Entfernen eines Adressbucheintrages

BMW X4

Hallo,

Ich suche mich noch wund! Kann mir einer sagen wie ich einen einst eingetragen Eintrag im Adressbuch wieder entfernen kann?

Es handelt sich um eine Zieladresse die ich mit einem Telefonkontakt benamt habe, nun nicht mehr benötige und deshalb löschen möchte.

Danke für einen Hinweis

Beste Antwort im Thema

Du kannst ebenso die Stelle im Display mit einem schwarzen Textmarker übermalen. Zur Sicherheit einen wasserfesten Stift nehmen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@nuwala schrieb am 19. Februar 2015 um 20:54:54 Uhr:

Rh*****d bzw. I***A ist BMW Software zur Konfiguration, Fehlerauslesen, Fehlersuche, Fehlerlöschen, Kodieren von Steuergeräten

Sehr komplex.

Es geht auch, wenn man den Nippel durch die Lasche zieht.

Zitat:

@Md163 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:00:19 Uhr:

Ohne nachzuschauen: Schon mal Optionen gedrückt?

Nein, führte auch nicht zum Erfolg. Leider. Dennoch danke.

Die Inspektion steht an, mal sehen was die Werkstatt sagt.

Im Grunde kann es doch nicht so komplex sein einen selbst eingetragenen Eintrag wieder zu entfernen. Dafür muss mit Sicherheit nicht das komplette System auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.....sag ich mal.

Du kannst ebenso die Stelle im Display mit einem schwarzen Textmarker übermalen. Zur Sicherheit einen wasserfesten Stift nehmen.

Zitat:

@nuwala schrieb am 20. Februar 2015 um 11:09:34 Uhr:

Das ist es; die Lösung, einfach, wie genial.....Schabeau..😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. Februar 2015 um 10:58:35 Uhr:

Die Inspektion steht an, mal sehen was die Werkstatt sagt.

Im Grunde kann es doch nicht so komplex sein einen selbst eingetragenen Eintrag wieder zu entfernen. Dafür muss mit Sicherheit nicht das komplette System auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.....sag ich mal.

Kannst Du den " Kontakt " nicht umbenennen ?

Nenne ihn Siri 😁

Dann ist´s schonmal entschärft 🙂

Geh heut Nachmittag mal Autosaugen...dann schau ich mal ob ich was finde, was zum Löschen taugt 🙂

Ich merke schon euch gehen langsam die originellen Ideen aus.... :-))))

Papi: Das wäre prima.....danke im Voraus dafür. Bin gespannt ob Du es rauskriegst.

Mal nachgefragt......Ganz grundsätzlich impliziere ich, dass Ihr das Adressbuch in seiner Funktion gar nicht nutzt ?

Es ist der Grundsatzfehler vieler Männer, dass sie jeder Frau einen anderen Namen geben: Mausi, Schatzi, Hasi usw. usw. dies führt in der Regel und darüber hinaus zu Komplikationen wenn man(n) sich verspricht, erst recht, wenn man(n) diese noch abspeichert. Insoweit baut der Clevere vor und nimmt einen Namen für alle........Schatzi....., mit dem Vorteil er wird sich nie versprechen; die Abspeicherung in Systemen könnte allenfalls noch mit Schatzi 1 , Schatzi 2 erfolgen, birgt aber gewisse Risiken.

Die 214 ist eine schöne Felge, geht die auch mit Distanzscheiben und komme ich dann damit in Waschanlage, in Castrop Rauxel, hinten neben die Xldi rein?

Zitat:

@kody05 schrieb am 20. Februar 2015 um 15:57:50 Uhr:

Es ist der Grundsatzfehler vieler Männer, dass sie jeder Frau einen anderen Namen geben: Mausi, Schatzi, Hasi usw. usw. dies führt in der Regel und darüber hinaus zu Komplikationen wenn man(n) sich verspricht, erst recht, wenn man(n) diese noch abspeichert. Insoweit baut der Clevere vor und nimmt einen Namen für alle........Schatzi....., mit dem Vorteil er wird sich nie versprechen; die Abspeicherung in Systemen könnte allenfalls noch mit Schatzi 1 , Schatzi 2 erfolgen, birgt aber gewisse Risiken.

Die 214 ist eine schöne Felge, geht die auch mit Distanzscheiben und komme ich dann damit in Waschanlage, in Castrop Rauxel, hinten neben die Xldi rein?

