Endstufe für meinen Subwoofer

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
habe 2 JL Audio 12W1v1-2 Ohm Subwoofer in einem geschlossenem Gehäuse.
Meine frage ist, ob mir einer eine gute Endstufe dazu empfehlen kann, okay ist auch wenn die gebraucht aber hochwertig ist.
Ich würde mal sagen 120 - 130€ wären schon okay.

16 Antworten

Na ob das so eine gute Lösung ist...ich weiß ja nicht!

Bei mir spielt der Sub genau durch die Öffnung der Skisackvorbereitung? Hast du mit umklappbaren Rücksitzen evtl ähnliche Möglichkeiten?

Es gibt noch eine wirklich gute Möglichkeit, die allerdings KnowHow im Gehäusebau und -berechnung vorraussetzt.
Ich habe mal an einem Bandpassgehäuse für ein E36 Coupe mitgewirkt. Die Ports spielten durch die Öffnung der Hecklautsprecher!
-> Das war eine wirklich saubere und kompromisslose Lösung 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Na ob das so eine gute Lösung ist...ich weiß ja nicht!

Bei mir spielt der Sub genau durch die Öffnung der Skisackvorbereitung? Hast du mit umklappbaren Rücksitzen evtl ähnliche Möglichkeiten?

Es gibt noch eine wirklich gute Möglichkeit, die allerdings KnowHow im Gehäusebau und -berechnung vorraussetzt.
Ich habe mal an einem Bandpassgehäuse für ein E36 Coupe mitgewirkt. Die Ports spielten durch die Öffnung der Hecklautsprecher!
-> Das war eine wirklich saubere und kompromisslose Lösung 🙂

Grüße

Also einen Skisack hab ich nicht, wäre aber sowieso nichts geworden weil ich ja 2 Chassics habe und der Skisack ziemlich klein ist.

Und einen ordentlichen Bandpass kann ich auch nicht machen, weil ich die TS-Parameter nicht kenne und dadurch der Bandpass dann meinen ganzen Kofferraum ausfüllen würde.

Ich denke ich bleibe bei der umgeklappten Rücksitzbank ist das einfachste.

Deine Antwort