Entäuschung A6 4F 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Guten Abend Forum,

ich bin mit meinem jetzigen Audi A6 4f 3,0 TDI sehr unzufrieden und beabsichtige den Wagen zu verkaufen.

Ich wollte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen in folgende Punkte hören.

1. Anlasser defekt. Habe ich beim Audi für ca. 600€ machen lassen.
2. el. Parkbremse defekt. Habe 620€ beim Audi bezahlt.
3. Pfeifende Klimaanlage. (Auf dauer ist es sehr nervig.)
4. Hohe Fahrgeräusche in Innenraum.
5. Wasser im Rückleuchte.

Für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

besser Wasser in der Rückleuchte, als Wasser im Infotainmentrack 😉

Insgesamt ja keine wirklich großen Schäden, wenn ich bedenke, dass bei mir schon die Injektoren kaputt waren, die Commonrailpunpe gehimmelt und die Steuergeräte des Inftainmentracks im Kofferraum baden gegangen sind...

Und Pech kann man mit jedem Auto haben.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Zitat:

3. Pfeifende Klimaanlage. (Auf dauer ist es sehr nervig.)

Von wann ist dein dicker? Bei den ersten Modellen gabs Probleme mit dem Halter für die Trocknerpatrone!(Kosten 18€)

4. Hohe Fahrgeräusche in Innenraum.

Der A6 ist mehr als leise im Innenraum! Bei 200km/h kann ich mich ganz normal unterhalten oder telefonieren.

Mein Wagen ist von 10/2004. Also einer der ersten Modellen. Dass mit dem Halter der Trocknerpatrone hört sich Interessant an. Ich werde mal den freundlichen fragen!

Zitat:

Original geschrieben von zaza1980

Zitat:

Original geschrieben von christians

Wenn im Innenraum die Fahrgeräusche wirklich so laut sind und Dir nicht etwa deshalb auffallen, weil der Rest noch leiser ist, dann stimmt etwas nicht.
Die Reifen haben Sägezahn oder tragen irgendeinen Namen, der im Mandarin-Chinesisch für Gewitter oder so steht.
Oder der Wagen hatte mal einen Unfall und diverse Gummilager sind völlig verspannt. Oder Radlager oder...
Es hat mit den Reifen nichts zu tun.
Wenn ich z.B. in Wagen sitze und der Motor ist nicht an. Ich höre alle vorbei fahrende Fahrzeuge, ob das Fenster auf wäre.

Da könnten die Türen nicht richtig justiert sein.

Deine Antwort