern das realisierbar ist in der Nachrüstung!
Grüße,
Sven
17 Antworten
Inwiefern wirken sich 195er eigtl. auf den Spritverbrauch & Beschleunigung aus?
Momentan habe ich 165/60 R13er als Winterreifen drauf (hab das Auto im Februar gebraucht gekauft)
Zitat:
Original geschrieben von XziTe
Inwiefern wirken sich 195er eigtl. auf den Spritverbrauch & Beschleunigung aus?
gegenüber 185/55 15 minimal mehr.
gegenüber 155/80 13 vielleicht ein bischen, aber dafür ist mit denen die Kurvenlage sogar mit nem 1.0 nicht gut.
Der Corsa C Eco fuhr auf 175/65 14 mit Spritsparreifen - also auch nicht die allerkleinste Größe.
Zitat:
Momentan habe ich 165/60 R13er als Winterreifen drauf (hab das Auto im Februar gebraucht gekauft)
Die müssen entweder im Schein stehen, oder du mußt ne Änderungsabnahme haben (in der steht Änderung bei nächster Befassung mit den Papieren - was bei Umschreibung auf dich gewesen wäre) oder eine ABE.
Hast du nix davon wäre das unschön.
Die müssen entweder im Schein stehen, oder du mußt ne Änderungsabnahme haben (in der steht Änderung bei nächster Befassung mit den Papieren - was bei Umschreibung auf dich gewesen wäre) oder eine ABE.
Hast du nix davon wäre das unschön.Wieso das denn?
Sind die nicht erlaubt für den Corsa 1.2 v16? :x