ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Meinung meiner anlage

Meinung meiner anlage

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:50

nabend, war heute im tevi um mein corsa konto mal ins rote zu bringen aba geht nicht :( xD

hab mir folgende teile gekauft:

http://www.media-seller.de/index.php?...

Crunch MXQ-12 für anstatt 149€ für 99€

http://www.hifistudio.de/...Audio-Z-4100-White-Edition--727de.html?...

Z 4100 white edition für anstatt 149€ für 119€

und zu guter letzt ein vernünftiges Radio von JVC

http://www.gimahhot.de/.../jvc-kd-g-351.html?...

für 99€ beim tevi.

leider ist uns gerade aufgefallen das es keine chinc anschlüsse hat.....

na super... und ich brauch ne neue sicherung^^

also insgesammt ca 320€ gezahlt

was meint ihr? von den systemen her? gute qualität schlechte qualität? preis leistungverhältnis

radio wird umgetauscht.. ich brauch nen radio mit usb schnittstelle und am besten fernbedienung unter 100€ kennt da wer was?

Beste Antwort im Thema

Sieht aus wie n Ikea Schrank :D

Für ne normale Nutzung würde ich mich der Aussage von Cpt. Kippdotter anschliessen mit Ausnahme der dicken Boxen auf der Hutablage. Für Rearfill reicht - wenn überhaupt benötigt - nen Koax System in den hinteren Originaleinbauplätzen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach kurzem Überfliegen der Links würde ich sagen, du hast Mist gekauft. Ich empfehle immer www.hifi-forum.de . Dort findest du Listen von Herstellern, die empfehlenswert oder eben schlecht sind.

MfG

Ich würde ja woll auf das Car Hifi Forum hinweisen www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html, Aber mit der Anlage brauchst du da nicht mal anfragen. In meinen Augen einfach sinnfrei. Aber für ne Anfänger Anlage reicht es auch.

 

 

 

MFG Sebastian

am 4. März 2009 um 13:02

Hallo,warum hast du nicht vorher gefragt?Und die hälfte fehlt noch,gescheiter Kabelsatz..Dämmung ..Lautsrecher.....

am 4. März 2009 um 13:05

Eines verstehe ich nie bei solchen threads, warum wird nicht VOR dem Kauf gefragt?

Jetzt ist das Kind in Brunnen gefallen. Entweder du behälst die Sachen oder trittst vom Kauf zurück.

am 4. März 2009 um 14:36

für 320€ hast du scheisse gekauft mein Lieber.

vor allem das Radio, nicht Mal nen Cinch ausgang ?

ich dachte so etwas gibts gar nicht mehr

Themenstarteram 4. März 2009 um 15:58

ich wollte ja net unbedingt gleich die anlage schlecht hin. einfach mal ne grundaustattung ;)

wenn ich mir dann mal ne richtige kaufen würde, wird kofferraum ausgebaut und das drumherium, das sich es auch lohnt ne vernünftige anlage

haben wir da nen vollen griff ins klo gemacht?

wenn du langfristige nutzungs Absichten mit deinem Corsa hast!

mmhhh!!! ja!:D

Themenstarteram 4. März 2009 um 17:24

begründet eure aussagen mal wieso das der volle mist ist, aus fehlern lernt man doch ;)

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, Jungs.

Für den normalen Gebrauch um einfach nur bissl lauter Mucke zu hören im Auto reicht das schon aus. Wenns keine Wettbewerbsfähige Anlage sein soll isses doch ok, bis auf die Tatsache dass du zu teuer eingekauft hast. Ne 0815 Bassbox hätteste billiger bekommen können. Die Mac Audio Stufe is garnich mal so übel. Hab ich auch in einem meiner Corsas. Hab da allerdings auch easy 30 Euro weniger für bezahlt.

Ich würd dir allerdings dringend raten kein billiges Radio (Und auf garkeinen Fall nen Noname) für unter 100 zu kaufen. Das ist immerhin die Headunit. Wenns da nicht stimmt kann alles andere noch so dolle sein, es bringt dir nix. Außerdem haben billige Head units oft ne scheiß Fehlerkorrektur und fangen schnell an zu springen und solche Spielchen. Da würd ich lieber bissl mehr investieren. Anderen Bass bzw. andere Ausstattung kann man ja hinterher nachlegen. Und nicht bei den Kabeln sparen!

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:40

ja mein radio das ich hatte war

KD-G 351 aber leider hatte es keine inchn anstecker hinten... wir fahren morgen abend zum tevi und besorgen ein radio wieder wohl mit 4x50watt und mit stecker ;)

uuuppsss ...

Da habe ich andere Erfahrungen .....

Als Headunit benutze ich immer ein Markengerät aus dem Angebot

von Saturn oder Media-Markt mit MP3 und USB für ~70 Euro, dann

eine 50Euro Media Markt X-Plöd Endstufe (400W -> Subwoofer) ...

nen Marken Subwoofer (die billigen "scheppern" schnell) und vorne

vernünftige 13er oder wenn möglich 16er Kickbässe und der Innenraum rockt!

Beim BMW Cabrio habe ich Doorboards montiert mit ZWEI 16er Kickbässen,

weil kein Platz für Subwoofer !

Im Corsa sind hinten in der Hutablage fette Magnat Boxen und ein

Subwoofer in der Reserveradmulde!

....mir langst !! :D

Gruss Kippi

www.CptKippdotter.de

am 4. März 2009 um 19:21

also meine anlage ist auch nicht wirklich vom besten

aber beim DB messen is wirklich gut

ich hab nen radio JVC 200€ mit usb mp3, aux, fernbedienung

nen woffer von DLS 250watt 80€

nen verstärker von mac mp4000 70€

und 3 wege bosen für 60€

und einen kondensator von crunch für ca. 50€

kabel und sicherungen weiß ich nimma :D

und bin voll und komplett zufireden damit

 

@th: es kommt immer drauf an was du mit einer anlage machen willst,

DB wettbewerb, durchn ort fahren und prolet spielen oder einfach nur musik hören.

so seh ich das

hier noch ein foto meines kofferraum ausbau wenns interesiert. is zwar nichts vom feinsten aber es macht nen ordentlichen rumps. :D

Sieht aus wie n Ikea Schrank :D

Für ne normale Nutzung würde ich mich der Aussage von Cpt. Kippdotter anschliessen mit Ausnahme der dicken Boxen auf der Hutablage. Für Rearfill reicht - wenn überhaupt benötigt - nen Koax System in den hinteren Originaleinbauplätzen.

am 4. März 2009 um 19:32

Ach du Scheiße,sowas habe ich ja noch nie gesehen.....nen alten Kleiderschrank im Kofferaum.Das ist ein gutes Beispiel wie man es nicht macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen