Entäuscht von K&N Luftfilter
Ich habe mir heute einen K&N Luftfilter für das Originalgehäuse gekauft. Ich dachte der Sound wird ein wenig besser wie mir das schon viele bestätigt haben. Aber der Sound ist kein bisschen besser geworden als mit dem Original Luftfilter. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Antworten.
49 Antworten
Mal ne Frage an 1golf:
Was du fährst ist entweder ein Golf 3 oder ein "normaler" 2.0 aber das hier
"
@el*animal
Du hast wieder nicht aufgepaßt!!!! 😁
Er wohnt nicht in Deutschland.Ich glaub in der schweiz und dort ist es als GTI-Modell aufgeführt.
MfG GUNNAR
@Gunnar
oh, sorry 😁 naja, als "admiral" hat man eben immer viel um die ohren 😉
Aber ich kann zum Thema mal was sagen:
Also wer Sound haben mag, hol dir nen OFFENEN, das rumbasteln ist doch fürn ar....
Vor allem hast bei nem K&N 57i meist ne TÜV-Gutachten dabei (was ja auch nivht schlecht ist 😉 )
Die aktuellen K&N sind alle mit TüV-Gutachten.Aber ich würde mir trotzdem keinen reinbauen. 🙂
@elADMIRAL
hast mail von mir.(keine pn)
MfG GUNNAR
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Wo ist da was offen? Kannst Du bitte ein Bild posten?
MfG
hier: ist zwar nicht der richtige motor, aber da wo ich den kreis gezogen hab ist bei mir das teil, das die luft von außen nach innen führen soll.........und das ist hinten offen und von links kommt das rohr , das dann zum luffi führt !
was ist denn nu wenn ich das zu mache?
Der Blickwinkel auf dem Bild ist etwas schlecht aber ich weiß was du meinst. Hab mich auch schon gefragt ob das was bringt es zu zumachen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es dazu dient Wasser in den Motorraum abfließen zu lassen (wenn du bei Regen dich hinter dem Vordermann fährst oder so). Damit das Wasser erst garnicht richtung Filter usw gelangen kann.
Gruß PYRO
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
@Gunnar
oh, sorry 😁 naja, als "admiral" hat man eben immer viel um die ohren 😉
Aber ich kann zum Thema mal was sagen:
Also wer Sound haben mag, hol dir nen OFFENEN, das rumbasteln ist doch fürn ar....
Vor allem hast bei nem K&N 57i meist ne TÜV-Gutachten dabei (was ja auch nivht schlecht ist 😉 )
Und so hört sich dann der Sound beim V5 mit 57i an:
http://hometown.aol.de/JaNeinWeissnicht/MVI_1603.AVI
(rechter Mausklick, "Ziel speichern unter"😉
*grins* meine bessere Hälfte war so nett mich zu filmen. Hab das Geräusch zum ersten Mal von aussen gehört 🙂
Hört sich verdammt geil an! 🙂
Kommt das nur durch den K&N oder hast du auch nen Sport-ESD dran?
Hoffe dass mein Bastuck bald kommt...
Gruß PYRO
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Hört sich verdammt geil an! 🙂
Kommt das nur durch den K&N oder hast du auch nen Sport-ESD dran?
Hoffe dass mein Bastuck bald kommt...
Gruß PYRO
Nee.. das ist nur der K&N 🙂
Ich spar grad auf ne Bastuck... mal schauen was das dann fürn Geräusch ergibt *g
MfG
Sicher ein sehr sehr geiles *g*
Kannst ja dann nochmal ein Video von deiner besseren Hälfte aufnehmen lassen!
Vielleicht mach ich auch mal eins wenn mein Bastuck 2x76mm endlich da ist.
Holst du dir nur einen ESD oder ne Komplettanlage?
Gibt das dann keine Probleme beim TÜV? Hab mal gelesen dass man in Verbindung mit dem 57i keinen Sportauspuff fahren darf???
Gruß PYRO
@Teddy_02:
Das ist der mit 150 PS.
@PYRO:
Das mit der Anlage dauert bei mir wohl noch n bissel. Wenn dann solls schon die Komplettanlage sein.
Das mit dem Tüv habe ich auch schon gehört, werde mich aber vorher noch informieren, ob das möglich ist.
Kannst ja dann mal schreiben obs geklappt hat.
Ich hol mir lieber erst mal nur den ESD. Ein Kumpel hat ne Komplette von Bastuck an seinem 2.0er. Die is übel laut. Da dreht mein Vater durch wenn ich mir sowas hol *g*
Naja, mal sehen. Erst mal den ESD ne weile fahren bis er schön leer ist und wenn's dann immer noch zu leise ist kann ich ja ohne Problem den MSD noch nachrüsten.
Gruß PYRO
@v5er : Da gibt es doch son Video mit nem Bora V5 und Komplettanlage wenn du mir mal deine E-Mail gibst kann ichs dir schicken!
MfG Tobi