ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Enormer Verbrauch bei 350 CGI

Enormer Verbrauch bei 350 CGI

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:59

Hallo

Ich habe einen w204 350er CGI ......

wie hoch liegt bei euch die reichweite mit vollen tank ?

ich komme in der regel so um 400km und wenn ich ganz ganz langsamfahre wirklich maximal 450km

aber dann fahre ich das auto leer bis auf den letzten tropfen ......

dürchschnitt liegt bei ca 14liter ......

ist das normal ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Mai 2010 um 22:31

@ Andy, wenn ich mich nicht irre, geht bei den meisten Chip-Tunnings auch der Verbrauch runter oder es wird zumindest versprochen, also könnte es auch am Chip liegen. Hier z.B. Klick sieht man, dass der Verbrauch, nach dem Einbau des Chips runter geht.

MFG

282ps

@282PS

beim Diesel weiss ich das, hatte den W203 270CDI mit Chip und er braucht wirklich 10% weniger Diesel nach dem Tuning.

Beim Benziner ???

Aber was solls, meiner braucht meines Erachtens wenig Treibstoff für die bereitgestellte Leistung an der ich mich SEHR OFT ERFREUE.....

lg andy

Hi Andy

,-ich nehme mal an, Du hast den Verbrauch auch mal errechnet und nicht nur am Kombi abgelesen,denn es ist ja allgemein bekannt, dass die Anzeigen oft nicht der Wirklichkeit entsprechen und nach unten dendieren. Bei mir macht das gut 0,5L aus.

Gruß Helmut

 

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

@282PS

beim Diesel weiss ich das, hatte den W203 270CDI mit Chip und er braucht wirklich 10% weniger Diesel nach dem Tuning.

Beim Benziner ???

Aber was solls, meiner braucht meines Erachtens wenig Treibstoff für die bereitgestellte Leistung an der ich mich SEHR OFT ERFREUE.....

lg andy

Habe den 350 CGI BE.

Im großen Schnitt hab ich 10,9 Liter.

Wenn ich in NL und Be fahre braucht er 8,0.

Bei nur Kurzstrecke wird 14 Realistisch sein.

Gruß

Flodder

am 2. Mai 2010 um 8:19

Hallo Andy,

ich fahre mit meinem 200K wirklich keine Rennen, verbrauche aber 14 Liter.Ich denke das liegt daran,das ich nur in der Stadt fahre und die Strecken zwischen 4-6 Km sind.Mir wäre es auch lieber,wenn ich nur 10 Liter verbrauchen würde.

Gruß Pauloo

am 2. Mai 2010 um 8:23

Bei Spritpreisen von ca. 1,45 wäre mir dieser Verbrauch echt zu hoch.

Mein 180er nimmt ca. 8 Liter. Auf Kurzstrecken und beim Heizen etwa 9. Fahre ziemlich flott damit. :D

Ohje seit froh bei meinem C 200K hab ich noch nie eine 6,xx im BC gesehen das niedrigste war 7,6l auf der Autobahn da ging es über 850 Km am stück!

Also mein Durchschnitt liegt meist deutlich über 10 L/100km also eher auch schon 13-14l/ 100Km Fahre aber sehr Sportlich und flott. Und er ist eingefahren hab ihn jetzt fast 10 Monate und 28000 km auf der Uhr. Aber ändern dran will oder kann ich nix, ein bisschen Spaß muss doch noch am Autofahren dran sein:p

Aber mein nächstes alltagsauto wird sicher auch wieder ein größerer Motor vllt. ein 300 oder so der verbrauch kann nicht wirklich viel höcher sien als jetzt :D Aber was solls!

Gruß Martin

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 11:12

Meine Angabe mit 14Liter berufen sich auch Autobahn Km bei zügiger bis flotter Fahrweise,

habe aber auch schon auf der Autobahn deutlich mehr als 20 Liter verbraucht aber das

war eine reine vollgassorgie .........

in der Stadt brauche ich ca 16L-16,5L auf 100km.

Mein Auto hat jetzt 7500km drauf , also eingefahren müsste er eigentlich schon sein

@Helmut-43

klar hab ich schon paarmal gerechnet.

Macht bei meinem KI sehr wenig aus 0.1-0.2lt, ist also ziemlich genau.

lg andy71

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Hi Andy

,-ich nehme mal an, Du hast den Verbrauch auch mal errechnet und nicht nur am Kombi abgelesen,denn es ist ja allgemein bekannt, dass die Anzeigen oft nicht der Wirklichkeit entsprechen und nach unten dendieren. Bei mir macht das gut 0,5L aus.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

@282PS

beim Diesel weiss ich das, hatte den W203 270CDI mit Chip und er braucht wirklich 10% weniger Diesel nach dem Tuning.

Beim Benziner ???

Aber was solls, meiner braucht meines Erachtens wenig Treibstoff für die bereitgestellte Leistung an der ich mich SEHR OFT ERFREUE.....

lg andy

@Pauloo

wenn du nur solche Kurzstrecken und Stadt fährst dann kann das natürlich so sein.

mach doch mal nen Wochenendausflug und dann wird der Verbrauch sicherlich weniger sein.

lg andy71

Zitat:

Original geschrieben von Pauloo

Hallo Andy,

ich fahre mit meinem 200K wirklich keine Rennen, verbrauche aber 14 Liter.Ich denke das liegt daran,das ich nur in der Stadt fahre und die Strecken zwischen 4-6 Km sind.Mir wäre es auch lieber,wenn ich nur 10 Liter verbrauchen würde.

Gruß Pauloo

@Martin1409

Spass kostet "Gas", hehehe

Würde dir auch empfehlen beim nächsten Autokauf einen V6 in Betracht zu ziehen da der nun wirklich nicht mehr viel mehr verbraucht, dafür aber eine gehörige Portion mehr Leistung ausweisen kann.

Mir persöhnlich sind jetzt die 2-3 lt. mehrverbrauch bei meinem MB so ziemlich egal

lg andy71

Zitat:

Original geschrieben von Martin1409

Ohje seit froh bei meinem C 200K hab ich noch nie eine 6,xx im BC gesehen das niedrigste war 7,6l auf der Autobahn da ging es über 850 Km am stück!

Also mein Durchschnitt liegt meist deutlich über 10 L/100km also eher auch schon 13-14l/ 100Km Fahre aber sehr Sportlich und flott. Und er ist eingefahren hab ihn jetzt fast 10 Monate und 28000 km auf der Uhr. Aber ändern dran will oder kann ich nix, ein bisschen Spaß muss doch noch am Autofahren dran sein:p

Aber mein nächstes alltagsauto wird sicher auch wieder ein größerer Motor vllt. ein 300 oder so der verbrauch kann nicht wirklich viel höcher sien als jetzt :D Aber was solls!

Gruß Martin

haha ja hast recht ich denke es wird wirklich mind. ein V6. Der verbrauch is mir ziemlich egal ;) aber es sollte ein Alltagsauto bleiben und nicht ein Wochenend und Schönwetter Rennwagen :D

Grüße in die Swiss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

@Martin1409

Spass kostet "Gas", hehehe

Würde dir auch empfehlen beim nächsten Autokauf einen V6 in Betracht zu ziehen da der nun wirklich nicht mehr viel mehr verbraucht, dafür aber eine gehörige Portion mehr Leistung ausweisen kann.

Mir persöhnlich sind jetzt die 2-3 lt. mehrverbrauch bei meinem MB so ziemlich egal

lg andy71

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Martin1409

Ohje seit froh bei meinem C 200K hab ich noch nie eine 6,xx im BC gesehen das niedrigste war 7,6l auf der Autobahn da ging es über 850 Km am stück!

Also mein Durchschnitt liegt meist deutlich über 10 L/100km also eher auch schon 13-14l/ 100Km Fahre aber sehr Sportlich und flott. Und er ist eingefahren hab ihn jetzt fast 10 Monate und 28000 km auf der Uhr. Aber ändern dran will oder kann ich nix, ein bisschen Spaß muss doch noch am Autofahren dran sein:p

Aber mein nächstes alltagsauto wird sicher auch wieder ein größerer Motor vllt. ein 300 oder so der verbrauch kann nicht wirklich viel höcher sien als jetzt :D Aber was solls!

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Enormer Verbrauch bei 350 CGI