enormer Verbrauch ( zum lachen )
kurze Erklärung zum Foto: gestern lange Nacht, zu wenig geschlafen, heute losgefahren, unterwegs kleine Schlafpause eingelegt ( im Hotel Stern), Wetter kalt, Motor läuft, Hotel Stern's Sitze verdammt bequem ( da beheizt) , wieder aufgewacht, siehe da statt nur 20 Minuten knapp 2 Stunden geschlafen, Verbrauch im Stand ----> jenseits von meiner Vorstellungskraft.....
l.g
Beste Antwort im Thema
Hast irgendwie schlecht getimt. Wenn Du nach 10 km schon zwei Stunden Schlaf benötigst, wäre ich direkt zuhause geblieben und hätte die zwei Stunden in meinem Bett verbracht (und noch Benzin gespart).
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Ich habe letztens meinen RPF manuell frei gebrannt.
Dauert so ca. 20min.
Da läuft die Karre konstant mit 2000 1/min im Stand und hält die 560 Grad Abgastemp.
Am Ende stand da 38,7 Liter im Ki.Auch nicht schlecht😁
blas die Kiste doch lieber mal durch FAHREN durch? 😉 😁
Wenn man die Kiste nur zum Brötchen holen nutzt, muß man das halt so machen. Bei normaler Fahrweise geschieht das von ganz alleine.
dachte, dass ich das schaffen werde..... aber grundsätzlich hast du recht....
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Hast irgendwie schlecht getimt. Wenn Du nach 10 km schon zwei Stunden Schlaf benötigst, wäre ich direkt zuhause geblieben und hätte die zwei Stunden in meinem Bett verbracht (und noch Benzin gespart).
Ähnliche Themen
Hallo zusammen !!!
Mein Omega hat im standgas 0,8 l pro Stunde gebraucht!!!
diese Anzeige fehlt im 211. es steht da 20L pro 100KM .
das erzeugt das Bwustsein im standgas würde sehr viel Kraftstoff verbraucht , das ist nicht so !!! deswegen ist im Leerlauf Rollen besser als die Motorbremse zu benutzen !!!
MFG Andre
Auch bei der Motorbremse ist die Schubabschaltung ebenso wirksam als wenn das Fahrzeug rollt. Also ist das Latte.
Zitat:
Original geschrieben von hans813116964
Hallo zusammen !!!Mein Omega hat im standgas 0,8 l pro Stunde gebraucht!!!
das erzeugt das Bwustsein im standgas würde sehr viel Kraftstoff verbraucht , das ist nicht so !!! deswegen ist im Leerlauf Rollen besser als die Motorbremse zu benutzen !!!MFG Andre
Die Diskusion gibt es immer wieder! Ich hab keine Lust mehr! Egal welche Gründe ich bringe es wird Leute geben, die es besser wissen...
Deshalb sag ich es mit einem Spruch, den ich selbst oft genug gehört habe: "Wenn du auf mich hörst, machst du grad was du willst!"
Zitat:
Original geschrieben von hans813116964
Hallo zusammen !!!Mein Omega hat im standgas 0,8 l pro Stunde gebraucht!!!
das erzeugt das Bwustsein im standgas würde sehr viel Kraftstoff verbraucht , das ist nicht so !!! deswegen ist im Leerlauf Rollen besser als die Motorbremse zu benutzen !!!MFG Andre
Die Anzeige kenne ich von meinen Omegas auch noch, lag aber immer zwischen 1,2 und 1,6 pro Std. je nachdem, ob ECO on oder off. Waren aber auch alles benziner gewesen. ich denke die anzeige ist ab 10 km/h auf l/100 km gesprungen.....
aber stören tut mich das nicht, bei langer pause mit nickerchen mache ich die standheizung an und lass die zündung aus.............
grüsse zoekie
Ist besser als im Sekundenschlaf einen Unfall zu bauen und evtl. noch andere mit rein zu ziehen.
Das geht daher voll in Ordnung.
Lieber eine späte Einsicht als keine 😉
Zitat:
Original geschrieben von merco54
dachte, dass ich das schaffen werde..... aber grundsätzlich hast du recht....
Zitat:
Original geschrieben von merco54
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg