Enteisungsspray ?

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute,

bin am Überlegen diesen Winter auf das lästige kratzen zu verzichten und mit ein Enteisungsspray zu kaufen. Möchte mir aber nicht die Scheiben irgendwie verhunzen oder unnötig Geld ausgeben wenn es eh nichts bringt.

Daher meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit solchen Sprays und falls ja welche könnt Ihr empfehlen ?

Bin auf dieses hier gestoßen :

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

kennt das jemand ?

Beste Antwort im Thema

Einfach Scheibenfrostschutz in eine Pumpflasche und sprühen,billiger geht's net. Ich hab noch nie gekratzt. Wenn kein Frostschutz zur Hand mach ich die Karre an und komm nach 10 Minuten wieder,dann isses warm drin und die Scheiben sind frei

64 weitere Antworten
64 Antworten

Leider... wird sich bis Frühjahr klären..:-)

Geht das Enteisungsspray für Diesel und Benziner gleichermaßen, oder gibt's da Unterschiede?

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 5. Dezember 2016 um 16:14:01 Uhr:

Geht das Enteisungsspray für Diesel und Benziner gleichermaßen, oder gibt's da Unterschiede?

Bei einem Diesel musst du zwingend das blaue Spray benutzen!!! 😁

Durch den größeren Wirkungsgrad des Diesels muss man natürlich anderes Spray benutzen..
Logisch, oder?

Ich hab ein 200 Kompressor,was für ein Spray sollte ich nehmen? Ich denke ich hab das falsche,weil immer wenn ich das aufsprühe,ist am nächsten Tag die Scheibe wieder vereist. Oder wirkt das Spray nachts nicht?

Deine Antwort