ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Entfernung der Embleme

Entfernung der Embleme

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 9:46

Seid alle gegrüßt, Freunde des Sports!!!!

Habe mal ne Frage,

ich möchte gerne meine Embleme mit dem Schriftzug "A3" und "1,8T" entfernen.

Habt Ihr ein paar gute Tipps wie man das Rückstandslos entfernen kann?

Danke im Voraus und Gruß Herr Hanz

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2008 um 11:04

Ansonsten geht auch Zahnseide, damit macht man auch keine Kratzer.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. Mai 2009 um 11:52

Na logen..;) Musst halt den "Rest" des Autos polieren..:D 

am 11. Mai 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Na logen..;) Musst halt den "Rest" des Autos polieren..:D 

^^ wenn der "rest" natürlicherweise von der sonne ausgeblichen ist, bringts auch keine politur...

keine ahnung, was du mir hier erzählen willst... auf jeden fall hat das nichts mit meiner frage zu tun..

am 11. Mai 2009 um 12:18

Oh weh...

Wenn von Firmenwagen, oder Pizzataxis, oder Polizeiwagen, oder, oder, oder nach einigen Jahren die Beschriftungen entfernt werden, dann sieht man die Umrisse. Also Poliermaschine genommen, Schleifpolitur, oder wenn es nich ganz so extrem ist Lackreiniger und dann werden die Wagen poliert und anschließend wieder versiegelt (Hartwachs).

Meine Tante hat zwei Fiatbetriebe und da viele ambulante Altenpflegedienste mit Pandas unterwegs sind und die nach Ablauf des Leasingvertrages zurückgegeben werden, werden die wie von mir geschrieben aufbereitet und verkauft. Ich weiß schon was ich schreibe.

am 11. Mai 2009 um 12:21

Einfach wie auf Seite eins beschrieben abmachen, Reste weg polieren und freuen. Wenn es dir dann nicht gefällt, oder du irgendwelche Lackunterschiede siehst, kannst es ja wieder dran bappen :D

am 11. Mai 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Oh weh...

Wenn von Firmenwagen, oder Pizzataxis, oder Polizeiwagen, oder, oder, oder nach einigen Jahren die Beschriftungen entfernt werden, dann sieht man die Umrisse. Also Poliermaschine genommen, Schleifpolitur, oder wenn es nich ganz so extrem ist Lackreiniger und dann werden die Wagen poliert und anschließend wieder versiegelt (Hartwachs).

Meine Tante hat zwei Fiatbetriebe und da viele ambulante Altenpflegedienste mit Pandas unterwegs sind und die nach Ablauf des Leasingvertrages zurückgegeben werden, werden die wie von mir geschrieben aufbereitet und verkauft. Ich weiß schon was ich schreibe.

ja logo .... aber ich rede NICHT von den umrissen - sondern generell vom lack! ... dass der teil, welcher sich unterm emblem befindet, noch die urspsrüngliche farbintensität hat und der "rest" des wagens auf natrüliche weise ein wenig ausgeblichen ist!

am 11. Mai 2009 um 12:26

Wir schreiben aneinander vorbei... Du kriegst JEDEN Lack aufbereitet und es ist ja mitlerweile auch so, daß die Lacke UV beständig sind. Der Unterschied wird so gravierend nicht sein.

am 11. Mai 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Wir schreiben aneinander vorbei... Du kriegst JEDEN Lack aufbereitet und es ist ja mitlerweile auch so, daß die Lacke UV beständig sind. Der Unterschied wird so gravierend nicht sein.

jaaaa endlich :p das hilft mir schon weiter..... ich vermute eben, weil er schwarz ist, könnte man doch nen unterschied sehen.... naja, viell. schreiben ein paar andere noch ihre erfahrungen hier rein...

vielen dank

am 11. Mai 2009 um 12:33

Metalliclack? 

am 11. Mai 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Metalliclack? 

jep

am 11. Mai 2009 um 12:43

Du bekommst teilweise auch noch 20 Jahre alten Lack super aufbereitet, so lange noch genug von der oberen Lackschicht vorhanden ist. Gab doch schon tausdende Berichte im Fernsehen über die Aufbereiter. Die bringen sogar manche Oldtimer wieder zu alter Lackqualität.

am 11. Mai 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Du bekommst teilweise auch noch 20 Jahre alten Lack super aufbereitet, so lange noch genug von der oberen Lackschicht vorhanden ist. Gab doch schon tausdende Berichte im Fernsehen über die Aufbereiter. Die bringen sogar manche Oldtimer wieder zu alter Lackqualität.

ja ich weiss.... ich hab ja auch jemanden, der das professionell macht... aber meiner meinung nach steht der preis für so eine aufbereitung nicht im verhältnis zum wert meines fahrzeuges!

.. das kommt für mich mit dem auto nicht in frage - und schon gar nicht, nur weil ich die doofen embleme weg haben will :(

am 11. Mai 2009 um 12:47

Metallic habe ich auch, Vulkanschwarz Perleffekt, was man nach dem Entfernen der Zeichen gesehen hat, ließ sich soger per Hand wegpolieren und der Wagen war da schon 8 Jahre alt.

@Fruchti: Das stimmt, gerade wenn der Lack schon dünn ist und man mit der Maschine bei geht, kann man schnell die Grundierung sehen...

am 11. Mai 2009 um 12:52

Altlackpolitur von Würth und eine exzentrisch arbeitende Poliermaschine (gibts in Baumarkt) und los gehts. Die kreisend arbeiten Maschinen sollte man den Profi überlassen. Die Politur von Würth lässt sich gut verarbeitun und schmiert nicht. Keinen Druck auf die Maschine ausüben und dann klappt das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Entfernung der Embleme