endstufe ja? / nein? - eure Erfahrungen
hallo,
ich hab' meinen polo 6n mit einem jvc lh-7r und zwei magnat 100 watt ausgestattet.
schön dickes kabel zur heckablage und läuft.
nun kommen natürlich die Bekannten an und machen sich darüber lustig, dass ich keine endstufe habe. Das sind dann meinst die Leute, die irgentwelche billig-endstufen mit lautsprecher-sets haben, die sofort verzerren, wenn man ein wenig aufdreht.
ich mein, wozu brauche ich eine endstufe, wenn es ohne viel besser klingt?
mein lautstärkeregler dreh ich bis 30 (von 50) schritten auf und ich bekomm fast einen hörsturz - aber es klingt immernoch mit genügend bass und verzerrt nicht....
beurteile ich das jetzt nur weil ich keine ordentliche Anlage habe (und gehört habe) und ist es in manchen Fällen wirklich ohne besser? geht es mit großer Anlage vielleicht doch um das Musikhören ausserhalb des autos? (boom-boom-proll-zweck??)
was meint ihr?
bitte um erstgemeinte diskusion und nicht um einen Stellenkampf, wie es hier oft endet....
gruss
euer grasi
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grashalm
für mich wirds reichen *g*
hab in meinem kleinen süßen polo nicht unbedingt so viel platz irgentwelche großen subs unterzubringen ohne die rückbank auszubauen.
natürlich lasse ich mich auch gerne dem gegenteil belehren. (aber bitte mit fotos)
grasi
in meinem 6n 5 türer hab ich ne br kiste im kofferraum mit 2 rfp 3412ern. kofferraum hab ich keinen mehr und brauch ihn ja auch nicht 😉 amps sind momentan zw. kiste und rückbank gelegt. im urlaub bau ichn doppelten boden rein.