Enormer Wertverlust F12 650i Cabrio
Ich habe heute mal mein 650i Cabrio F12 beim Freundlichen bewerten lassen.
Grund war,das mein Leasing bald ausläuft und ich habe über eine Übernahme gegen Barzahlung nachgedacht.
Und dabei ,je nachdem wie man es sieht, ein sehr gutes Angebot erhalten.
Der Wagen ist aus 3/11 und wurde von mir in 6/12 mit 14000km für 27 Monate geleast.
Schwarz,helle Innenausstattung,viele schöne Extras NP ca 125000.-.
Ich habe den Wagen 6/12 mit einem Preis von 79000.- geleast.
15000km p.a und ca 1000.-Brutto pro Monat.
Jetziger Händlereinkaufspreis bei 40000km ca 49000.- Ende August mit ca 50000km etwa 46500.-
Das heisst in etwa, das ich zum September diesen Jahres das Fahrzeug mit Garantie ,3,5Jahre alt mit 50000km für ca 50000.- übernehmen kann.
Mit anderen Worten der Wagen ist nach 3 Jahren nur noch ca 40% vom Listenpreis wert
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Es gibt sicherlich wenige Käufer,die so einen Wagen bar zahlen.
Die meisten Fahrzeuge in dieser Klasse sind sicherlich geleast.
Für mich als Ein Mann Unternehmen steht dadurch auf jeden Fall fest,das ich mir in dieser Klasse niemals ein Neufahrzeug anschaffen werde.
Fahrzeuge in dieser Klasse sollten schonmal 1,5-2 jahre alt sein,bevor ich über Leasing oder Kauf nachdenke.
Damit hat sich der neue M4/M4 Cabrio für die nächsten zwei Jahre für mich erstmal erledigt.
Entweder kaufe ich jetzt mein 650i für ca 50000.- aus dem Leasing , suche mir einen schönen ein bis zwei Jahre alten M6 für 80-90000.- oder es wird doch ein 997 Turbo aus 2011/991S aus 2012.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist es egal ob mans ins Auto steckt oder dem Finanzamt gibt. Nur vom Auto haste wenigstens was, mit nem Einkommenssteuerbescheid heulend am Café vorbei zu radeln ist auch nicht besonders cool... Schönen Dönerstag noch😉
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
es ist halt nicht jeder son dubbayschaych 😉Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Mir isses egal. Ich lease die Karre und reite soviel km's runter wie nötig. Es gab schon Jahre mit 40.000+, aktuell sind es eher nur 15-20 TKM p.a. - das passt für mich. War schon immer ein "Erstbezugs"- Typ und mag einfach keine Gebrauchten 😉Gruss Buddy
die allermeisten rechnen halt schon auch in den oberen regionen der möglichen wagen gemäß ihrem budget, was der te ja hier auch klar zeigt.
solang man für sein geld/auto arbeitet überlegt man es sich wie man es ausgeben will.
gerade deswegen ist es ja oft wirtschaftlich sinnvoll nicht die liquidität auf den tisch zu legen sondern nur den wertverlust zu finanzieren.ansonsten seh ichs gleich, neuwagen ist neuwagen, selbst konfiguriert ohne abstriche ist das schönste was es geben kann, abstriche können die gebrauchtkäufer machen.
