Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Audi A6 C6/4F

Hallo miteinander,

gibt es im A6 4F Facelift Modell eigentlich die Energieeffizienzanzeige ?

Ich hatte letztens einen Kollegen da, der sehr verdutzt geguckt hatte, und meinte er möchte die auch haben ?

Bei ihm fehlt diese nämlich, er hätte das aber mal bei einem anderen FL gesehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:56 Uhr:

Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn 😉

Immer diese stumpfsinnigen Kommentare. Musst du eigentlich immer versuchen dich jemandem aufzudrängen, oder wie in diesem Fall, einem andere Leute aufzudrängen?

Er hat eindeutig das VAS und kann selbst flashen. Die eigentliche Fragestellung scheint dich jedoch nicht zu interessieren.. Lieber paar € verdienen, oder verdienen lassen..

462 weitere Antworten
462 Antworten

Ich hab jetzt noch im Tacho selbst gesehen, das man die Schaltempfehlung auch noch codieren kann (Economy aktiv).

Leider geht die Schaltempfehlung aber nicht, da der Schalter nicht rückmeldet, in welchem Gang er momentan ist. Ist aber wahrscheinlich beim VFL Modell so, obwohl dort sogar das Motorsteuergerät auf Stand 2008 geflasht wurde. Ich finde dort auch keinen Messwertblock der etwas mit dem aktuellen Gang angibt.

Schauen wir mal im September, unter Umständen liegt der Rastplatz Holledau in der Mitte, dort könnten wir das u. U auch hinbekommen.

Ich blicke hier nicht richtig durch.

Kann man bei meinem 2010er die Energieeffizienz Anzeige codieren oder nicht?

Codieren erst dann, wenn das KI den passenden SW Stand hat.

Zu Erinnerung, im A6 4F war die Effizienz Anzeige nie vorgesehen 😉

Welcher SW stand ist nötig?

Ähnliche Themen

Hier ist alles beschrieben

Ich habe jetzt mal die Zahl verringert auf 256 geht auch noch habe mir ein Beispiel am a5 Tacho genommen. Der Tacho meint jetzt zwar immer noch ich hab ein Automatik Getriebe beim Türen öffnen kommt die Meldung Wahlhebel in Fahrposition. Ich denke das es ein Anpassungskanal ist. Nur welcher? eine Fehlermeldung wird zum Glück nicht hinterlegt. Ist natürlich weder im VAS noch im VCDS angegeben wie der Tacho zwischen Schalter und AT Getriebe unterscheidet. Codierbar ist es nicht

Hab heute die Energieeffizienzanzeige codiert bekommen ohne was upzudaten.
Die ist jetzt auch da, allerdings fehlt der Balken. Zeigt nur Durchschnitt und Momentanverbauch an.

Muss ich da noch was umschalten am Hebel oder liegt es daran das ich nen Softwareupdate brauche?

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Hab heute die Energieeffizienzanzeige codiert bekommen ohne was upzudaten.
Die ist jetzt auch da, allerdings fehlt der Balken. Zeigt nur Durchschnitt und Momentanverbauch an.

Muss ich da noch was umschalten am Hebel oder liegt es daran das ich nen Softwareupdate brauche?

Um genau zu sein, hat er nun diese Ebene (Anhang) dazu bekommen..

Edit: Ist zwar ein S5-Tacho, aber bei ihm im A6FL-FIS sieht's genauso aus.

203758529-w500

Ich habe auch bekommen ohne zu update.
Welche nummer muß Ich die anpasskanale 81 einschreiben?

Energieeffizienzanzeige

Bei mir sieht es auch so aus nur durch die Codierung ohne was zu flashen. Hätte aber gerne den Balken wie im 4g. Ist das mit dem Tacho update möglich oder geht das beim 4f garnicht?

Hallo zusammen,

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was habt ihr genau wo codiert? Welches Steuergerät?

Danke für die Info.
Gruß, Thomas

Stg 17 - AP 77 auf 65535

Bei mir gibts den Kanal nicht. Heißt das das die Version zu alt ist?

so ist es.

@4f4f4f:
Danke.

Leider gibts den Kanal bei mir auch noch nicht 🙁

Gruß, Thomas

Deine Antwort