1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Endstufen verkabelung

Endstufen verkabelung

VW Lavida 2

Moin!

Was brauch ich für einen Kabelquerschnitt bei
Plus- Leitung zur Endstufe mit 800 Watt?

Kann mr einer tips geben wie und wo ich die ganzen Kabel nach hinten lege!?

danke schon mal!

29 Antworten

Also ich hab nen 10mm kabel drinne und das bei 1000W wobei ich leider kein HiFi Spezi bin. 😁

Verlegen kannst du das kabel durch den kabelkanal der unter der einstiegsleiste langläuft.

Also was heisst 800 Watt ? RMS oder Maximal?

Also ich habe ,,700-800 Watt,, RMS und habe 35ger Sinus Live Power Kabel verlegt .

Kabel kannste am besten in den Kabel Tunnel legen. Aber Chinch auf der anderen Seite natürlich!!!

wahrscheinlich 800 ebay-watt...

wer sich ne richtige 800Wstufe kauft, sollte auch wissen was für kabel dazu passen...
falls es doch 800rms sind entschuldige ich mich hiermit gleich mal und würd einfach mal 20-25 mm vorschlagen.....

und wie gesagt, in die kanäle unter den türen, wo auch die normalen kabelbäume drinn sind

ich würde die einfach 20'er vorschlagen.
reicht eigentlich bei den meisten aus wenn du dahinten nicht bald ne 3kw anlage einbauen willst

Ähnliche Themen

@David
bei 1000W sind 10mm² nen bissle wenig...

am besten du schaust mal ins carhifi-forum, da wird das sehr oft besprochen, bzw da haben einige in ihren signums FAQ drin wo auch die Kabelstärken für die Wattzahlen beistehen...

hab doch geschrieben soviel ahnung hab ich von hifi nicht. 🙂

Also hast du denn 1000 Watt RMS oder MAX? Die May werte die draufstehen kann man ja auch nicht werten!

Ich sach immer gleich 35ger legen falls man später mal aufrüsten will. Denn beim richtigen shop ist zwischen 25ger und 20ger 7-8 Euro unterschied!!

Also hast du denn 1000 Watt RMS oder MAX? Die May werte die draufstehen kann man ja auch nicht werten!

Ich sach immer gleich 35ger legen falls man später mal aufrüsten will. Denn beim richtigen shop ist zwischen 35ger und 20ger 7-8 Euro unterschied!!

800W max!

Was brauch ich dann? Wenn ich nicht mehr nachrüste??

in dem fall sollten 10mm reichen.....

aber ich prophezeie mal.... du WIRST nachrüsten.... solltest du jedenfalls.....

is 800 max wirklich zu wenig? Will ja keinen Gehörschaden! will ja nur ein bischen bums im rücken spüren!
Passt 10 wirklich?

ach ja, wi komm ich am besten vom Mtorraum in den inneraum?

Also ich sag ja leg gleich 35ger oder zur not 25ger!!!!!!
Dann haste damit nie wieder was zu tun (wenn du es vernünftig machst)

Da sind zwei stopfen die sind ideal . Der eine ist hinter dem Ausgleichsbehälter der andere ist da etwas witer Liks neben!?! (oder rechts???)

Danke!!

Deine Antwort