Entäuschung A6 4F 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Guten Abend Forum,

ich bin mit meinem jetzigen Audi A6 4f 3,0 TDI sehr unzufrieden und beabsichtige den Wagen zu verkaufen.

Ich wollte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen in folgende Punkte hören.

1. Anlasser defekt. Habe ich beim Audi für ca. 600€ machen lassen.
2. el. Parkbremse defekt. Habe 620€ beim Audi bezahlt.
3. Pfeifende Klimaanlage. (Auf dauer ist es sehr nervig.)
4. Hohe Fahrgeräusche in Innenraum.
5. Wasser im Rückleuchte.

Für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

besser Wasser in der Rückleuchte, als Wasser im Infotainmentrack 😉

Insgesamt ja keine wirklich großen Schäden, wenn ich bedenke, dass bei mir schon die Injektoren kaputt waren, die Commonrailpunpe gehimmelt und die Steuergeräte des Inftainmentracks im Kofferraum baden gegangen sind...

Und Pech kann man mit jedem Auto haben.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Insgesamt ja keine wirklich großen Schäden, wenn ich bedenke, dass bei mir schon die Injektoren kaputt waren, die Commonrailpunpe gehimmelt und die Steuergeräte des Inftainmentracks im Kofferraum baden gegangen sind...

Nur eine Seite weiter haben wir einen Thread dafür:

http://www.motor-talk.de/.../defektanfaelligkeit-audi-a6-t2724938.html

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Hatte vor einem Jahr eine E-Klasse 220 CDI BJ: 2002. Hatte überhaupt keine Probleme. Den Wagen habe ich wegen gelbe Plakette verkaufen müssen.

Habe vergessen. Habe letztes Jahr die Parksonseren austauschen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zaza1980

Guten Abend Forum,

ich bin mit meinem jetzigen Audi A6 4f 3,0 TDI sehr unzufrieden und beabsichtige den Wagen zu verkaufen.

Ich wollte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen in folgende Punkte hören.

1. Anlasser defekt. Habe ich beim Audi für ca. 600€ machen lassen.
2. el. Parkbremse defekt. Habe 620€ beim Audi bezahlt.
5. Wasser im Rückleuchte.

Für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar.

keins der genannten.

Bisherige Troubs:

Pfeifen des Lenkgetriebes. (Wurde auf Garantie ersetzt).

Radlager und Batterie zähl ich nicht weil das ist eh bei jedem Auto = Verschleißteil

Motor: Momentan Kettenspanner Trieb C deffekt. Wird in 1 1/2 Wochen reperiert.

Fertig.

Dann kauf dir wieder einen Mercedes am besten nen 250 cdi. ich kann das gejammer allgemein nicht mehr hören. es gibt die genügend die keine probleme habe andere sind mit BMW und Mercedes nicht zufrieden und kaufen sich deswegen einen audi und umgekehrt.

ich habe vor 3 jahren hier mal nen thread gelesen da hatte einer seinen cl600 für 200.000 euro innerhalb von 24 monaten 23 mal in der werkstatt.
hmm ich denke der hatte grund zu klagen. es kommt immer drauf an welches glück man hat.

ich hatte auch mal nen A4 B5 war damals aus der letzten baureihe. habe das auto geliebt aber war innerhalb von 5 jahren alle 6 monate auch in der werkstatt. mit meinem A6 danach auch paar probleme. mit dem A4 und A6 danach hatte und habe ich absolut keine probleme.

ab wie vielen km fahrleistung sagt man, dass es keine probleme hat und das fahrzeug wie schmitz katze läuft?

Also ich denke auch das dass keine wirklichen Probleme sind, um sagen zu können, dass man von seinem Wagen enttäuscht ist. Naja aber da hat wohl jeder andere Ansprüche.

Mein Chef hatte sich ein ML für ca. 120k € gekauft, der hatte so häufig elek. Probleme, dass die Karre mehr in der Werkstatt stand als er fuhr. Der Wagen wurde nach fast einen Jahr gewandelt und nun fährt er einen A6 Avant 3,0L quattro. Ich glaube er wäre froh gewesen wenn er so "kleine Problemchen" mit seinem Daimler gehabt hätte.

MFG Günnie

Wieviele Kilometer hat der Audi schon gelaufen?

Ob das Audi, BMW oder Mercedes ist, ich denke das man bei allen Hersteller ein Montags Auto erwischen kann.
Mein letzter Passat hatte erst 65t auf dem Tacho, stand aber mehr in der Werkstatt als bei mir vor dem Haus. Bekannter fährt den gleichen der deutlich über 100t drauf hat,und hat bis jetzt nichts außer Verschleißteile gewechselt.

Zitat:

Von wann ist dein dicker? Bei den ersten Modellen gabs Probleme mit dem Halter für die Trocknerpatrone!(Kosten 18€)

Der A6 ist mehr als leise im Innenraum! Bei 200km/h kann ich mich ganz normal unterhalten oder telefonieren.

Wenn im Innenraum die Fahrgeräusche wirklich so laut sind und Dir nicht etwa deshalb auffallen, weil der Rest noch leiser ist, dann stimmt etwas nicht.
Die Reifen haben Sägezahn oder tragen irgendeinen Namen, der im Mandarin-Chinesisch für Gewitter oder so steht.
Oder der Wagen hatte mal einen Unfall und diverse Gummilager sind völlig verspannt. Oder Radlager oder...

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch1312

Wieviele Kilometer hat der Audi schon gelaufen?

163.000 km

Zitat:

Original geschrieben von christians

Wenn im Innenraum die Fahrgeräusche wirklich so laut sind und Dir nicht etwa deshalb auffallen, weil der Rest noch leiser ist, dann stimmt etwas nicht.
Die Reifen haben Sägezahn oder tragen irgendeinen Namen, der im Mandarin-Chinesisch für Gewitter oder so steht.
Oder der Wagen hatte mal einen Unfall und diverse Gummilager sind völlig verspannt. Oder Radlager oder...

Es hat mit den Reifen nichts zu tun.

Wenn ich z.B. in Wagen sitze und der Motor ist nicht an. Ich höre alle vorbei fahrende Fahrzeuge, ob das Fenster auf wäre.

Deine Antwort