Seit wann ist denn Buddy ein dubbayschaych 🙂 Ihr Schweizer wieder
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Macht natürlich Sinn - ich mag meine Wagen max. 3, höchstens 4 Jahre (kommt auf den Modellzyklus an) fahren, in so fern lease ich. Ist ohnehin ein Firmenfahrzeug, somit wird eigentlich nur getankt... 😉Gruss Buddy
Hallo Buddy, die Leasingkosten 2000 € für das 6er Cabrio mußt du als Firma aber auch monatlich aufbringen, also nur tanken und fahren ist nicht. Ich mache es wie die meisten hier kaufe meine Firmen und Privatfahrzeuge als Jahreswagen bar. Bei deinem SRT Buddy könnte es mit den Jahreswagen schwer werden 🙂 Den SRT fährt niemand in Deutschland, den fahrt nur ihr Schweizer, wir deutschen fahren Diesel🙂 Meinen nächsten Cayenne werde ich aber als Firmenwagen leasen, weil er als Jahreswagen nicht verfügbar ist. Selbst beim 911 Cabrio liegt der Wertverlust noch bei über 30 % als 2 jähriger.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ BMW 540iAEinfaches Beispiel - stell Dich mal an eine x-beliebige Tankstelle und schau Dir die Menschen und ihre Fahrzeuge an. Danach weißt Du, was ich meine.
Oder willst Du mir erzählen, dass das alles Chefärzte, Vorstandsvorsitzende oder Investmentbanker sind? 😉
Mein persönliches Umfeld besteht überwiegend aus normal verdienenden Akademikern. Also keine Millionäre, aber durchaus Menschen, die über ein solides Einkommen verfügen und zu den, wie ich erst kürzlich im TV lernen durfte, 10% Wohlhabenden in der BRD gehören (gemäß Definition ab einem Vermögen von 200.000 €).
Teure PKWs findet man dort nicht. Einer hat als FW einen 535d, der Rest fährt mehr oder weniger gute Gebrauchtwagen. Dafür haben allesamt ihr Geld in eine oder mehrere Immobilie/n investiert. Denn was uns eint, ist die Sorge vor dem, was uns im Alter erwartet. Und da hilft mir kein noch so teurer Luxusschlitten weiter!
Gruß
Frank
Achtung Achtung du befindest dich im 6er Forum nicht auf einer Tankstelle
Ich teile deine Meinung nicht ganz. Meinst du es gibt nur die oben aufgeführten Berufsgruppen die gutes Geld verdienen, du irrst gewaltig du befindest dich im 6er Forum nur so zur Info. Es soll auch Firmen geben die sehr gute Umsätze haben und daraus sehr hohe Gewinne resultieren Die meisten von uns sind Unternehmer arbeiten sehr viel haben ein oder mehrere Firmen Haus und 3 oder 4 Autos in der Garage stehen. Es ist völlig normal 100 000 € und mehr oder über 1000 € an Leasingkosten auszugeben. Wir haben mehrere Immobilien von daher ist es schon witzig das du sagst wir sollen erst Immobilien kaufen und dann in Autos investieren. Unter der Brücke und im 6er müssen wir nicht schlafen. Wäre mir auch zu unbequem. SIcherlich gibt es arme und reiche Menschen in Deutschland, aber am Hungertuch müssen wir nicht nagen zumindest nicht im 6er Forum. Oder Dubbayschaych ?🙂
Wir haben unsere Rente im Griff 🙂 unseren Kindern gehts gut wir haben vorgesorgt🙂 meinen Hund zahl ich auch noch selber🙂
PS: Du befindet dich hier im 6er Forum nicht im Golf oder Dacia Duster Forum
Zitat:
bei uns nennt man solche leute spießer.solang der monatliche scheck vom amt für die leasingrate reicht fahre ich lieber mein wunschfahrzeug und wohne weiter unter der brücke 😁
Warum wohnst du eigentlich nicht in deinem X6, dann könntest du viel Geld sparen und das Amt müßte dir keine Mietwohnung bezahlen. Ziehe aus deiner Mietwohnung vom Amt aus und ziehe in deinen X6, der hat auch mehr Platz als ein 6er🙂 Frage bitte mal beim Amt nach ob sie deinen Panamera finanzieren wollen oder frag mal im PZ nach🙂 beim Panamera wird dir das Amt sicher entgegen kommen🙂, Ich breche gleich zusammen !!!! Mister- White ist der Größte. Ich liebe euch Schweizer einfach und Dubbayschaych 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Pssst... Schrei dass doch nicht so raus! Aber danke für den glorreichen Tipp, fange morgen gleich an zu kaufen...Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Immobilien. Zumindest bei uns (Region Freiburg) sind die Preise in den letzten Jahren regelrecht explodiert.Gruß
Frank
Ich bemitleide diese Neuwagenkäufer auch immer. Haben nur ein großes Auto und müssen in einer Hundehütte leben. Armes Deutschland!
