Entfall Palladiumsilber und Tenoritgrau für Einführung von Selenitgrau ?
Beim SL und S-Klasse Coupé ist der Farbentausch für das das neue MJ bereits bestätigt, weiß jemand genaueres über die 205 Baureihe ?
Das waren exakt die Farben, zwischen denen meine Wahl gefallen ist. Fände ich recht Schade um ehrlich zu sein, gerade weil die Farbpalette so und so nicht die große Wahl hergibt.
Ich träume ja insgeheim noch von Anthrazitblau für die C- Klasse , aber ich träume auch von 6 Zylinder Dieseln, dunkelbraunen Leder für das AMG Paket innen... 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich schon seit Jahrzehnten, was die für die Außenfarben zuständige Abteilung sinnvolles treibt!?
127 Antworten
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 20. April 2015 um 21:43:24 Uhr:
Die E-Klasse im Hintergrund ist nicht Tenoritgrau sondern Covellinblau.Zitat:
@lucki_ schrieb am 20. April 2015 um 17:18:24 Uhr:
Ein interessantes Bild, denn das Auto weiter im Hintergrund müsste tenoritgrau sein. Man kann so im Vergleich zu Palladium und Selenit gut den Blaustich erkennen, wie das Tenorit ihn hat.
(So blau ist Tenorit nicht, meine erste C-Klasse war Tenoritgrau und einen Blaustich habe ich nie daran gesehen.)
Stimmt, mein altes Fahrzeug (X204) in Tenoritgrau hatte definitiv keinen Blaustich
Zitat:
@MrDragon64 schrieb am 21. April 2015 um 12:55:43 Uhr:
Stimmt, mein altes Fahrzeug (X204) in Tenoritgrau hatte definitiv keinen BlaustichZitat:
@C320TCDI schrieb am 20. April 2015 um 21:43:24 Uhr:
Die E-Klasse im Hintergrund ist nicht Tenoritgrau sondern Covellinblau.
(So blau ist Tenorit nicht, meine erste C-Klasse war Tenoritgrau und einen Blaustich habe ich nie daran gesehen.)
Tenorit hat keinen Blaustich, eher schwarz. Sehe das jeden tag, nur nicht wenn ich drinsitze. Gruß bw
Zitat:
Ein interessantes Bild, denn das Auto weiter im Hintergrund müsste tenoritgrau sein. Man kann so im Vergleich zu Palladium und Selenit gut den Blaustich erkennen, wie das Tenorit ihn hat.Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 20. April 2015 um 16:32:58 Uhr:
Habe mal einen Selenitgrauen gegen einen Palladiumsilbernen fotografiert. Ist m.M.n. derselbe Ton, Palladium ist nur heller.
Auf dem Bild ist kein Tenoritgraues Auto. Der Wagen im Vordergrund kommt den T. grau sehr nahe. Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 21. April 2015 um 17:06:50 Uhr:
Auf dem Bild ist kein Tenoritgraues Auto. Der Wagen im Vordergrund kommt den T. grau sehr nahe. Gruß bwZitat:
Ein interessantes Bild, denn das Auto weiter im Hintergrund müsste tenoritgrau sein. Man kann so im Vergleich zu Palladium und Selenit gut den Blaustich erkennen, wie das Tenorit ihn hat.
Der GT im Vordergrund ist nun gerade selenitgrau.
Kommt immer auf das Umgebungslicht an wie eine Farbe auf dem Foto (oder auch in der Betrachtung) wirkt.
Gerade deswegen hatte ich die Chance ergriffen beide Farben gleichzeitig zu erwischen, um den Unterschied zu dokumentieren. Auf die anderen Fahrzeuge hatte ich nicht geachtet.
Ähnliche Themen
Hier 2 Bilder von dem Vorführer in Tenoritgrau.
Bei bewölkung sieht er normal grau aus, auf dem 2. Bild bei sonnenschein leicht bläulich.
Deswegen habe ich meine Bestellung auch von Palladiumsilber in Tenortgrau geändert.
