Entfernen der FSE am Amaturenbrett...

VW Passat B6/3C

Hallo Freunde!

Habe heute beim Freundlichen noch papierkram erledigen müssen und schon einen blick auf meinen neuen werfen konnen ... FREU, den ich am freitag endlich abholen kann :-)

Mir ist aufgefallen,zum staunen meinerseits das die FSE nicht in der mittelarmlehne sondern am amaturenbrett befestigt ist.
Vieleicht habe ich ja nur geträumt,aber ich meine die sie da mal gesehen zu haben im prospekt.Nun gut!

FRAGE: wenn ich die FSE entferne, bleiben bestimmt löcher im amaturenbrett,was hässlich anzusehen ist. Kann ich vieleicht die verkleidung neu bestellen als ersatzteil oder so? Und kann ich dieses teil selber aus und einbauen. Welche teilenummer ...hilfe fragen über fragen,

vieleicht eine antwort von euch....

schonmal 1000 dank

der Billy

22 Antworten

kann sein das ich mich täusche, aber denke das die nur die Premium-FSE in der MLA. Die "normale" Freissprecheinrichtung ist meines Wissen am Amaturenbrett.

Korigiert mich wenn ich Falsch liege.

Gruß Timo

Hallo Timo,
das ist genau richtig.

Gruss domian

Zitat:

Original geschrieben von 2tfsi

kann sein das ich mich täusche, aber denke das die nur die Premium-FSE in der MLA. Die "normale" Freissprecheinrichtung ist meines Wissen am Amaturenbrett.

Korigiert mich wenn ich Falsch liege.

Kann schon sein,..hast wohl recht !

Aber die frage bleibt bestehen :-( . Möchte halt kein handy über die FSE betreiben, sondern über BT und dem pioneer navi. da wäre es schon schön das ding abzunehem und gegen ein neues,ohne löcher, auszutauschen...

Habe nur das bisniss paket genommen wegen den anderen einbauten die mit drin waren...

Keiner der rat weis????

der Billy

Hallo der Billy,

entfernen der "Basisplatte" geht prinzipiell recht leicht.
Es bleibt allerdings ein großes Loch zurück, was nicht leicht abzudecken ist.
Ein Ersatzteil oder eine Abdeckung/Blindstopfen gibt es dafür nicht :-(.

Fazit: So lassen, oder ausbauen und an dieser Stelle eine Halterung für ein mobiles Navi (z.B. Tom tom) anbringen (haben schon einige hier im Forum gemacht)

Gruss domian

Ähnliche Themen

Hättest von Anfang an die Premium FSE zum Business-Paket nehmen sollen, dann wäre da kein Problem bzgl BT etc. Schlechte Beratung beim 🙂 ?

Fazit: So lassen, oder ausbauen und an dieser Stelle eine Halterung für ein mobiles Navi (z.B. Tom tom) anbringen (haben schon einige hier im Forum gemacht)

Gruss domian ----------------------------------------------------------------
Hi Domian,

gute idee mit dem tomtom,aber wie bereis gesagt habe (werde) ich ein navi von pioneer einbauen (lassen) das BT und weitere spielereien hat.

aber es wird doch eine möglichkeit geben so ein teil zu bestellen bzw. nachträglich einzubauen...

euer (der) billy

Zitat:

Original geschrieben von Pas_2.0TDI

Hättest von Anfang an die Premium FSE zum Business-Paket nehmen sollen, dann wäre da kein Problem bzgl BT etc. Schlechte Beratung beim 🙂 ?

Das war auch mein erster Gedanke, aber so gemein wollte ich dann nicht sein 😉

Gruss domian

Zitat:

Original geschrieben von Pas_2.0TDI

----------------------------------------------------

ja,leider nicht richtig beraten lassen :-(

vieleicht doch noch eine lösung...

euer Billy

Das Loch kannst du leider nicht schliessen. Es ist halt nicht nur eine Abdeckung, sondern der Teil an dem der Halter sitzt gehört zum kompletten Amaturenträger, d.h. du müsstest die komplette Amaturentafel tauschen.

Hallo,
ich wollte das auch machen (lassen). Habe aber wieder Abstand genommen. Da muss in der Tat das halbe Armarturenbrett weg. Das Teil ist nicht nur rechts, sondern das geht über die ganze Fahrzeugbreite. Habe mich auch gewundert über den Aufwand, aber ich lebe halt jetzt mit dem leeren Halter.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Das Loch kannst du leider nicht schliessen.

------------------------------------------------------------------

guten Morgen!!!

schade,kann man wohl nichts machen :-(

Wie groß ist denn das loch wenn ich die schale entferne???

einen sonnigen tag euch , euer Billy

Bevor Du den leeren Halter rumfährst, würde ich mir trotzdem den "Luxus" leisten, eine Schale für Dein Handy zu kaufen. Auch wenn Du Dein Handy via Blauzahn mit Deinem neuen Navi verbindest und die Schalte keinen technischen Mehrwert bietet, ist Dein Handy wenigstens gut untergebracht, wird aufgeladen und in meinen Augen ist ein Handy in der Schale immer noch besser, als wenn die leere Halterung an der Stelle bleibt.

Gruß
Mike (...der in Zukunft versucht, kürzere Sätze zu schreiben. Schenkt mir doch mal ein paar "."😉

Naja das Loch ist viereckig mit so in etwa 2 * 2,5 cm Kantenlänge würde ich schätzen.
Zusätzlich noch die beiden Schraubenlöcher.
Ich selbst hab den Halter meines Garmin Street - Pilot drübergeschraubt, klappte einwandfrei und sieht besser aus, als mit Saugnapf anner Scheibe.
(Die FSE selbst habe ich mit Schaumstoff umwickelt, und hinter dem Armaturenbrett befestigt)
Ich weiss nicht, ob man die so ohne weiteres abnehmen kann. Der Wagen wird ihr Fehlen wohl diagnostizieren.
Da Du ja ein Navy hast, kleb doch einen Zettelhalter drauf, oder ein Rauchen-Verboten Zeichen, oder einen Christophorus... 😉
Da fällt Dir sicher etwas ein!

@flingomin: FOOOOOOOOOTOOOO bitte :-)
vielleicht kann ich das mit meinem LOOX dann ähnlich handhaben!

Danke & Gruß
Mike

Deine Antwort