Endstufen empfehlung
Hi Leute,
meine Endstufe hat den Geist aufgegeben, sie ruhe in frieden, war eh nix dolles. Nun wollte ich mir was anstäniges Kaufen.
Hier meine Konfiguration:
Es sollte eine 4 Kanal sein.
Radio:
Blaupunkt TravelPilot IVDN-7002 DVD Multimedia
Frontsystem:
Rainbow SLX 265 Deluxe
Rearsystem:
Blaupunkt ODx 172
Verstärker:
Blaupunkt GTA 450 (im oarsch)
Aktiv-Subwoofer:
Blaupunkt ODsb 8000A
Kann mir jemand was empfehlen? so bis 300€ oder krieg ich da nix für?
Danke und Gruß
Jens
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Für den Preis sicher, wenn er aber 300 ausgeben will gibts gartantiert besseres. Beim testen fällt stark auf, dass die Xetec verdammt wenig Leistung hat und wenn man nen Sub anschließen will(!!) kannst das schon fast knicken!
Naja aber mMn zeichnet sich Xetec schon alleine deshalb aus, weil sie mit den Leistungsdaten untertrieben haben.
http://www.xetec.de/de/products/amplifiers/xircuit/xi240_4_test.htmlDie Verarbeitung ist klasse, der klang, die Leistung, ...
Preis/Leistung: 1+
Würde zum Preis von 155€ immer wieder zugreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Souldelivery
Hifonics ist überteuerter Scheiss?????
soll ich mal lachen.Hifonics ist im Bereich Car-Hifi eine der Topmarken im Bereich der qualitativ hochwertigen Artikel.
Der Preis ist natürlich ziemlich gigantisch, allerdings bekommt man dafür auch, was man bei einem solchen Preis erwartet.
Bitte nicht übertreiben!! Ich halt nicht viel von Hifonics.
Die Zeus Serie geht so aber ich muss sagen, dass sie nicht wirklich qualitativ hochwertiges bringen.
Entweder hast Du sie mit zu schlechtem Zubehör (lautsprecher, Verkablung, Radio...) oder ich sie mit zu gutem Zubehör gehört.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich kann nur für die ZX6400 sprechen, aber die hatte wirklich einen genialen Klang und mehr als nur außreichende Power.
Davon abgesehen ist sie auch einen Blick wert (die ZX 6400)
Und mein Bekannter, bei dem ich sie gehört habe sagt, dass bei ihm nichts anderes mehr rein kommt
(und er hat Ahnung)
Er reizt seine Anlage wirklich ziemlich aus und bisher wohl keine Probleme (bis auf einen jetzt kratzenden Lautsprecher)
Er sagt aber, das liegt daran, dass die LS nicht genug aushalten.
Also meiner Erfshrung und seiner Auskunft nach ist die Hifonics genau das, was ich geschrieben habe.
Hast du mal was andres ausser der ZX6400 gehört? Also ein paar gute Komponenten? 😉
Die µ-D 5.4x dürfte für dein vorhaben reichen, die hat auch nen geilen Klang, ich find se besser als die Xetec...
Greetz Cassius
ich hatte mal eine u-diomension...
hatte auch einen sehr guten Klang.
Allerdings war mein Rest-Sytsem nicht sooo gut, wie das meines Bekannten.
Daher ist der Vergleich vieleichgt nicht so aussagekräftig.
Fand jedenfalls die Hifonics besser.
Aber die U-Dimension (wie die hieß kann ich garnicht mehr sagen, war eine längliche schwarze mit Klavierlack)
würde ich auch noch empfehlen