ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. endstufe

endstufe

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:36

moin, da ich damals den fehler gemacht hab und wirkürlich eingekauft hab zwecks einem system fürs auto

bestehend aus bzw der link von damals ;)

 

http://www.motor-talk.de/forum/meinung-meiner-anlage-t2180567.html

 

und nun brauch ich ne neue endstufe. wenn möglich mit 4 kanal.. hab seid 4monaten hoch und tieftöner auf der hutablage drauf und die muss ich ja auch mit saft versorgen ;)

 

würde mich sehr freuen über eure hilfe, ich wurde zu euch geschickt =D ihr seid die besten hier^^

 

max 150€ die endstufe

 

lg hoffi

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:47

und passt das rein?^^

Was passt wo rein? Ich kenne dein Auto nicht, da ich zum Glück keinen Corsa fahren muss.

Irgendwo wirst du sicherlich Platz finden, z.B. unter dem Armaturenbrett oder hinter der Türverkleidung oder im Kofferraum oder unter dem Rücksitz...

Einfach mal suche, da findet sich schon etwas!

 

Der "Adapter" ist übrigens die Frequenzweiche. http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzweiche

Du solltest dir vielleicht mal diverse Einsteigertips durchlesen, was Car-Hifi bzw. Hifi im Allgemeinen angeht.

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:25

kann mir jemand erklären auf was ich genau gucken muss wenn ich mir boxen kaufen will z.b frontcombo? hab meine ohne weiche in die front eingebaut und ab 70% lautstärke kratzen sie..

vill detailiert aufgeschrieben was wichtig ist und woraauf man schaun muss =)

 

evtl paar boxen zum beispiel. sollte im max 100€ bereich liegen

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Ein Zweiwegesystem ist zwangsläufig durch eine Frequenzweiche getrennt, sonst wäre es ja kein 2-Weg-System, oder? Wieso hast Du die dann nicht verbaut???

Außerden solltest Du zusätzlich noch mittels der Aktivweiche Deines Verstärkers die tiefen Töne wegfiltern. Das geht mittels der Hochpass-Einstellung (HPF) und da solltest Du ab ca. 70 - 80 Hertz abtrennen.

Hast Du das gemacht?

Wenn nicht, wurndert's mich nicht, dass ab einer bestimmten Lautstärke alles kratzt!

Das Problem behebst Du dann auch nicht mit einer anderen Endstufe oder anderen Lautsprechern!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die MacAudio Z 4100 gar nicht so schlecht ist.

Wenn man das alles vernünftig einstellt, müsste schon was gehen, aber dazu solltest Du vielleicht auch tatsächlich mal auf die Leute hier hören und einen Rat befolgen!

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:00

der beitrag liegt ja schon halbes jahr locker zurück =)

mir gehts darum zwecks neuer frontcombo da bei meiner alten die eine weiche den geist aufgegeben hat und ich mein doorboard net richtig fest bekomm da die lautsprecher zu unförmig sind sag ich mal.

 

daher wollt ich schaun auf was man so schaut beim technischen gesehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen