Endstufe (Vorwiderstand) der Klimaautomatik

BMW 3er E36

Hallo Leute,

nachdem heute die Lüftung bei 30°C Außentemperatur ausgesetzt hat, habe ich mich mal dran gemacht die Endstufe zu suchen 😉
Habe die Verkleidung auf der Fahrerseite unter dem Lenkrad abgebaut und gesucht 😁
Ich habe auch einen Stecker gefunden, bei dem, wenn ich ihn abzog, die Lüftung ausging, aber alles andere an blieb...
Nun habe ich nur mal ein bisschen Kontaktspray auf den Stecker getan und hoffe, dass es vielleicht daran lag 🙂

Nun war dieser Stecker an einem schwarzen, viereckigen Ding, das am Sockel sowas wie 'ne Alueinfassung hatte und mit 2 Schrauben befestigt war...
War das die Endstufe?

Ich habe es leider schon wieder zusammengebaut, da es angefangen hat zu regnen und habe vergessen ein Foto zu machen, aber vielleicht hat ja jemand schonmal die Endstufe getauscht und hat ein Foto davon?! 🙂

Gruß und DANKE,
Torti

EDIT: Bin schon fündig geworden, war wirklich das Teil, was ich vermutete 😁
HIER mal das Bild aus'm Treff, das Teil im gelben Kreis ist genau das von mir Beschriebene...

18 Antworten

@denni-lo
Baujahrabhängig?Wo hast du das denn her?Das is abhängig von der verbauten Heizung/Klima,aber ganz sicher ned vom Baujahr.....

Der neue "Igel" is wohl auch noch ned so lang erhältlich,da bisher niemand auf den Unterschied zwischen alt und neu hingewiesen hatte....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@denni-lo
Baujahrabhängig?Wo hast du das denn her?Das is abhängig von der verbauten Heizung/Klima,aber ganz sicher ned vom Baujahr.....

Von dem der es mir verkauft hat, sprich mein BMW Händler 😉

Seine Aussage ist das 95 das Teil geändert wurde, also 😉

Dann wurde es einmal geändert,optimiert.Bei neueren Fahrzeugen kannste aber trotzdem den älteren verbauen.....belegungstechnisch tun die sich nix.
Es is also überhaupt ned wichtig,welches Baujahr.Gibt wohl eh nur noch eine Variante.... 😉

Greetz

Cap

hi,hab den neuen "igel" letzte woche gekauft, 96 euro inkl. steuer.das bmw das teil ab 95 geändert hat glaub ich nicht,auf meinem alten igel stand bj. 98 drauf und er hatte noch die langen stachel drauf..
gruß 323