Endstufe und Subwoofer an original Radio
Hi, ist es eigentlich möglich an ein BMW original Radio vom E39 Bj.96 (das müsste das Business sein). Eine Enstufe und nen Bass anzuschließen oder bieten die original Radios keinen Ausgang dafür an?
Ähnliche Themen
23 Antworten
bei mir liegt eine Tube von JBL 12'' und ein gebrückter Blaupunkt Verstärker im Kofferraum. Angeschlossen habe ich die an den Eingang zu der Endstufe von BMW somit mußte kein Converter angewendet werden. Hier habe ich eine Enstufe mir ausgesucht die von ein paar mV bis 8V regelbar ist. Bass auf "0" und Endstufe einstellen. Dann kann man es einfach nutzen. Ich hatte die gleiche Lösung in einem E38 gehabt. Es mußte groß sein weil die Rückbank viel dämmt. Nicht zu vergessen ist das Kennzeichen entsprechend u befestigen.
Cheers,
Jan
Remote
Hi
Hab mir heut eine Endstufe und ein Sub eingebaut. Strom habe ich vom Verteiler im Kofferraum (rechts) genommen. Habe jetzt noch das Problem mit dem Remotekabel.
Am Sicherungskasten im Kofferraum finde ich kein Zündungsplus. Habe alle Stecker durchprobiert. Haben alle Dauerplus. Kann das sein?
Wo kann ich noch das Remote Kabel anschließen?
Danke schonmal
Hi Fireflyer04,
Wie hast du Remotekabel angeschlossen?
(Bitte Nummer von der Sicherung und wodran: an einzelne grüne Kabeln mit rotem Streifen oder an den roten, der auf die Nummer 64 und 66 verteilt wird)
Danke im Voraus
Ich selbst habe das Remote-Kable gar nicht angeschlossen, sondern mein Mechaniker.
Es ist am unteren Relais angeschlossen.
Da sind drei Relais.
Zwei weiter oben, eins weiter unten.
Am untern is es dran.
Musst selbst rausmessen,
obs bei dir auch so ist.
Hey BMW freunde
Hab mir auch vor ein paar Monaten ein schönen free AIR Bass von Alpine eingebaut den ich dan anstatt den skisack montiert mir einer schönen dicken platte und schönen hutmuttern verziert und das hält bombig.Dann hab ich noch den Verstärker von Mac Audio(MP2000) schön dezent hinterm Wechsler gepackt und mein raumangebot ist nur minimal geschrumpft.Und der Sound ist richtig gut hätte ich mir nciht so gut vorgestellt. Naja wenn noch Fotos oder so erwünscht sind werd ich gerne welche machen.
MFG Christian
Das Chassis ist jetzt aber ungeschützt, oder ?
HI
@Christians 5er
Was ist das für ein Free Air von Alpine(Bezeichnung?) Wäre super wenn du mal ein paar Fotos zeigen könntest.
War gestern beim freundlichen, der hat mir ein Remote kabel vom Radio bis in den Kofferraum gezogen. Und dafür hab ich NICHTS bezahlt.
MFG
Hi @Christians 5er
hast du neben dem Sub noch andere Boxen verbaut oder die originalen gelassen?
Gruss Daniel
Ich bin zufrieden!