Entfeinerung beim Golf United
Beim Sondermodell "United" hat man einen Teil der Innenbeleuchtung eingespart. Wie der Kundendienstmeister meines 🙂 heute selber ungläubig staunend feststellte, fungieren als vordere Innenbeleuchtung nur die beiden Leseleuchten. Die größere, mittlere Lampe wurde eingespart.
Zur Sicherheit habe ich gleich nachgeschaut ob ich denn wenigstens Bremsen an den Hinterrädern habe. Bei VW könnte man auf die Idee gekommen sein die vorderen würden ausreichen 😁
21 Antworten
HI
Soweit ich weiss ist das aber zumindest beim Goal und auch beim Tour genauso, du kannst dir ja die entsprechende Leuchte nachrüsten, dann bekommste auch gleich die Ambientenbeleuchtung dazu, kostet 38 Euro..
Zitat:
Original geschrieben von Bloedbaer
fungieren als vordere Innenbeleuchtung nur die beiden Leseleuchten. Die größere, mittlere Lampe wurde eingespart.
Das ist bei meinem Trendline aber genau so. Ich dachte, das wäre normal 😕
Gruß
Micha
Dafür kriegste beim United aber nen Handtuch und nen Ball glaub ich 😁 wer braucht da noch licht.....
Guten Rutsch an alle!
LOL das haste lustig gesagt 😁
Also bei meinem Tour ist hinten eine Lampe verbaut.
Liebe grüße
Ähnliche Themen
Ist bei meinem GT Sport von Oktober 2007 LEIDER auch so. Hatte vorher einen Golf V Comfortline, ca. 4 Jahre alt, der hatte vorne die Lampe drin. Ich habe beim GT Sport die Lampe direkt am 2. Tag ausgebaut, da ich dachte es sei die Sofitte schon im Eimer - aber weit gefehlt. Da ist nichts mehr vorgesehen, kein Lampenträger - nichts. Ist echt Asi, der Sparkurs.
Hallo
Was mir aufgefallen ist, ist dass in der Türablage kein Filz mehr drin liegt somit klappert das zeug das man da rein legt noch mehr :-(, aber glücklicherweise hab ich einen GT Sport und der hat die einlage noch drinn.
MFG
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MikeGTSportTSI
Hallo
Was mir aufgefallen ist, ist dass in der Türablage kein Filz mehr drin liegt somit klappert das zeug das man da rein legt noch mehr :-(, aber glücklicherweise hab ich einen GT Sport und der hat die einlage noch drinn.
MFG
Michael
Mein Tour hat in der Beifahrertour noch ein Filz drin, ist mir aber erst beim Staub saugen aufgefallen, sitze ja sonst nur auf der Fahrerseite :-D.
Gruß Matze
Moinsen,
mein GTI MJ 07 hat vorne auch nur 2 Leseleuchten... gehabt, bis vor 2 Wochen. Jetzt hat er vorne auch 3 Leuchten (2 Leselampen und ne Mittellampe). Die Mittelleuchte läßt sich gaaanz einfach nachrüsten, da ist nämlich schon alles komplett (!!!) vorgesehen und nur durch die silberne Abdeckung verdeckt. Hab mich auch gefragt, warum VW hier die Lampe einspart...?
Kurze Anleitung:
1. Leuchtenelement komplett demontieren.
Wie´s geht: guckst Du hier
-> http://www.team-dezent.at/.../led_innenbeleuchtung_g5.pdf
2. die silberne Plastikabdeckung zwischen den Leseleuchten vorsichtig herausclipsen
3. die Halterung für die Sofittenlampe ist schon vorhanden, da guckt´ma direkt drauf. Es fehlt auf einer Seite lediglich noch eine Bohrung in der Halteklammer, damit die Sofitte auch "schlaglochfest" und gerade drinne sitzt. Habe dazu einfach noch ein Loch reingebohrt (mit nen Dremel kommt man da super rann ohne sonst irgend etwas rumbauen oder verbiegen zu müssen).
4. Sofittenlampe einsetzen
5. silberne Abdeckung anhalten und an der entsprechenden Seite mit etwas Augenmaß ca. 25 x 50 anzeichnen und ausschneiden (hab ich auch mit´m Dremel gemacht, der lag noch einsatzbereit rum und das ging supereinfach). Ggf. Schnittkante nachlackieren, dann sieht ma´ nix mehr vom Umbau.
6. alles wieder einbauen...
7. fertig 🙂
Für die ganze Aktion hab ich ca. 20 Minuten gebraucht.
Benötigtes Werkzeug:
- Schlitzdreher
- 20er Torx
- Dremel mit
- nem Stahlbohrer (Größe weiß ich net mehr... der größte der gepasst hat)
- nem Flexschneideaufsatz
- ne Sofittenlampe
oder du gibst 38 Euro aus, bekommst dafür die mittlere Lampe, ne nette Ambientenbeleuchtung, sparst dir den dremel und basut den kram in 5 min ein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MikeGTSportTSI
HalloWas mir aufgefallen ist, ist dass in der Türablage kein Filz mehr drin liegt somit klappert das zeug das man da rein legt noch mehr :-(, aber glücklicherweise hab ich einen GT Sport und der hat die einlage noch drinn.
MFG
Michael
Seit wann hat ein Golf mit Filz verkleidete Türablagen? Das waren doch immer nur Gummimatten... 😕
Hallo
Also bei mir in der Türablage is untendrin so eine Filzeinlage wie im Handschuhfach und den Schubladen unter den sitzen damit das darin liegende nicht klappert. Ne gummieinlage hat bei mir das Brillenfach am Dachhimmel und das Fach in der MAL. Ansonsten sind bei meinem die anderen Fächer nicht ausgekleidet.
MFG
Michael
bei meinem 2004er Golf V Trendline war die Mittelleuchte verbaut, genauso wie in meinem heute abgeholten Golf Plus United. Habe trotzdem eben auf Ambientebeleuchtung umgebaut...
Thorty
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
oder du gibst 38 Euro aus, bekommst dafür die mittlere Lampe, ne nette Ambientenbeleuchtung, sparst dir den dremel und basut den kram in 5 min ein 🙂
Danke, aber Amientebeleuchtung ist bei meinem schon drin, dafür zahl ich nich´ zweimal... die dritte Leuchte vorne war aber trotzdem werkseitig wegrationalisiert.
Hab ne kurze Frage:
Wie funktioniert das mit der Ambientebeleuchtung, wenn man die nicht drin hat?
Und was kostet das ?
Muß da irgenwas neu verkabelt werden, oder muß man sich nur die komplette Abdeckung kaufen und gegen die alte austauschen ?