Entfernung von Einstiegsleisten

VW Golf 4 (1J)

Hi, habe einen Bora Variant Highline und wollte mal wissen, wie die Einstiegsleisten dort befestigt sind (wahrscheinlich gekebt), und wie man die am besten entfernt...

Vielen Dank schon im Voraus..

35 Antworten

Und so nachher.

Man kann übrigens einfach diesen "Schacht" den man da sieht rausziehen und da leicht anfangen, das Plastik abzuziehen ohne irgendwas benutzen zu müssen um den Kleber anzulösen oder was zu verkratzen.

Bin sehr zufrieden, gefällt mir gut 🙂

hmmm... schaut irgendwie Nackt aus... aber doch irgendwie besser als vorher ;-)

Ja, bei dem satäng(!)-silber gefällt es mir gut. Werde nochmal ein Fötö machen, wenn der Wagen innen + außen richtig sauber ist. 😎

PS: sehe gerade, die Kanten hatte ich da noch nicht weggewischt. Hab mit Bremsenreiniger da etwas langgefeudelt, man sieht den Übergang nicht mehr.

welchen schacht meinst du @fallsowireless ?

auch bei "sahtöng" silber find ich etwas nackt, aber mach mal ein bild so von weiter weg😉

Ähnliche Themen

Na, den hier.

Werde da nochmal ein ordentliches weiter-weg-Foto von machen, wenn der Gute sauber ist.

Ah, sehr gut. Ich hab das Foto vergessen. 🙄

Ich find es nicht nackt, gefällt mir echt gut. Ich glaub, ich mach den Wagen gleich mal sauber ey 😎

Ahjo ich dachte mir fragste mal besser nach.

Vielleicht kannst du mir auch noch erklären wofür diese Dinger eigentlich sind?!?

Natüüürlich.
An der Tür ist dafür ein...naja...also da guckt was raus, was in den Schacht greift. Ein..Steg..der greift da halt rein, wahrscheinlich zur Stabilisierung. Findet man, wenn man mal unter die geöffnete Tür schaut.

meinste diesen gumminippel?

Der ist aus Metall!

Mal gerad guggen, ob ich da eine Illustration hab..

Ok, ich hab keins. Soll ich eins machen? 😉
Geh halt mal raus an die frische Luft und schau nach. 😛

hier ist es am regnen, sonst würd ich selber gucken 😁

ne lass mal, bei gelegenheit halt..

Was meint ihr? Wie würde das bei Black Magic aussehen wenn ich die weg mach? Weil mir gefällt das Plastik zeug auch net besonders...

Ich finds gar nicht so schlimm, evtl. wenn ich wieder nicht weiß wohin mit geld, werd ich mir so schicke leisten ranmachen.

dachte so an selbsgemachte mit "P.I.M.P. Mobil" schriftzug oder so....😛

Da hätt ich dann auch gern welche davon 😁

Was sollen die kosten? 😁

bei ahw-shop.de gibt es doch div. leisten für recht kleines geld. finde ich auf jeden fall viel schöner als irgendwelche beleuchteten ebay-verunstaltungen...

Deine Antwort