Kauf mir bitte auch noch gleich ein Haus mit.🙂
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Ich habe heute mal mein 650i Cabrio F12 beim Freundlichen bewerten lassen.
Grund war,das mein Leasing bald ausläuft und ich habe über eine Übernahme gegen Barzahlung nachgedacht.
Und dabei ,je nachdem wie man es sieht, ein sehr gutes Angebot erhalten.
Der Wagen ist aus 3/11 und wurde von mir in 6/12 mit 14000km für 27 Monate geleast.
Schwarz,helle Innenausstattung,viele schöne Extras NP ca 125000.-.
Ich habe den Wagen 6/12 mit einem Preis von 79000.- geleast.
15000km p.a und ca 1000.-Brutto pro Monat.
Jetziger Händlereinkaufspreis bei 40000km ca 49000.- Ende August mit ca 50000km etwa 46500.-
Das heisst in etwa, das ich zum September diesen Jahres das Fahrzeug mit Garantie ,3,5Jahre alt mit 50000km für ca 50000.- übernehmen kann.
Mit anderen Worten der Wagen ist nach 3 Jahren nur noch ca 40% vom Listenpreis wert
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Es gibt sicherlich wenige Käufer,die so einen Wagen bar zahlen.
Die meisten Fahrzeuge in dieser Klasse sind sicherlich geleast.
Für mich als Ein Mann Unternehmen steht dadurch auf jeden Fall fest,das ich mir in dieser Klasse niemals ein Neufahrzeug anschaffen werde.
Fahrzeuge in dieser Klasse sollten schonmal 1,5-2 jahre alt sein,bevor ich über Leasing oder Kauf nachdenke.
Damit hat sich der neue M4/M4 Cabrio für die nächsten zwei Jahre für mich erstmal erledigt.
Entweder kaufe ich jetzt mein 650i für ca 50000.- aus dem Leasing , suche mir einen schönen ein bis zwei Jahre alten M6 für 80-90000.- oder es wird doch ein 997 Turbo aus 2011/991S aus 2012.
Gib dein 650i Cabrio zurück und schaue dich mal nach einem Werkswagen in Stuttgart um. Ein 991 S Cabrio liegt als Werkswagen 20 % unter Neupreis, siehe PFF. Für
100 000 € bekommst du schon gute
991 S Cabrios. Dort solltest du beim 911 Cabrio fündig werden.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Warum wohnst du eigentlich nicht in deinem X6, dann könntest du viel Geld sparen und das Amt müßte dir keine Mietwohnung bezahlen. Ziehe aus deiner Mietwohnung vom Amt aus und ziehe in deinen X6, der hat auch mehr Platz als ein 6er🙂 Frage bitte mal beim Amt nach ob sie deinen Panamera finanzieren wollen oder frag mal im PZ nach🙂 beim Panamera wird dir das Amt sicher entgegen kommen🙂, Ich breche gleich zusammen !!!! Mister- White ist der Größte. Ich liebe euch Schweizer einfach und Dubbayschaych 🙂Zitat:
bei uns nennt man solche leute spießer.solang der monatliche scheck vom amt für die leasingrate reicht fahre ich lieber mein wunschfahrzeug und wohne weiter unter der brücke 😁
investi, du wirst es kaum glauben. ich habe teile meines X6 untervermietet. im heckbereich wohnt eine 4 köpfige familie aus kamerun, irgendwo im bereich es möglichen 5. sitz ist ein langzeitBWLstudent aus cottbus untergebracht, der feiert immer laute partys mit seinen schwulen freunden, aber hey ich komm aus köln, sowas ist hier wurst!
ich parke immer unter zoobrücke mit sicht auf die gondel über den rhein, das ist landschaftlich reizvoll und man ist mit seiner mobilie immer schnell an allen wichtigen spots.
den moglichen pana hab ich mit dem amt schon durchgesprochen, wenn ich die nette kameruner familie weiter beherbegen möchte müsste ich eine executive version wählen, die gibts aber nicht als GTS und wenn ich ehrlich bin finde ich sie gräßlich. soll ich mir wirklich nur den turbo kaufen damit die familie nicht auf der straße steht?
unter der brücke gefällt uns es gut, wir machen manchmal zusammen auf der motorhaube käsefondue und prosten buddy lightyear mit rivella zu.
man kann es sich schon gemütlich machen wenn man möchte.
was mich ehrlich stört ist der optische zustand des oysterleders schon nach 30.000 km...auch sowas würde den wertverlust steigern wenn ich gekauft hätte.
Wenn du auch ein Auto fährst, dass aussieht wie ein Beduinen-Zelt, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn eines Tages jemand bei dir Unterschlupf findet 😁 😉
@ investi
Du irrst. Primär befinden wir uns bei MT im Forum 6er, 7er, 8er! 😉
Da MT offensichtlich nicht gewillt ist, nach Baureihe zu sortieren, treffen hier also Leasingratendiskutierer auf Schrauber. Ungünstig.
Gruß
Frank
Im Geheimen jibt's ein spannendes Thema und keiner sacht mir was!
Jetzt red nich nimmer mit euch...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Im Geheimen jibt's ein spannendes Thema und keiner sacht mir was!Jetzt red nich nimmer mit euch...
hallo fx.
ich bins der gx. mehr darf ich nicht sagen.
letzens fuhr ich die schweiz mit dreiviertelvollem tank und kam ohne nachtanken mit vollem zurück 😮
noch 100km mehr und der tank wäre geplatzt.
in frankreich wurde ich bei erlaubten 90 auf der autobahn vor rouen mit 92 geblitzt. die 45 eur widme ich buddies eidgenossen, ihr seid nicht allein in einem abzockerland 😁
Zitat:
letzens fuhr ich die schweiz mit dreiviertelvollem tank und kam ohne nachtanken mit vollem zurück 😮
noch 100km mehr und der tank wäre geplatzt.
Hast du etwa das in dem folgenden Thread beschriebene Zeug in den Tank gekippt? 😰
http://www.motor-talk.de/.../...kraftstoffe-be-fuelsaver-t3768932.html
😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hast du etwa das in dem folgenden Thread beschriebene Zeug in den Tank gekippt? 😰Zitat:
noch 100km mehr und der tank wäre geplatzt.http://www.motor-talk.de/.../...kraftstoffe-be-fuelsaver-t3768932.html
😁
nein, ich tanze jeden morgen und nachmittag den spritspartanz.
auf der pösen autobahn funzt das nicht, aber in der verkehrberuhigten schweiz generiert mein tritoptrullalaturbo aus luftfeuchtigkeit und pollenflug nachfüllbiosprit. wenn du beim fahren einen steigenden tankstand bemerkst, immer gucken, dass genug räppli im sack sind
Zitat:
wenn du beim fahren einen steigenden tankstand bemerkst, immer gucken, dass genug räppli im sack sind
Wieso? Ich dachte, aus dem überschüssigen Sprit könnte man Zusatzeinnahmen generieren. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wieso? Ich dachte, aus dem überschüssigen Sprit könnte man Zusatzeinnahmen generieren. 😰Zitat:
wenn du beim fahren einen steigenden tankstand bemerkst, immer gucken, dass genug räppli im sack sind
dafü brauchst du eine tanklizenz. das wird der zollgott verhindern