Ent-/Verriegelungs-Taster RL-Fzg

Audi A3 8P

Hallo!

Besteht die Möglichkeit sich den Ent-/Verriegelungs-Taster für die ZV von einem Rechtslenker-Fahrzeug in die Beifahrertür eines Linkslenkers zu montieren?

Auf der Beifahrerseite befindet dich eine Blindkappe genau an der Stelle, an der an der Fahrertür dieser Taster verbaut ist.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, dass die Kabelleitungen für diesen Taster eventuell schon in der Tür verbaut sind?

Ich hätte gerne, dass mein/e Beifahrer/in auch in der Lage ist, die Türen mittels eines Tasters zu Ver-/Entriegeln, falls es die Situation verlangt.
Gerade bei Reisen in die südlichen Nachbarländer wäre diese Option sehr nützlich, das schon vielerorts von Überfällen an Tankstellen und anderer Orte berichtet wurde.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es überhaupt funktioniert, wenn zwei Ent-/Verriegelungs-Taster in einem Auto verbaut sind?

Wenn es möglich wäre, könnte mir bitte jemand eventuell die Teilenummer und Preise des Tür-Kabelsatzes und des Ent-/Verriegelungs-Tasters (England-Version) raussuchen?

Vielen Dank

Tiboron

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jab

Bissl paranoid?!? 😁 Drück ihr den ersatzschlüssel in die Hand, dann kann sie damit verriegeln!
Ob die automatische Veriegelung beim anhalten wieder öffnet weiß ich nicht, aber glaube nicht! wenn du von innen mit der "nottaste" verriegelst musst du beim öffnen ja auch zweimal ziehen!

Du warst noch nicht oft in Süd-Frankreich!

Aber zum Thema - ich schließe immer mit der Ferbedienung ab!

... jetzt weis ich was die Badenser mit den Pfälzer .... - egal 😉

Hallo,

über Sinn und Unsinn dieser Funktion kann man sicher geteilter Meinung sein.

Das hilft aber denjenigen nicht, die das gern haben möchten.
Weiß keiner eine Teilenummer oder kann mal nachschauen.

Karsten

Siehe Thread "Lichtpaket nachrüsten" 😉

kurz mal ne andere frage.. wie kan man den taster auf der fahrertüre ausbauen, da meiner schon "etwas" beleidigt ist 🙂 ??? ^^

mfg 😁

Imag0769