Auweia.....jetzt gehen Dir aber ein bischen die Gäule durch (sofern Du das mit meinem aktuellen Problem in Zusammenhang siehst) , aber interessant zu lesen wie Du das bei dir regelst😛

Fürs Protokoll: Bei mir sind es überholte Projektadressen, die ich über 1 Jahr lang regelmäßig angefahren habe, aber nun nicht mehr benötige, weil sie abgeschlossen sind. Also ein gaaaanz langweiliger und unspektakulärer Grund. Sorry.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. Februar 2015 um 16:25:03 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 20. Februar 2015 um 15:57:50 Uhr:

Auweia.....jetzt gehen Dir aber ein bischen die Gäule durch (sofern Du das mit meinem aktuellen Problem in Zusammenhang siehst) , aber interessant zu lesen wie Du das bei dir regelst😛

Fürs Protokoll: Bei mir sind es überholte Projektadressen, die ich über 1 Jahr lang regelmäßig angefahren habe, aber nun nicht mehr benötige, weil sie abgeschlossen sind. Also ein gaaaanz langweiliger und unspektakulärer Grund. Sorry.

Ach so, na dann🙄......Projektadressen.....jetzt kann einer klingeln....

Alles eine Frage von Ordnung und Hirarchie im Datenmanagement.

Alle meine Kontakte und Emails sind zentral im Microsoft Outlook Exchange Server in der Cloud gespeichert - nur da ist der einzige Master aller meiner Daten.
Die Kontakte und Emails werden über die Mobilfunknetze auf meine portablen Endgeräte (Blackberry, Iphone Samsung Tablet) und per WAN/LAN/WLAN auf die stationären Endgeräte (PC, Laptop) synchronisiert. Nach dem Einschalten des Navi und des jeweiligen (beliebigen) portablen Endgerätes synchronisieren sich per Bluetooth Kontakte und Emails in wenigen Sekunden in das Navi des X6.

Warum sollte ich also einen Kontakt direkt in das Navi eingeben?

Zitat:

Ach so, na dann🙄......Projektadressen.....jetzt kann einer klingeln....

@Kody....ja Projektadressen im Rahmen meiner Tätigkeit. 🙄 Ich denke wir reden irgendwie aneinander vorbei. Was Du und andere immer mit der Klingel haben weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls nur den Hintergrund meinre Frage beleuchten wollen. Mehr eigentlich nicht. Aber ist ja auch egal und Hauptsache wir haben Spaß 😁

@ nuwala: Gut organisiert. Respekt! Bei mir geht das aber auf diese Weise nicht, weil meine gespeicherten Zieladressen nicht genau die dem Kontakt entsprechen und auch keine andere Verknüpfung möglich ist. Ich habe sie nur analog benamt, damit ich sie zuordnen kann.

Selbstverständlich habe ich auch alle meine Outlookkontakte auf allen Geräten synchronisiert und importiere sie automatisch in die "Kontakte" des Autos. Auf die dort hinterlegte Adresse kann dann das Navi zugreifen. Logo.

Hier geht's aber um das Adressbuch im Navi, was man selbst mit speziellen, öfter benötigten Zielen füttern kann. Heimatadresse ist dort beispielsweise voreingestellt. Somit hat man schnellen Zugriff auf bestimmte Ziele und muss nicht großartig scrollen und suchen. Ich nutze also nur eine Funktion wofür sie auch vorgesehen ist, bekomme aber eben eine von mir angelegte Speicherung nicht mehr rückgängig gemacht. Das ist das Problem.

Also,

- Schlüssel ins Zündschloss stecken und Motor nicht starten
- Navi einschalten
- Kontakte auswählen
- mit dem Idrive auf den zu löschenden Kontakt scrollen (nicht den Kontakt anwählen!)
- IDrive 2 x nach rechts drücken
- Menü Kontakt löschen auswählen
- und den Kontakt von der Dame dezent löschen bevor die Ehefrau etwas davon mitbekommt

Danke Nuwala, so ging es! Der Motor kann aber laufen..... hab es während der Fahrt gemacht.

Oder alternativ den X6 mit offenen Festerscheiben nachts in der Innenstadt parken. Am nächsten Morgen ist das Problem gelöst und das Navi weg.

Den Vorschlag finde ich jedenfalls besser...... als auf Wekseinstellung zurückzusetzen.

Deine Antwort