Endstufen empfehlung
Hi Leute,
meine Endstufe hat den Geist aufgegeben, sie ruhe in frieden, war eh nix dolles. Nun wollte ich mir was anstäniges Kaufen.
Hier meine Konfiguration:
Es sollte eine 4 Kanal sein.
Radio:
Blaupunkt TravelPilot IVDN-7002 DVD Multimedia
Frontsystem:
Rainbow SLX 265 Deluxe
Rearsystem:
Blaupunkt ODx 172
Verstärker:
Blaupunkt GTA 450 (im oarsch)
Aktiv-Subwoofer:
Blaupunkt ODsb 8000A
Kann mir jemand was empfehlen? so bis 300€ oder krieg ich da nix für?
Danke und Gruß
Jens
18 Antworten
hmm so wie das aussieht soll das ganz ordenlich klingen. der blaupunkt is doch ein aktivsub oder?
würde hier zb die spl dynamics 2604 vorschlagen. hab mir vor kurzen die 2 kanal angehöhrt und die is echt top. eventuell auch ne Steg 45 klanglich meiner meinung nach noch bissle besser aber nicht ganz soviel lesitung. die könntest du aber auch beide brücken und nur das frontsystem befeuern und dann das rearfile übers radio laufen lassen.
auf jedenfall findet man da schon was in der preisklasse.
empfohlen wird hier auch immer die XI-240 von Xetec.
gibt's z.b. hier am günstigsten.
Die Xetec ist für den Preis nicht zuschlagne, klingt sehr ordentlich, ist robust (kratzfest) verarbeitet....... da kannste nichts falschmachen
Hifonics ZX-6400
wirklich ein geiles Gerät.
Will ich auch schon lang kaufen.
Kostet bei eBay 379 Eur Sofortkauf
Bei eBay kauft ja nicht jeder gern.
Ich zahle nur 339 Euro, da ich einen netten Händler (nicht eBay) gefunden habe, der mir 5 Stück zu je 339 Euro gibt
(wenn ich 5 nehme)
Wenn Du Interesse hast meld Dich bei:
Soulblau@gmx.de
Ähnliche Themen
hifonics = überteuerter scheiß! Wieso einen Golf5 holen, wenn man billiger einen 2005er Mustang holen kann? (sorry, scheiß vergleich 🙂)
Dann lieber eine Xetec, die hat ein super preis / leistungs verhältniss, was man nicht gerade von den Hifonics sachen behaupten kann.
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
Die Xetec ist für den Preis nicht zuschlagne, klingt sehr ordentlich, ist robust (kratzfest) verarbeitet....... da kannste nichts falschmachen
Für den Preis sicher, wenn er aber 300 ausgeben will gibts gartantiert besseres. Beim testen fällt stark auf, dass die Xetec verdammt wenig Leistung hat und wenn man nen Sub anschließen will(!!) kannst das schon fast knicken!
Käse, musst nur den richtigen Sub dazu nehmen!
Von Hifonics bin ich auch kein Fan ...
selbst am Frontsystem merkt man, dass die Xetec net viel Leistung hat. Da gefällt mir ne F4-380 schon wesentlich besser - nur als Beispiel 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Da gefällt mir ne F4-380 schon wesentlich besser - nur als Beispiel 😉
Dafür kostet die auch ca. 80 Euro mehr.
180 sogar 😉
Ich hab ne rockford fosgate, hammerteil :-)
Warum fällt hier nie die µ-Dimension?
JR 5.4X
Will ja keinen Sub damit betreiben oder?
Vielen Dank für die vielen Antworten. Da hab ich ja immernoch die qual der wahl. Aber ihr habt mir schon sehr geholfen.
Mit dem AMp sollen nur Front und Rear betrieben werden.
Hifonics ist überteuerter Scheiss?????
soll ich mal lachen.
Hifonics ist im Bereich Car-Hifi eine der Topmarken im Bereich der qualitativ hochwertigen Artikel.
Der Preis ist natürlich ziemlich gigantisch, allerdings bekommt man dafür auch, was man bei einem solchen Preis erwartet.