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Energie Zusammenbruch!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 10:50

Hallo leute,

ich fahre ein Ford Mondeo Kombie den MK I mit 66KW BJ 96 und mein Problem ist:

sobald ABS sich einsetz dann bricht alles zusammen das heist, das lich wird schwach wie sau der Motor geht auf 500 Umdrehung runter und die ganze Elektrik halt wird schwach wie sau woran kann es liegen.

Dann wenn ich jedes mal den motor anmache und den ersten gang reinmache und losfahre dann wird die elektrik auch schwach das snd aber dann nur geschätz halbe sekunde dann ist wieder alles ok.

Dann habe ich noch was anderes und zwar wenn der motor kalt ist und ich fahre ca.50-100m und trete dann die kuplung dann geht der motor aus nn geht er auch ganz schlecht wieder an, dasheist wenn er dann aus geht und ich versuche ihn wieder anzumachen dann brauch er ca. 10-15sec. bis er langsam wieder kommt muss aber dann auch den zündschlüssel gedreht lassen.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin dankbar um jede antwort die mir weiterhilft.

17 Antworten
am 6. Dezember 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von holger_sieg2002

Hallo leute,

ich fahre ein Ford Mondeo Kombie den MK I mit 66KW BJ 96 und mein Problem ist:

sobald ABS sich einsetz dann bricht alles zusammen das heist, das lich wird schwach wie sau der Motor geht auf 500 Umdrehung runter und die ganze Elektrik halt wird schwach wie sau woran kann es liegen.

Dann wenn ich jedes mal den motor anmache und den ersten gang reinmache und losfahre dann wird die elektrik auch schwach das snd aber dann nur geschätz halbe sekunde dann ist wieder alles ok.

Dann habe ich noch was anderes und zwar wenn der motor kalt ist und ich fahre ca.50-100m und trete dann die kuplung dann geht der motor aus nn geht er auch ganz schlecht wieder an, dasheist wenn er dann aus geht und ich versuche ihn wieder anzumachen dann brauch er ca. 10-15sec. bis er langsam wieder kommt muss aber dann auch den zündschlüssel gedreht lassen.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin dankbar um jede antwort die mir weiterhilft.

zur elektrik kann ich nur ne vermutung anstellen:enteweder die batterie,oder du hast irgendwo ein masse problem.

zum motor:welches öl hast du in der maschine?

ich vermute stark ein 10/15W40.

greets.

am 6. Dezember 2008 um 11:33

denke eher das die lima ziemlich am ende ist.

am 6. Dezember 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

denke eher das die lima ziemlich am ende ist.

ist natürlich auch ne möglichkeit.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:40

Also ich habe 10W/40 drin ist richtig.

Masse Problem scheint es nicht zu sein weil ich grade beim Kumpel war und e hat alle Massekabel sauber gemacht und gereinigt und ich habe eine 45AMP batterie drin es wurde mir schon gesagt das die wohl zu klein ist für die ganze Elektrik halt auch wegen der Klima.

Die Klima wurde vor kurzem gewartet da ich das Auto vor ca. 2 Monaten gekauft habe vom Autohaus mit TÜV und AU neu und habe auch eine rechnung gesehen das die Klima anlage neu überholt wurde das heist die Pumpe die schläuche und die Flüssigkeit wurden neu gemacht.

am 6. Dezember 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von holger_sieg2002

Also ich habe 10W/40 drin ist richtig.

Masse Problem scheint es nicht zu sein weil ich grade beim Kumpel war und e hat alle Massekabel sauber gemacht und gereinigt und ich habe eine 45AMP batterie drin es wurde mir schon gesagt das die wohl zu klein ist für die ganze Elektrik halt auch wegen der Klima.

Die Klima wurde vor kurzem gewartet da ich das Auto vor ca. 2 Monaten gekauft habe vom Autohaus mit TÜV und AU neu und habe auch eine rechnung gesehen das die Klima anlage neu überholt wurde das heist die Pumpe die schläuche und die Flüssigkeit wurden neu gemacht.

erstmal zur batterie 45 AMP ist ein bischen wenig,habe bei mir ne 55er drin.

zum Motor:wechsel sofort das Öl auf ein 0/5w40 wenn du deinen Motor noch lange fahren willst,

das 10w40 ist für diese motoren gift.wenn du pech hast ist er schon über den jordan.

gib mal in die suche hydrostößelproblem ein dann weißt du was ich meine.

auf der Hp von Johnes ist es ebenfalls beschrieben.

außerdem meinte melli mit lima nicht die klimaanlage,sondern die lichtmaschine.

greets.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:26

aber ich habe wiederum gehört das 5W/40 und 0W/40 den motor kapputt machen sollen nun steh ich da was ist nun richtig????

Ich habe das ÖL erst seit 2 wochen drin.

Achso die lichtmaschine das sagte mein mechaniker auch aber er sagte auch im gleichen atemzug wenn es so sein sollte dann müsste man es merken in dem sinne wenn ich die anlage aufreisse das das licht flakkern müsste oder das die batterie nicht immer geladen wird.

am 6. Dezember 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von holger_sieg2002

aber ich habe wiederum gehört das 5W/40 und 0W/40 den motor kapputt machen sollen nun steh ich da was ist nun richtig????

Ich habe das ÖL erst seit 2 wochen drin.

Achso die lichtmaschine das sagte mein mechaniker auch aber er sagte auch im gleichen atemzug wenn es so sein sollte dann müsste man es merken in dem sinne wenn ich die anlage aufreisse das das licht flakkern müsste oder das die batterie nicht immer geladen wird.

aus was für einem grund sollen diese öle den motor kaputt machen?und wer behauptet sowas?

wechsel bitte sofort das öl, mit 0/5w40 machst du garantiert nichts falsch.

wie ich schon weiter oben geschrieben, habe guck dir mal die HP von johnes an,da siehst du welches öl den motor wirklich kaputt macht.

was ich noch vergessen habe: bevor du noch geld in den wagen steckst,lass ne kompressionmessung machen.

dan weißt du ob er schon nen schaden hat oder nicht.

GREETS.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:25

wo und wie teuer wird mir der spass

Zitat:

Original geschrieben von holger_sieg2002

aber ich habe wiederum gehört das 5W/40 und 0W/40 den motor kapputt machen sollen nun steh ich da was ist nun richtig????

wer sagt denn sowas? bestimmt atu hehe

Zitat:

Ich habe das ÖL erst seit 2 wochen drin.

schlimm genug. ich würds wechseln :)

Zitat:

Achso die lichtmaschine das sagte mein mechaniker auch aber er sagte auch im gleichen atemzug wenn es so sein sollte dann müsste man es merken in dem sinne wenn ich die anlage aufreisse das das licht flakkern müsste oder das die batterie nicht immer geladen wird.

das kann ein schleichender prozess sein. es ist aber bestimmt lima oder masseproblem

Zitat:

Original geschrieben von holger_sieg2002

wo und wie teuer wird mir der spass

öl würd ich bei einer freien werkstatt machen lassen (50-60 eur mit filter) und die lima beim boschdienst überholen lassen. können im idealfall die kohlen nur getauscht werden (preis da anfragen)

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:29

gut werde es so schnell wie möglich machen und mit der lichtmaschine muss ich sehen ob das autohaus ok sagt weil ich habe 1 jahr gewährleistung auf das auto und somit hoffe ich das die sagen ja ist ok wir wechseln es.

da würde ich auf jeden fall die gewährleistung in anspruch nehmen. ich persönlich würde denen den wagen hinstellen und sagen: "mach fertig"

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:35

ja ist richtig aber nun weis man nicht fällt das alles in der gewährleistung oder nicht.

dazu muss ich sagen das ich in 2 monaten 8000km schon gefahren bin.

am 6. Dezember 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von boanys

Zitat:

Original geschrieben von holger_sieg2002

aber ich habe wiederum gehört das 5W/40 und 0W/40 den motor kapputt machen sollen nun steh ich da was ist nun richtig????

wer sagt denn sowas? bestimmt atu hehe

sowas sagt nicht mal a.t.u. !!

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