ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. endtopf auspuffwolle?

endtopf auspuffwolle?

Suzuki
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:08

moin habe mir an meine gsf 650s ein sport endtopf angebaut mit db killer natürlich ;)

finde ihn arber ganz schön laut, mich stört es nicht ;) arber muss ich ihn vl mit auspuffwolle stopfen? damit ich mit der polizei kein ärger kriege? eigendlich nicht oder hat ja abe.Danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was genau möchtest du jetzt von uns ?? :)

Wenn der Sporttopf neu und mit ABE ist, dann sollte er eigentlich den Anforderungen entsprechen. Er kann aber mit der Zeit wirklich lauter werden, da die Nachrüst-Dämpfer oft mit Dämm-Material arbeiten, dass mit der Zeit verbrennt. Dann musst Du wirklich Dämmwolle nachstopfen.https://www.louis.de/.../10027021?list=138614123

Auch mit ABE kann der Auspuff bemängelt werden, wenn er die vorgeschriebenen Toleranzwerte überschreitet.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 18:07

ob ich den noch mit dämmwolle selbst stopfen mus,damit ich kein ärger bekomme

Ich kenne Deinen Topf nicht :D. Ist er neu, dann sollte genug drin sein. Hast Du ihn in der Bucht geschossen, kann es durchaus nötig werden, mal ein paar Wölleken reinzustopfen

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 18:33

der ist nagel neu von cobra ist die wolle im db killer? den der endtopf ist leer ;) sorry das ich so blöd frage bin frischer Biker ;)

Nein. die Wolle ist nicht im Killer :D. Klick mal auf den Link in meinem Vor-Beitrag. Dort kann man auch eine PDF anklicksen, wie und wo die Wolle reingehört

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:16

kann die pdf nicht finden ;)

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 20:13

das ist er wie mache ich das den bei den? ;)

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 20:15

da kann mann nix umhüllen der ist komplett leer.

Mit den Innensechskant schon mal aufgemacht ;) ?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:18

[ne noch nicht der verkäufer sagte den kann mann nicht mit wolle däm

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:23

der verkäufer sagt das der db killer reicht ist ja ne e nummer eingestanzt und damit so erlaubt ;)

Mach was du willst, aber wir haben dich hier gut aufgeklärt.

Wie dem auch sei, es sollte bei ein neuen Endschalldämpfer nicht notwendig sein. Der ganze Thread hier kommt mir persönlich seltsam vor. Ein wenig Pubetär, ich denke du bist sehr jung, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen