ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Engine of the year 2012 - 1.4 TSI

Engine of the year 2012 - 1.4 TSI

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 8:39

Die Auszeichnung "Internationaler Motor des Jahres" wird alle zwölf Monate von einer renommierten Jury vergeben, der 76 Motorjournalisten aus 35 Ländern angehören. Der Preis wurde von der Fachzeitschrift "Engine Technology International" im Rahmen eines Festakts in Stuttgart verliehen.

 

...and the Winner Engine of the year 2012

1 bis 1,4 Liter Hubraum:

Der aus dem VW-Konzern bekannte 1,4 TSI gewinnt diese Kategorie (Bester Motor).

(Audi und Seat verbauen auch den kleinen Twincharger)

 

 

Gefällt mir...:D

 

TSI im Touran
Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2012 um 12:45

Da haben diese Motorjournalisten dem VW-Konzern aber eine reingewürgt. Ausgerechnet den Motor auszuzeichnen der nur für 50 000Km gut ist. Ein Schelm der über diese Verarsche böses denkt.

M.f.G.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

@Marcellus5000, die Angabe zu der Kette (gleich wie die beim 1,4TSI), sowie die Vergleichsbilder (alte und neue Kette 1,2TSI) sind im Thread "VW/Audi 1,4TSI das Downsizing-Wunerwerk deutscher Ingenieurskunst genauer betrachtet" im A3Quattro-Forum aufgezeigt.

Wo genau weiß ich aber nicht mehr und der Thread ist mittlerweile auch schon ziemlich lang.

Mit 300€ wirst du beim 1,2TSI-Kettenwechsel wenn du es machen lässt definitiv nicht auskommen, denn das dauerte bei mir (Garantie)nahezu einen Arbeitstag.

Mit der abschaltbaren Wasserpumpe wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es auch beim 1,2TSI durchaus komplizierte und daher Defekt-gefährdete Komponenten gibt.

Das gesamte Kühlsystem des 1,2TSI ist sehr komplex (ähnlich 1,4TSI ohne Kompressor).

So, habe mir einen Skoda Yeti gegönnt. Natürlich mit besagtem 1.4 TSi (122PS). Da der Yeti am 21.09.12 produziert worden und folglich MJ 2013 ist, hoffe ich, dass der TSi die Problematik Steuerkette nicht mehr aufweist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Engine of the year 2012 - 1.4 TSI