Entgeschwindigkeit beim W202

Mercedes C-Klasse W202

Hi leute,
hab mir vor kurzem einen C 180 baujahr 93 gekauft... vorher ist ein rentner nur kurzstrecken gefahren. in der werkstatt wurde mir gesagt das ich das auto erst richtig einfach muss damit er schneller wird, weil er anfangs nur 160 lief. habe das auto jetz seit 4 monaten und habe fast 5000 km draufgefahren. Auf der autobahn schaff ich gerade so 200 km/h... wird das auto noch schneller???? oder kann mir jemand nen tip geben wie ich den schneller bekom??

45 Antworten

Hallo,
fahre auch einen c180.
Also 200 ist schon Ok, schneller fährt meiner auch nicht. Ich vermeide aber meinen Wagen auszufahren, wenn Du schneller fahren willst hättest Du dir einen c200 oder c280 kaufen sollen .

Der c180 ist kein Rennwagen, eher was zu cruisen.

Gruss
schmahl33

Sicher kann man ihm schneller bekommen.
Bau dir einen Motor 5,5 Ltr. V8 ein, dazu all die notwendigen Umbaumassnahmen.
Allerdings wird das mindestens das drei- bis vierfache des Wertes deines Autos kosten.

also 220 sind drin allerding auf gerade fahrt und min ab 200 braucht er 2 min vollgas um auf diese endgeschwindikeit zu kommen und das spürt der tank also finger weg hättest du ihn lieber im rentner styl behandelt bei den spritpreißen.
aber die reifen spielen da auch ne rolle.
hab dunlup sp 9000 vebaut gehabt

Also wenn ich meinen C180T richtig hernehme dann schafft er es laut tacho auf 230 und ich fahre 245´ger auf der Hinterachse!

Ähnliche Themen

Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des C180 liegt bei 193km/h. Damit ist das Thema für mich durch. 🙄

Hi,
also ich glaub bei diesen Werten sollte ich meinen 280er verkaufen :-) 230 ist ja richtig heftig!
Also meiner läuft laut Tacho so kknapp über 210 was dann so in der Realität 200 km/h heißt. Mehr geht nicht, vl bergab und Rückenwind wird er mal 220 anzeigen.

Grüsse ALEX

Also natürlich gibt es auch Unterschied von Fzg. zu Fzg. Mit dem C180 kann man GPS gemessene 201km/h auf der Geraden schaffen.
Wenn du lt. Tachon nur knapp 200km/h schaffst, ist es ein bisschen wenig, ansonsten passt es.

Wenn du schneller sein willst, mußt du Dir ein Auto mit mehr PS kaufen.

Alle die sagen ein C180 läuft schneller als 210 lügen. Bereits wenn ein Tacho 200 anzeigt fehlen zwischen 3 und 7 km/h also tatsächliche Geschw. 193km/h!

Sollte ein Tacho dennoch solche Werte von 230!!! hahaha anzeigen sind das total verfälschte Tachowerte. Am besten wäre es zur correkten Überprüfung in einem Benz zu fahren der BC hat. Fahre mit Ihm 150 konstand auf der Autobahn, dann drücke beim BC die Durchschnittsgeschwindigkeit auf reset, in dem Moment zeigt er kurzzeitig die "Tatsächliche Geschwindigkeit an!!

Ihr Träumer, nen c180 und 230. Warum schreibt Ihr so nen scheiß wenn Ihr wißt der Tacho gauckelt vor.

Die Polizei rechnet bis Tempo 100 genau 3km pro Stunde ab (Fehlerquote Tacho). Ab 100 bis 200 sind es 5 % die Abgerechnet werden weil Tacho bei Höherem Tempo noch mehr Mist anzeig, also bei 200 geblitzt, biste ca 190 gefahren, na?? hab ich oben nicht so was ähnliches geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von blackc200sport

Alle die sagen ein C180 läuft schneller als 210 lügen. Bereits wenn ein Tacho 200 anzeigt fehlen zwischen 3 und 7 km/h also tatsächliche Geschw. 193km/h!

Sollte ein Tacho dennoch solche Werte von 230!!! hahaha anzeigen sind das total verfälschte Tachowerte. Am besten wäre es zur correkten Überprüfung in einem Benz zu fahren der BC hat. Fahre mit Ihm 150 konstand auf der Autobahn, dann drücke beim BC die Durchschnittsgeschwindigkeit auf reset, in dem Moment zeigt er kurzzeitig die "Tatsächliche Geschwindigkeit an!!

Ihr Träumer, nen c180 und 230. Warum schreibt Ihr so nen scheiß wenn Ihr wißt der Tacho gauckelt vor.

Die Polizei rechnet bis Tempo 100 genau 3km pro Stunde ab (Fehlerquote Tacho). Ab 100 bis 200 sind es 5 % die Abgerechnet werden weil Tacho bei Höherem Tempo noch mehr Mist anzeig, also bei 200 geblitzt, biste ca 190 gefahren, na?? hab ich oben nicht so was ähnliches geschrieben?

Wie gut das es so Oberlehrer wie Dich hier gibt!! Sonst wäre es ja lngweilig!! Ich kann nur das sagen was mein Tacho mir anzeigt! Und das sind auf gragder strecke nun mal 230!

Moin,

...schon wieder so ein sinnloser Thread 🙁

Dieses Thema bzgl. Endgeschwindigkeit beim C180 hatten wir hier schon zu genüge... irgendwann muss es doch reichen...🙁

PS: Mein C-180 Sport fährt 278 km/h - is ja och ´n SPORT ... 😁 😁 😁

Gruß
Gizmon

Zitat:

Original geschrieben von blackc200sport

Alle die sagen ein C180 läuft schneller als 210 lügen.

*lol* Oberlehrer und Testfahrer in einer Person.

...und arbeite an deiner Grammatik , bevor Du andere User als Lügner und Träumer bezeichnest.

Bye
capri

Re: Entgeschwindigkeit beim W202

Zitat:

Original geschrieben von BenzW202

kann mir jemand nen tip geben wie ich den schneller bekom??

Brabus B1-Kit (

www.Brabus.com

)

Dann sind echte 136PS und 206km/h möglich!

Ich las auch von einem "Lotec C180 Turbo" auf www.einszweidrei.de: 136 kW und 310 Nm - hm, da wird´s (zumindest theoretisch) etwas eng für einen C230 Kompressor 🙂
Doch ... ob der 1.8-Liter-Sauger eine standfeste Basis für eine derartige Leistungssteigerung darstellt?

Gruß
Rigero

an XXrobiXX

also bitte "XXrobiXX", schwätz doch nicht so einen Mist raus.Ein c180 läuft doch nie und nimmer 230km/h.Der arme Motor leistet doch nur mikrige 122PS. Der Wagen ist doch total untermotorisiert.Oder hast du das vielleicht nur geträumt??