Entgeschwindigkeit beim W202
Hi leute,
hab mir vor kurzem einen C 180 baujahr 93 gekauft... vorher ist ein rentner nur kurzstrecken gefahren. in der werkstatt wurde mir gesagt das ich das auto erst richtig einfach muss damit er schneller wird, weil er anfangs nur 160 lief. habe das auto jetz seit 4 monaten und habe fast 5000 km draufgefahren. Auf der autobahn schaff ich gerade so 200 km/h... wird das auto noch schneller???? oder kann mir jemand nen tip geben wie ich den schneller bekom??
45 Antworten
Als ich mal die Kassler Berge hoch bin mit nem C200Diesel von nem Kumpel hatte ich laut Tacho 270 drauf. Echt war! Den E55AMG der vol im Begrenzer lief hat dmm geschaut als ich ihn von der linken Spur gedrängt hab.
Und der Tacho ging bestimmt nach! Das waren wohl echte 387,42.
Unglaublch was mit 75 Saugdiesel-PS alles so geht...
😁 😁 😁
Zitat:
Sind ja auch Monster PS!
Super V Diesel? 😁
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Sind ja auch Monster PS!
Super V Diesel? 😁
Sogar Super Plus V Power Diesel mit 132,865 Oktan. Da sind alle Kohlenstoffatome extra mit Platin beschichtet!
Ich schwör's! 😁
looooooooool
Ich fahre auch nur einen C180. Baujahr 98. Gewindefahrwerk. vorne 225er und hinten 245er. Sportauspuff, rundumverspoilert und der ganze mist. Ér hat trotzdem nur 122ps (plus Leistungssteigerung von Sportluftfilter und Sportauspuff und den mist .-.-)
Auch bei meinem steht 193 im Fahrzeugschein drin.
Ihr bekommt eure kisten nicht mehr als auf 200kmh???
Was macht ihr bitte??
Ich bin meinen 220 kmh gefahren. und hätte ihn mit sicherheit noch ein bisschen weiter hochbringen können. Und gleich an alle die, mag sein das der Tacho da nicht mehr ganz die richtige Geschwindigkeit anzeigt, aber wenn meiner fast bei 225 ansteht, wird er wohl kaum nur 193 kmh draufhaben 😉)
Achja, zu dem Beitrag vorher: 3.18er bmws hab ich schon des öfteren verheizt, wenn es auch kindisch klingen mag. Aber auf der Autobahn, hat bisher kein 3.18er meine 220 mithalten können 🙂
Also, an alle die, wo nur 200kmh draufbringen. Schaltet ihr bei 80 Kmh wohl schon in den fünften gang??
Grüße
Tom
Ähnliche Themen
@Psychocorp: Bist dir ganz sicher das de ne C-Klasse fährst ? Weil dann bist du der einzige der es geschafft hat da nen Gewindefahrwerk reinzubauen und evtl sogar eingetragen hat!Kannst mir da mal bei gelegenheit den hersteller dazu sagen , weil des such ich auch !
CU
Marc
H&R ist die Marke
vorne 60 mm und hinten 40 mm
kostet ca. 600 -700 euro (natürlich mit ABE)
Für ne w202er bekommst du heutzutage schon überall ein Fahrwerk, ob gewinde oder nicht, her.
www.rieger-tuning.de
Hier zum Beispiel auch.
Mfg
Tom
Eben nicht das was du hast ist das reguläre cup Kit , solltest dich mal aufklären lassen von jemand der ahnung hat warum ein gewinde technisch fast nicht machbar ist ! Aber passt schon ! Und es besteht ein sehr großer unterschied zwischen nem gewinde und nem regulären Cup Kit das weder in der härte noch übers gewinde in der tiefe verstellbar ist !Aber ruf mal bei rieger an und verlang den herrn zohner , der kann dir mit sicherheit den unterschied technisch sehr gut erklären !
CU
Marc
Hey, ich hab seit neuestem neben meinem C180 noch nen A150. Da war irgendwas kaputt und er lief nur auf drei Pötten. Trotzdem hat er auf der Ebene fast Schallgeschwindigkeit gebracht. Wird der noch besser gehen, wenn er wieder auf allen vier Zylindern läuft, oder ist die Schallmauer die magische Grenze? Tut es was zur Sache, ob es ein 3- oder 5-Türer ist?
...genau, wie bekomm ich den bösen Blick an meinen Airbus?
Ich glaub das artet jetzt aus 😉 Kann man glaub ich auch schließen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
...genau, wie bekomm ich den bösen Blick an meinen Airbus?
Ich glaub das artet jetzt aus 😉 Kann man glaub ich auch schließen, oder?
Nö das sollte man schonmal ausdiskutieren.
Ich wette das Psychocorp bei 220 eh noch die Fußfeststellbremse getreten hat.... 😁
N´Abend,
... ich hab letztens 2 meiner 4 Zylinder lahmgelegt und bin nur auf 2 Pötten gefahren...
Nur so ist es möglich, REALE 230 km/h zu fahren - außerdem spart man die Hälfte an Sprit... 😁
Aber man sollte darauf achten, dass man regelmäßig die 2 Pötte wechselt, denn sonst nutzen sich nur immer dieselben ab - das ist schlecht für die Umwucht des Motors - der könnte sonst ins wanken geraten und dann dreht sich das Fahrzeug um die frontlastige Motorachse ... bei 230 km/h wahrlich keine Freude... 😁 😁 😁
PS: Blumendünger im Kraftstoff bringt nochmals ca. 5 - 10 km/h mehr... 😉
Gruß
Gizmon
PS: @ MOD: Bitte Thread schliessen... DANKE !!!
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Als ich mal die Kassler Berge hoch bin mit nem C200Diesel von nem Kumpel hatte ich laut Tacho 270 drauf. Echt war! Den E55AMG der vol im Begrenzer lief hat dmm geschaut als ich ihn von der linken Spur gedrängt hab.
Und der Tacho ging bestimmt nach! Das waren wohl echte 387,42.
😁 😁 😁
Ach Du warst das, ich kann mich gut daran erinnern, weil ich mit meinem Mountainbike ein paar Kilometer neben Dir in der Wiese hergefahren bin.
Lt. meinem Fahrradtacho hatte ich ungefähr 390 km/h drauf.
😁 Aha, die Fahrradtacho-Tuner sind auch da...
Was haltet ihr von folgendem Text:
Vmax-Tachowerte zu vergleichen ist unsinnig. Zum einen hat ein Tacho immer eine Voreilung (denn nachgehen darf er nicht), die baujahrabhängig bis zu 10% +/-4 km/h betragen kann - ein C180 darf also schon mal 221 km/h anzeigen. Zum anderen ist bei den erhältlichen und eintragungsfähigen Rad/Reifenkombinationen der Abrollumfang unterschiedlich. Von den unterschiedlichen Umständen beim Messen (Gefälle, Wind) ganz abgesehen.
Aus diesem Grund sollte man sich einfach an den Herstellerangaben orientieren, die ziemlich nah am realen Wert sind:
(Tabelle...)
Wenn keiner was einzuwenden hat, beginne ich dann mal mit der Datensammlung und einer Tabelle für die FAQ.
Sehr sionnvoll, jeder schreibt erstmal Schwachsinn und schreibt dann am Ende, Bitte schließen....dann kann man es doch gleich lassen.
Die Disku bringt wirklich nie was, weil jeder der einen C200 oder sgar noch mehr fur einen C240 ausgegeben hat ärgert sich und schreibt immer etwas dagegen.
Aber wer behauptet, über 200 lt. TACHO sind im C180 nicht möglich, soll erstmal einen fahren, und zwar keinen, der sein Leben lang nur von einem Rentner in der Stradt bewegt worden ist.😉
Und ja, C240 und C280 sind absolute Rennmaschine, ist wirklich heftig was da geht...