Das 3. Bild ist Palladiumsilber am gleichen Tag wie Bild 1
Zitat:
@big wackel schrieb am 21. April 2015 um 17:03:35 Uhr:
Tenorit hat keinen Blaustich, eher schwarz. Sehe das jeden tag, nur nicht wenn ich drinsitze. Gruß bwZitat:
@MrDragon64 schrieb am 21. April 2015 um 12:55:43 Uhr:
Stimmt, mein altes Fahrzeug (X204) in Tenoritgrau hatte definitiv keinen Blaustich
Zunächst mal hatte ich Unrecht, das auf dem Bild ist wohl nicht Tenorit. Mein Fehler, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es dieses hellere Blau(grau?) bei der E-Klasse gibt, und solche Bilder können leicht täuschen wegen des mal mehr, mal weniger passenden Weißabgleichs.
Allerdings dass Tenorit einen ganz leichten Blaustich hat, erschien mir je nach Lichteinfall tatsächlich so. Nur mein Eindruck. Ich hatte mich lange vergeblich mit Alternativen zu Schwarz herumgeschlagen und dabei eben auch mit Tenorit.
Letztlich *flüster* muss ich gestehen, dass ich nun doch wieder heil froh bin, ihn nach Irrwegen in Schwarz hier stehen zu haben 🙂 Da gab es allerdings noch kein Selenitgrau!(?)
Dieser Formulierung schließe ich mich an. Bikendrifters Bild zeigt es auch meine ich sehr gut.Zitat:
@lucki_ schrieb am 21. April 2015 um 21:56:22 Uhr:
Allerdings dass Tenorit einen ganz leichten Blaustich hat, erschien mir je nach Lichteinfall tatsächlich so. Nur mein Eindruck. Ich hatte mich lange vergeblich mit Alternativen zu Schwarz herumgeschlagen und dabei eben auch mit Tenorit.
Vor allem am 204er hat es m.M.n. diesen Blauschimmer deutlich gezeigt. Gefällt mir aber auch diese Farbe und wäre die erste Alternative gewesen.
Hallo zusammen. Bei mir steht jetzt auch ein Wechsel an. Bisher war ich bei Palladium. Hat denn mal jemand eine E-Klasse in Selenitgrau bekommen, dass es mal ein Foto posten kann? Damit man mal eine echte E-Klasse in der Farbe sehen kann?
@spock2400 Vielleicht mal im E-Klasse Forum nachfragen...
hallo,
wir sind hier im " C-Klasse Forum", deshalb die Frage : Gibt es selenitgrau
für die C-Klasse, ja oder nein ?
Im Konfi habe ich nix gefunden.
Danke.
Selenitgrau auf dem neuen GLC
https://instagram.com/p/4weqibSuBL/
Zitat:
@helalwi schrieb am 5. April 2015 um 09:54:37 Uhr:
Innen erste Wahl: schwarzZitat:
@Tarek205 schrieb am 5. April 2015 um 09:27:18 Uhr:
Gibt es eine Top10 der Innen- bzw. Außenfarben?
Aussen erste Wahl: Irgend ein grau und manchmal weissWarum ist ein Auto innen immer schwarz? Edle Autos, die NICHT Firmenfahrzeug sind, sind innen immer beige (jedenfalls hell). Ich habe NIE ein Firmenauto besessen und meine Autos waren innen IMMER hell. Warum wählen so viele wohl schwarz? Meinen sie, dass es nicht heikel sei? Das ist beige genau so wenig (vielleicht sogar im Gegenteil). Man wird wieder sagen, dass das halt Geschmackssache sei. Ich glaube aber eher, dass es alle einander nach machen. Bei der grossen Mercedesgarage bei uns in der Nähe stehen etwa 50 Gebrauchtwagen: 90% sind innen schwarz. Bei der Jaguargarage in der Nähe stehen etwa 25 Gebrauchtwagen: Keiner ist innen schwarz 😕
Das sagt doch viel aus.
Ich habe außen Hyazinth und innen beiges Leder bestellt 😛