ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. BOS Endtopf ohne db-Killer Konsequenzen?

BOS Endtopf ohne db-Killer Konsequenzen?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:34

Hallo liebe Suzi-Freunde,

ich möchte meiner Bandit 600 vor Saisonstart noch einen neuen Endtopf spendieren (BOS oval, hoffe es lohnt sich :D).

Nun habe ich mir diverse Vids bei youtube angeschaut und bin daraufhin zu dem Entschluss gekommen, den db-Eater rauszunehmen, da es sich einfach 1000mal geiler anhört :D.

Kann mir jemand sagen mit was für Konsequenzen man rechnen muss, falls man von den grünen Freunden angehalten wird?

Geldstrafe? Punkte? Fahrverbot? Außderm erlischt die Betriebserlaubnis oder?

Merci im voraus für eure Rückmeldungen!

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 23:16

Hallo

Auch Ärger mit der Nachbarschaft und vor allem mitleidiges Lächeln an Treffpunkten und Mopedstrecken .

Es gilt heute : Laut ist out !! --- Wer Krach braucht soll sich mit seiner Frau verkrachen !

Denn die schönsten Strecken werden für uns alle gesperrt wegen der Brülltütentreiber .

Bitte habt Verständnis und Verstand

LG

Kalle

 

 

 

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Februar 2010 um 21:44

schonmal deine überschrift in die suche eingegeben ?! ;)

im normal fall aber geldstrafe + pünktchen (ich glaub 3)

man liest aber auch ab und zu mal dass es wohl von der laune der rennleitung abhängen kann...

am 15. Februar 2010 um 23:16

Hallo

Auch Ärger mit der Nachbarschaft und vor allem mitleidiges Lächeln an Treffpunkten und Mopedstrecken .

Es gilt heute : Laut ist out !! --- Wer Krach braucht soll sich mit seiner Frau verkrachen !

Denn die schönsten Strecken werden für uns alle gesperrt wegen der Brülltütentreiber .

Bitte habt Verständnis und Verstand

LG

Kalle

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Garagenmann

 

Es gilt heute : Laut ist out !! --- Wer Krach braucht soll sich mit seiner Frau verkrachen !

Denn die schönsten Strecken werden für uns alle gesperrt wegen der Brülltütentreiber .

Bitte habt Verständnis und Verstand

LG

Kalle

Je kleiner die Kiste desto lauter muss sie sein, kleine Kinder quengeln auch am lautesten, lässt sich auf kleine Motorräder ummünzen.

Ich bin tatsächlich dafür das die Strafen drastisch erhöht werden das es richtig weh tut.

Strecken wurden nicht nur wegen Rasern gesperrt, sondern auch wegen Leuten die ihren inneren Reichsparteitag öffentlich und laut ausleben müssen.

ich würde den eater drin lassen.

erstmal sieht das selbst ein blinder, da da hinten drin was fehlt, weil das loch so riesig ist, zweitens droht im schlimmsten fall die stilllegung des bocks, da du ohne betriebserlaubnis und somit ohne versicherungsschutz fährst.

ob dir sowas eine anzeige und den verlust der absicherung wert ist?

ich weiss ja nicht.. :confused:

ich habe an meiner bandit einen HURRIC auspuff dran.

der klingt selbst mit eater sehr gut wie ich finde.

und ich habe auch nur eine 600er.

ich habe es mal getestet ohne eater zu fahren, aber bei mir war der unterschied nur minimal, weshalb ich den ganz schnell wieder reingesteckt habe.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

ich würde den eater drin lassen.

erstmal sieht das selbst ein blinder, da da hinten drin was fehlt, weil das loch so riesig ist, zweitens droht im schlimmsten fall die stilllegung des bocks, da du ohne betriebserlaubnis und somit ohne versicherungsschutz fährst.

ob dir sowas eine anzeige und den verlust der absicherung wert ist?

ich weiss ja nicht.. :confused:

Sorry, aber: Blödsinn.

Du fährst ohne Betriebserlaubnis und musst dafür natürlich die Geldstrafe und Punkte in Kauf nehmen (meines Wissens 50€ und 3 Punkte wenns nicht erhöht wurde), an der Versicherung ändert das nix.

Denn: zahlen muss die Haftpflicht sowieso erstmal, wenn rauskommt dass du was versaut hast wirst du in Regress genommen, dabei gibts auch ein Limit, du wirst dich mit sowas eher nicht bis ans Lebensende verschulden.

Zweitens: das funktioniert auch nur wenn du was verändert hast, dass auch mit der Verursachung des Unfalls in Verbindung gebracht werden kann (z.b falsche Reifengröße, nicht zugelassene Fahrwerkskomponenten etc), dass ein lauter Auspuff einen Unfall verursacht bzw das Fahrverhalten der Maschine so beeinträchtigt (bzw überhaupt beeinträchtigt) dass der Unfall vermeidbar gewesen wäre dürfte schwierig zu beweisen sein.

