ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer und Endstufe fürn Vento

Subwoofer und Endstufe fürn Vento

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 10:43

Hallo,

also ich will mich Hifi mäßig in meinem Vento gern Verändern.

Zur Zeit habe ich nen Pioneer Woofer Verbaut mit 150 Watt RMS.

Und dazu ne Pyle Endstufe mit 450 Watt.

Das ganze ist in nem Geschlossenen Gehäuse welches ca. 65l gehäuse drin welches aus 22mm MDF besteht!

Wollte jetzt mal wissen was in nem Einsteigersegment gut und vorallem nicht so teure Endstufen sind und welcher Subwoofer dazu passt!

Danke schonmal....

Achso mein Musik:

60%Dance und Trance

30% Rock

10% Sonstiges

mfg Jens

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Oktober 2006 um 10:45

Öhm... der Vento is doch ne Limousine, oder? Da sollte es dann eigentlich auf nen Bandpass rauslaufen, denn geschlossen oder BR bringen dir sogut wie nix...

Als Chassis kann ich nen Hertz ES 300 empfehlen, sehr schnell und präzise!

Grüße

Toby

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 10:49

mir wurde aber von sehr vielen Vento Fahrern und leuten hier ausm Forum gesagt das ein Geschlossenes Gehäuse sehr gut sei fürn Vento.

Habe gerstern erst ein neues Gebaut....Heul

Wollte dies eigentlich erstmal lassen!

Gibt es noch ne andere möglichkeit?

am 15. Oktober 2006 um 10:56

Also da ich den Vento nicht wirklich "kenne" und es nur meine Vermutung war, dass er eine Limousine ist, würd ich ersma warten, bis das entweder jemand bestätigt oder aber dementiert :) Wenns so is, wie ich gesagt hab, solltest du dir ein neues Gehäuse bauen... bzw. bauen lassen, Bandpässe müssen nämlich sehr gut angepasst sein.

Grüße

Toby

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 10:58

aha und was kosten die teile so?

Der Vento ist ja ne Limosine!

Ich werde mal hoffen das es so sein wird. Und wegen Endstufe her was meinst du das so?

http://www.motor-talk.de/.../bandpass.jpg?s&postid=10046676

http://www.motor-talk.de/t1230008/f71/s/thread.html

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:06

danke ich kämpfe mich mal durch!

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:12

für Freeair habe ich keine Skisack öffnung! Leider.

Bandpass muss es dann wohl werden. Leider das Gute MDF! Heul....

Gibt es keine möglichkeit mit Geschlossen? Ich meine wenn ich neben dem Auto stehe höre ich von der Bässe fast nix. Aber innen ist es richtig gut. Nur halt die Komponenten sind nicht so dolle!

am 15. Oktober 2006 um 11:21

Also hatte ich doch Recht :D Dadurch, dasses ne Limousine ist, wirds auch mit höherwertigen Komponenten ned besser, wenn du sie auch wieder in ein geschlossenes Gehäuse packst...

Als Endstufe kann ich dir ne Sinus Live XT4500 empfehlen, als Sub dazu nen Hertz ES 300 D, die passen hervorragend zusammen (hab ich auch so). Kostet dann ca. 300 € ohne Gehäuse. Das Gehäuse musst du dir dann halt selbst zusammenbasteln oder basteln lassen - Hertz liefert aber fertige Berechnungen mit dem Subwoofer mit, also musstes nur so nachbauen :)

Grüße

Toby

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:31

und ne Preisklasse tiefer?

so alles für 200€?

am 15. Oktober 2006 um 11:33

Dasselbe... nur gebraucht bei iBäh.de :)

Grüße

Toby

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:41

gut da guck ich dot mal!

Gibt es noch Andere Woofer die zu Empfeheln sind?

Also ich hab in meinem Vento Ne Cruch Fatboy drinne das is auch ne Bandpass klingt sehr nice.... Ist mir aber mitlerweile auch zu wenig. Als Endstufe hab ich ne Mc Aurio 2200 da wird jetzt aber eine von Dark Blue kommen (wahrscheinlich) Du brauchst auf jedenfall was was ordentlich Druck macht und da macht sich ne Bandpass am besten... Hab die jetzt seit 2 Jahren und bin voll zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Vento-LE

Also ich hab in meinem Vento Ne Cruch Fatboy drinne das is auch ne Bandpass klingt sehr nice.... Ist mir aber mitlerweile auch zu wenig. Als Endstufe hab ich ne Mc Aurio 2200 da wird jetzt aber eine von Dark Blue kommen (wahrscheinlich) Du brauchst auf jedenfall was was ordentlich Druck macht und da macht sich ne Bandpass am besten... Hab die jetzt seit 2 Jahren und bin voll zufrieden.

Oh Man!

Meinst weil du ein Bandpass hast, dass der jetzt richtig dafür ist?

Nee du. Bandpass MUSS berechnet und angepasst werden.

Net so wie du´s gemacht hast.

Sry hab leider keine Ahnung von solch einer Berechnung ich kann nur sagen das es recht gut klingt. Und ich hab den Vergleich zu anderen auch schon gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer und Endstufe fürn Vento