Entfernung von Einstiegsleisten

VW Golf 4 (1J)

Hi, habe einen Bora Variant Highline und wollte mal wissen, wie die Einstiegsleisten dort befestigt sind (wahrscheinlich gekebt), und wie man die am besten entfernt...

Vielen Dank schon im Voraus..

35 Antworten

Ich hab mir mal die GTI-Einstiegsleisten beim Freundlichen geholt, ja die waren nicht teuer! Aber sie haben auch nicht gehalten. Also entweder war ich zu blöd, oder die Teile sind einfach Schrott! Und desshalb überleg ich mir ob ichs jetzt mal ganz ohne probier!

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Natüüürlich.
An der Tür ist dafür ein...naja...also da guckt was raus, was in den Schacht greift. Ein..Steg..der greift da halt rein, wahrscheinlich zur Stabilisierung. Findet man, wenn man mal unter die geöffnete Tür schaut.

😁 😁 😁 😁

Naja, nicht ganz Stabilisierung...da kann die Luft aus dem Innenraum raus, wenn man die Tür zumacht, sonst würds immer richtig was auf die Ohren geben, wenn man die letzte Tür zu macht 😁 *G*
Außerdem wäre es voll schwer, die Tür zuzubekommen, dann brauchst soviel Kraft wie bei ner Panzertür

MacGyver will es besser wissen, was? 😁
Ist Quatsch was du da sagst. 😉 Das ist nicht die Zwangsentlüftung oder wie das heißt 😉 Dafür wäre sie dann doch etwas zu dicht.

Das man beim Tür schließen keinen auf die Lauscher kriegt, wird durch die Klappe hinten links unter dem Stoßfänger geregelt.

Mache gleich in der Werbepause mal doch ein Foto. 😉

Zitat:

MacGyver will es besser wissen, was?

Lass mich doch auch mal versuchen "klug zu scheißen" 😁

Außerdem vlt. schlucken es ja ein paar Leute!

Meiner einer wußte das natürlich sofor 😉