ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe einbauen, ein paar Fragen

Endstufe einbauen, ein paar Fragen

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:34

Hallo,

ich möchte gerne noch eine Endstufe und einen Subwoofer in mein Auto einbauen. Aber ich weiß jetzt nicht welche Marke gut ist. Ich habe mich mal ein wenig eingelesen auf was es an kommt und bei eBay bin ich auf dieses Stück gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...0338009533QQcmdZViewItemQQptZKomplettanlagen?...

Was meint ihr?

Und dann habe ich noch eine Frage:

Angenommen ich nutze die Leistung voll aus, dann habe ich ja von der Batterie zu der Endstufe einen Stromfluss von (1800W/12V) 150A? Liege ich da richtig? Für so einen Stromfluss reicht nicht mal mehr 25qmm Querschnitt aus. Danke um Tipps!

Ähnliche Themen
112 Antworten
Themenstarteram 15. März 2010 um 19:52

Ich habe mich mal mit der Endstufe vertraut gemacht und mal bisschen rumprobiert. Wie die ganzen Einstellungen funktionen ist mir jetzt glasklar. Habe es jetzt mal so eingestellt das es keine Verzerrungen gibt und der Klang ist jetzt noch hammerer :D

Mir fehlen jetzt nur noch die Tweeter und dann bin ich fertig. Ein Kumpel von mir sagt das ich abgezockt worden bin weil ich ca. 700€ insgesamt gezahlt habe und er 4000€ :rolleyes:

 

Ich habe halt das billigste genommen was auch gleichzeitig akzeptabel und gut ist. Man muss doch nicht immer das Beste vom besten haben?

Auf jedenfall hat es sich gelohnt.

 

PS: Mal eine Frage: Spührt man eigentlich einen starken Unterschied zwischen reinem Kupferkabel (Lautsprecher) und CAA? Weil der Preisunterschied so hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

Mir fehlen jetzt nur noch die Tweeter und dann bin ich fertig. Ein Kumpel von mir sagt das ich abgezockt worden bin weil ich ca. 700€ insgesamt gezahlt habe und er 4000€ :rolleyes:

Und wo ist der Sinn dieser Aussage ?!

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

PS: Mal eine Frage: Spührt man eigentlich einen starken Unterschied zwischen reinem Kupferkabel (Lautsprecher) und CAA? Weil der Preisunterschied so hoch ist.

http://www.schlittermann.de/gesetz

Themenstarteram 17. März 2010 um 21:31

Der Text ist geil :D

 

Also ich bin jetzt komplett fertig. Aber ich habe noch ein Problem bei meinem Radio: Wenn ich es ausschalte bzw. den Schlüssel abziehe dann sind die Einstellungen nicht mehr gespeichert was Sender usw. betrifft. Weiß einer Rat? Aus der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht schlau geworden. Falsch angeschlossen habe ich eigentlich nichts.

Zitat:

Mir fehlen jetzt nur noch die Tweeter und dann bin ich fertig. Ein Kumpel von mir sagt das ich abgezockt worden bin weil ich ca. 700€ insgesamt gezahlt habe und er 4000€ :rolleyes:

Wenn dein kumpel mit der 4000€ Anlage den unterschied nicht beurteilen kann wurde aber ganz klar ER abgezockt. :D

 

Du hast das Radio falsch angeschlossen. Vermutlich Zündung und Dauerplus vertauscht. Check das mal.

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:35

Danke für die Antwort. Werde ich morgen mal schaun aber hört sich nach einem möglichen Problem an.

 

Sagt mal, welches Radio habt ihr eigentlich? Hat einer von euch das Pioneer DEH 2200 UB? Wenn man da den Albumtitel oder Tracktitel sehen will muss man immer eine Taste drücken. Das läuft gar nicht automatisch ab. Ich dachte bei den neueren Radios ist das normal?

Kannst du das nicht irgendwo einstellen? -Evtl kommst du in das Menu nur wenn das Radio im Standby ist.

-Könnte aber auch sein dass Pioneer beim günstigsten Radio der Palette etwas härter mit dem Rotstift zu Gange war. Die Leute sollen ja auch die etwas teureren Radios kaufen. ;)

Ich habe mir das 2200UB noch nie genau angesehen, imo ZU günstig. Lieber nur wenige Euro mehr investieren und ein 4100SD, da hat man wesentlich mehr von. Oder noch besser gleich was gebrauchtes.

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

PS: Mal eine Frage: Spührt man eigentlich einen starken Unterschied zwischen reinem Kupferkabel (Lautsprecher) und CAA? Weil der Preisunterschied so hoch ist.

Hmm, das ist wie im richtigen Leben. Manche Dinge braucht man einfach nicht.

wie sagte mal ein schlauer Mann? man kann aus scheisse kein gold machen.

entweder alles top oder nix, der rest ist halbherzig und ist geldverbrennen.

 

mal ne denksportaufgabe^^

kaufst dir nen LED-TV weil der sparsamer ist als dein LCD-TV. preisunterschied ca. 600-800 euronen.

LCD TV = 180W

LED TV = 95W

strompreis 0,19€ je KW/h

bei 600€ preisunterschied sind das 1548 Tage ununterbrochen TV gucken oder halt 4,25 Jahre^^

bei 800€ preisunterschied sind das 2064 Tage ununterbrochen TV gucken oder halt 5,65 Jahre^^

da stellt sich die frage lohnt sich das wirklich??

 

MFG

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Metallschubser

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

PS: Mal eine Frage: Spührt man eigentlich einen starken Unterschied zwischen reinem Kupferkabel (Lautsprecher) und CAA? Weil der Preisunterschied so hoch ist.

Hmm, das ist wie im richtigen Leben. Manche Dinge braucht man einfach nicht.

wie sagte mal ein schlauer Mann? man kann aus scheisse kein gold machen.

entweder alles top oder nix, der rest ist halbherzig und ist geldverbrennen.

 

mal ne denksportaufgabe^^

kaufst dir nen LED-TV weil der sparsamer ist als dein LCD-TV. preisunterschied ca. 600-800 euronen.

LCD TV = 180W

LED TV = 95W

strompreis 0,19€ je KW/h

bei 600€ preisunterschied sind das 1548 Tage ununterbrochen TV gucken oder halt 4,25 Jahre^^

bei 800€ preisunterschied sind das 2064 Tage ununterbrochen TV gucken oder halt 5,65 Jahre^^

da stellt sich die frage lohnt sich das wirklich??

 

MFG

:D Ich weiß ich bin geizig :p

 

@Frack

Lag genau daran wie du gesagt hast.

 

Naja, mal schaun. Für den Anfang reicht das Radio aber es ist halt echt nervig immer eine Taste zu drücken damit man den Albumtitel oder Liedtitel sieht. Und man muss sogar auf der Taste drauf bleiben, damit sicher der Text verschiebt.

 

edit:

Was meint ihr zu diesem Radio? Sieht doch vielversprechend aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen