Engineering Mode Audio 20 NTG5s1
Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:
Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?
Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo
348 Antworten
Gibt es eigentlich außer dem AMG Logo noch irgendetwas cooles was man freischalten kann ? (Begrüßungslicht habe ich schon sowieso drin bei meinem).
Habe gehört man kann die Eco Start Stop hier dauerhaft deaktivieren, hat das mal jemand getestet ?
Hallo
Ich habe natürlich auch herumgespielt, auflegen, 1,# hat nicht funktioniert.
Dafür habe ich jetzt rote Zahlen oben stehen.
Wie bekomme ich die wieder weg?
Danke
Zitat:
@cafe77 schrieb am 8. November 2018 um 17:54:31 Uhr:
Hallo
Ich habe natürlich auch herumgespielt, auflegen, 1,# hat nicht funktioniert.
Dafür habe ich jetzt rote Zahlen oben stehen.
Wie bekomme ich die wieder weg?
Danke
So wie Du es rein bekommen hast. Bei mir war es glaube die Kombination Abheben+1+# (3sek)
Außer den roten Zahlen geht bei mir auch nix.
Offensichtlich gibts niemanden außer MB, wer uns das Menü freischalten könnte.
Danke
Ist von selber verschwunden, nach einer Pause
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nodschi schrieb am 1. November 2018 um 22:14:03 Uhr:
Zitat:
@kot007 schrieb am 1. November 2018 um 17:45:28 Uhr:
Ich habe deine Frage sehr wohl verstanden und ich weiß auch die Antwort darauf, aber so leicht mach ich es dir nicht!
Wer so unverschämt ist soll gefälligst selber lesen!
Also mein Rat an dich.... ließ dir den Tread komplett durch und deine Fragen werden sich von alleine beantworten!
Gruß
Amen!
Ich habe diese Woche ein SW-update (Stand 12.12.2017) machen lassen und habe auch den Meister gefragt, ob er den engineering Mode freischalten kann. Leider konnte er mir keine Antwort darauf geben, da er sich selbst nur wenig auskennt und in der Werkstatt dies auch keiner kennt. Nach dem Update geht es leider immer noch nicht.
Ich finde auch dass ich nach mehrmaligen lesen des Treads keine genaue Antwort auf die Fragen erhalte. Ich stelle jetzt folgende Fragen und hoffe jetzt nicht gleich verissen zu werden:
Welcher Softwarestand wird benötigt und ist 5.1 und 5s1 das gleiche?
Kann das eine MB-Werkstatt freischalten oder muss man zum Codierer?
Gibt es eine Möglichkeit mit wenig Aufwand dies selbst freizuschalten (z.B. irgend eine Hardware für wenig Geld)?
Vielleicht hilft es auch anderen diese Antworten mal auf einen Beitrag zu posten.
Gruß
Spielmann
Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe ein Software Update machen lassen und auch bei mir war keine Funktion danach möglich. Also selbst Stand.
Hallo,
Kann man eigentlich über das coding menü das dynamic select menü freischalten? Also mir gehts nur darum, das die geschwindigkeitsanzeige im navi angezeigt wird. Habe einen cla 45 aus 06/15 mit audio 20.
Danke im vorraus
Jetzt hab ichs geschafft, den verbrauch anzuzeigen im bildschirm. Dynamic select ist jetzt auch da, doch wenn ich drauf klicke, lädt es endlos😁
Zitat:
@Spielmann7 schrieb am 17. November 2018 um 23:51:48 Uhr:
mehrmaligen
Hallo,
hast Du Antworten auf Deine Fragen bekommen?
5.1 und 5 Star 1 sind identisch, Bzw es ist das gleiche Gerät gemeint.
Unterschieden wird hauptsächlich in Entry und High.
Also Audio20 und Comand.
5.1, 5.2, 5.5 etc gibt an, in welcher Baureihe mit welcher Architektur das Gerät verbaut wird/wurde, also zB. sind 205 und 222, beide VorMopf, ziemlich identisch vom Can etc. Hier wäre es dann 5.2!
Bei 176, 246... Mopf ist es dann 5.1!
MB kann und soll das Menü nicht freischalten, also Codierer.
Es gibt keine „billige“ Hardware, die sowas kann und auch keine mir bekannten Dongle oder ähnliches.
Was genau erhoffst Du Dir eigentlich davon?
Ach ja: Eng Menü gibt es grundsätzlich in jedem Stand, allerdings ist es nicht mehr ohne Codierer zu erreichen, weil die Funktion gesperrt ist.
Gruß
Danke ByteBaiter für die aufschlussreichen Infos. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es ohne Codierer nicht geht. Ich habe auch irgendwo im Forum gelesen dass man über "set to shipment" im Dealer Mode den Zugang zum Engineering Mode erhält. Dies ist mir jedoch zu riskant (Stichwort: Freisprecheinrichtung und B-Klasse Logo)
Dealer Mode
Ich wollte hauptsächlich an den Einstellungen des Equalizers kommen, da ich mir vorne Lautsprecher von ETON eingebaut habe.
Ich werde mal nach Ablauf der Garantie mit einem Codierer reden. Evtl. könnte ich mir auch dann das AMG Menü vorstellen.
Gruß
Spielmann
Bekomme beim Änderungen in der engineeringmode Fur dem Equalizer immer error angezeigt im Filter Anzeige, had jemand Ahnung warum ? Und wie ich es umgehn kann Danke ??
Hallo zusammen,
wenn ihr ein Audio 20 NTG5s1 habt könnt ihr bitte mal nach den Werten in den markierten Bereichen schauen und eure mal posten (mit der Info ob Smartphone Integratiospaket/CarPlay etc. vorhanden ist?
Besten Dank!
Sehe bei Dir das Menü bei TV/Video: Disable if Speed >5kph
Kannst Du diesen Wert ändern und funktioniert dann Video während der Fahrt?
Wäre Klasse wenn Du das mal testen könntest! Mein Menü ist im Comand gesperrt...Wenn es geht würde ich es Freischalten lassen!
Danke