Lärmbelästigung usw steht natürlich auf nem anderen Blatt. Natürlich sollte man den Killer lieber drin lassen, klingt bestimmt auch so ganz gut. Un irgendwann brennt bestimmt auch die Dämmwolle raus, dann lässt du dir halt n bisl Zeit mit nachstopfen, dann hast du auch mit db-Killer n lautes Mopped :D

da wäre ich mir nicht so sicher das es blödsinn ist.

wenn die zahlen sollen, dann versuchen die sich nämlich auf alle möglichen arten und weisen herauszuwinden.

und dann wird dir ganz schnell alles mögliche zur last gelegt.

schon steht man dumm da.

und wenn man pech hat, wird direkt vor ort bei einer kontrolle deine plakette abgekratzt und du kannst den bock nach hause schieben, oder direkt beim tüv oder sonst wo wieder abholen.

am 16. Februar 2010 um 14:58

hab auch ne bandit 600 pop und am samstag meinen gebraucht bos auspuff bekommen. ich finde der hört sich mit db-eater schon geil an.

ich hab mal gelesen, das wenn der eater einmal draußen ist (niet durchbohren, schweissnaht durchtrennt) das man, man ihn zwar wieder problemlos einsetzen kann und mit einer schraube verschrauben, allerdings soll die betriebserlaubnis erst wieder hergestellt sein, wenn der db-eater wieder vernietet ist.

Andere frage: worin liegt der unterschied zwischen den einzelnen bos auspuffen. meiner hat noch das alte schild, wo ein "windhund" in rot über das Bos zeichen springt. auf der hp ist nichts zu finden.

@Tennisstarpaul:

Ganz einfache Antwort auf Deine Fragen:

hier  kannst Du alles nachlesen.:cool:

Gruß.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 15:52

@futria

Wo hast du den gebraucht bekommen? Ebay?

am 16. Februar 2010 um 15:55

jo

:)

am 16. Februar 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von futria

hab auch ne bandit 600 pop und am samstag meinen gebraucht bos auspuff bekommen. ich finde der hört sich mit db-eater schon geil an.

ich hab mal gelesen, das wenn der eater einmal draußen ist (niet durchbohren, schweissnaht durchtrennt) das man, man ihn zwar wieder problemlos einsetzen kann und mit einer schraube verschrauben, allerdings soll die betriebserlaubnis erst wieder hergestellt sein, wenn der db-eater wieder vernietet ist.

das ist quatsch...

musste mal einen eater nachbestellen und bos schickt den von vorne herein nur mit ner normalen 6-kant

Zitat:

Original geschrieben von Tennisstarpaul

Hallo liebe Suzi-Freunde,

ich möchte meiner Bandit 600 vor Saisonstart noch einen neuen Endtopf spendieren (BOS oval, hoffe es lohnt sich :D).

Nun habe ich mir diverse Vids bei youtube angeschaut und bin daraufhin zu dem Entschluss gekommen, den db-Eater rauszunehmen, da es sich einfach 1000mal geiler anhört :D.

Kann mir jemand sagen mit was für Konsequenzen man rechnen muss, falls man von den grünen Freunden angehalten wird?

Geldstrafe? Punkte? Fahrverbot? Außderm erlischt die Betriebserlaubnis oder?

Merci im voraus für eure Rückmeldungen!

Gruß Alex

Hi!

Wenndu zusätzlich zum Enfernen vom Killer auch noch das teil hier in den Bos einbaust, könnte es wirklich kritisch werden:

http://bos-exhausts.de/index.php?id=43&L=1

am 17. Februar 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Thiwoo

Zitat:

Original geschrieben von futria

hab auch ne bandit 600 pop und am samstag meinen gebraucht bos auspuff bekommen. ich finde der hört sich mit db-eater schon geil an.

ich hab mal gelesen, das wenn der eater einmal draußen ist (niet durchbohren, schweissnaht durchtrennt) das man, man ihn zwar wieder problemlos einsetzen kann und mit einer schraube verschrauben, allerdings soll die betriebserlaubnis erst wieder hergestellt sein, wenn der db-eater wieder vernietet ist.

das ist quatsch...

musste mal einen eater nachbestellen und bos schickt den von vorne herein nur mit ner normalen 6-kant

hast recht, hatte öfter gelesen das der tüvl manchmal ärger deswegen macht.

http://www.motor-talk.de/forum/db-eater-t691896.html

Hey,

Konsequenz wude hier schon oft erwähnt. Hinzu kommt während der Fahrt war der mir zu laut, besonders auf längeren Autobahn Etappen war der nervig. Also bleibende Hörschäden;) und in der Gruppe durfte ich am Schluß fahren.

Ne im ernst. Den Db-Maker rein (kannst du auch selbst herstellen) und sie hört sich kerniger an und beim Gaswegnehmen schönes brabbeln. Die länge des DB-Maker kannst du selbst entscheiden. Je länger desto lauter.

Der TÜV hat dazu nichts gesagt. War zu mindest an der 12er so. Wie es an der 6er ist kein Ahnung.

Und richtig LAUT ist OUT.

Der BOS mit DB-Eater hört sich doch gut an.

Auf eine knitterfreie Fahrt und dass der Frühling endlich kommt.

Gruß Luis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. BOS Endtopf ohne db-Killer Konsequenzen?