ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Engineering Mode

Engineering Mode

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 1:33

Hallo,

seit 3 Tage habe ich mein neues Auto, ein Mercedes W212 E 350 CDI Avantgarde.

Ich versuchte sofort in das Geheimnis Menu rein zu kommen um das Video während der Fahrt freischalten wie in meinem alten W211 E 320 CDI Avantgarde.

Bis jetzt habe ich es geschafft, die Kombination von Tasten zu finden zum in dem Engineering menu und Engineer Setting rein zu kommen.

In das erste kommt man mit den Tasten: Hang up - 1 - #

Drücken für 10 Sekunden

In das zweite kommt man mit den Tasten: Hang up - 4 - #

Drücken für 10 Sekunden

Vielleicht weiß jemand, wie mann das Menü zu freischalten das Video findet.

Die ungedeckten Menüs bis jetzt sind sehr interessant, kann ich den Regionalcode der DVD ändern und viele andere Dinge.

Sorry für das schlechte Deutsch, aber ich schreibe aus Italien.

Engineering-mode
Engineering-mode
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 1:33

Hallo,

seit 3 Tage habe ich mein neues Auto, ein Mercedes W212 E 350 CDI Avantgarde.

Ich versuchte sofort in das Geheimnis Menu rein zu kommen um das Video während der Fahrt freischalten wie in meinem alten W211 E 320 CDI Avantgarde.

Bis jetzt habe ich es geschafft, die Kombination von Tasten zu finden zum in dem Engineering menu und Engineer Setting rein zu kommen.

In das erste kommt man mit den Tasten: Hang up - 1 - #

Drücken für 10 Sekunden

In das zweite kommt man mit den Tasten: Hang up - 4 - #

Drücken für 10 Sekunden

Vielleicht weiß jemand, wie mann das Menü zu freischalten das Video findet.

Die ungedeckten Menüs bis jetzt sind sehr interessant, kann ich den Regionalcode der DVD ändern und viele andere Dinge.

Sorry für das schlechte Deutsch, aber ich schreibe aus Italien.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 1:33

Hallo,

seit 3 Tage habe ich mein neues Auto, ein Mercedes W212 E 350 CDI Avantgarde.

 

Ich versuchte sofort in das Geheimnis Menu rein zu kommen um das Video während der Fahrt freischalten wie in meinem alten W211 E 320 CDI Avantgarde.

 

Bis jetzt habe ich es geschafft, die Kombination von Tasten zu finden zum in dem Engineering menu und Engineer Setting rein zu kommen.

 

In das erste kommt man mit den Tasten: Hang up - 1 - #

Drücken für 10 Sekunden

 

In das zweite kommt man mit den Tasten: Hang up - 4 - #

Drücken für 10 Sekunden

 

Vielleicht weiß jemand, wie mann das Menü zu freischalten das Video findet.

 

Die ungedeckten Menüs bis jetzt sind sehr interessant, kann ich den Regionalcode der DVD ändern und viele andere Dinge.

 

Sorry für das schlechte Deutsch, aber ich schreibe aus Italien.

Engineering-mode
Engineering-mode

also in das 1. Menü komm ich rein, ins zweite net, Im erstn kann man nicht allzuviel verändern.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:20

Den zweiten Menu erhaltet mann wenn mann innerhalb der ersten ist und tasten: hang up - 4 - # für 10 Sekunden drückt.

Das neue Comand NTG4 ist ein Mitsubishi.

Ich fand auf einem anderen Forum einen interessanten post, wie mann das Video freischalten kann und habe den link veröffentlicht , aber Moderator hat den post gelöscht :(

ah okay, aber leider nichts brauchbares in dem menü gefunden. Anscheinend wurden die Einträge gelöscht.

schön, daß es auch noch themen außer schimpfe wegen der injektoren gibt .

hab heute mal frei, weil frau und kind herbstlichen outdooraktivitäten nachgehen. da mußte ich gleich das ganze am aps50 ausprobieren. es geht.

auflegen 1 #

für 10 sekunden drücken und staunen. etliche menüs. viel einzustellen, zu prüfen und nachzuschauen. da sind wohl die fehlerspeicher aller systeme abzurufen. sicher intressant, wenn man da mal ärger hat . ich hab nur mal aus spaß den radioempfang, die antennen und die displaydarstellung im ki geprüft, lustig. vieles verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. deshalb habn ich da noch nichts eingestellt oder umgestellt .aber das kriegen wir sicher zusammen raus. schaut ein paar menüs an als teaser:

Engineering mode
Irgendein menü
Meßwerte der antennen
+1

wie gesagt, ich hab alle menüs durchgeschaut. es ist viel zum testen, und auslesen. Man kann auch tvtuner anmelden, also auch wenn man keinen hat. man dem navi die kalibrierung versauen, die hdd testen, diverse seriennummern und buildnummern auslesen, aber nicht wirklich das einstellen was alle suchen (video während der fahrt) auch lässt sich nix am navi ändern (offroad mode, amg styling)...

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

aber nicht wirklich das einstellen was alle suchen (video während der fahrt)

das wär beim aps50 auch ein ding. :)

das menü is identisch mit dem von unserem w204. bei w212 sind keine änderungen, ja^^ ich red mal vom command aps ;-)

Es wäre nett wenn ich mal den hier erwähnten Link bekommen könnte.

Würde mich mal interessieren was da geschrieben steht zum einschalten der Videofunktion.

Überall steht geschrieben dass man da ein Kabelset für braucht.

Bitte per PN an mich senden. Vielen Dank.

An mich auch :cool:

Hallo, auch für mich eine PM bitte,

vielen Dank

an mich bitte auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen