ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Endstufe an orginales Radio?

Endstufe an orginales Radio?

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 19:03

Halloooo, weiß wer, ob man nen Verstärker/Endstufe ans originiale RDS 7000 (wenn ich mich nicht irre) anschliessen kann? Also das mit der Kasette und dem CD-Wechsler.

Hab vorne neue Lautsprecher, aber das Radio ist auf keinen Fall optimaler Signalgeber :D..

Fahre am Freitag in den Urlaub, bis dahin soll alles tip top sein :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

sicher... nur hat das wohl kaum chinch-ausgänge. ich schaue gerade auf ein

ausgebautes 5000er ford radio.

du müsstest dann high-ausgänge, also die zuleitungen für die hinteren boxen als

eingangssignal für den verstärker nehmen. schau ob dein verstärker auch mit

den direkten lautsprechersignal klar kommen (ich meine es heißt high-signal).

damit würdest du dir zumindest die chinchleitung queer durch das auto sparen.

ich habe mir für 65 euronen ein mp3-usb radio geholt, damit kommt schon

ordentlich druck und lautstärke aus den türen... und zwar so das ich die

wohl dämmen muß damit nicht alles mitschwingt.

für vorne reicht ein neueres radio für weit unter 100euro locker.

fahr zu ein radiodealer und lass dir mal für 10 min. zum testen

ein altes oder testradio geben, dann kennst du auch den unterschied.

bei den ford radios bricht irgendwie immer der klang weg sobald etwas

bass drin ist und die lautstärke selbst ist mehr als bescheiden mit den

orginal radio.

eine kleine bassbox anstatt der mittelarmlehne hinten (selbstgebaut)

mit einen gebrückten 2-kanal verstärker dran, davon hast du viel mehr.

sieht das jemand anders?

gruß björn

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 20:53

Ich finde deine Idee nicht schlecht. Ich werde das mit den hinteren Lautsprechern versuchen, muss mir nur noch einen Verstärker suchen. Zum Glück jobbe ich in nem großen Elektromarkt :D..

Meine Anliegen ist nur dieser, dass ich echt gerne, zumindest optisch, alles im originalen Zustand lassen will.

Hätte also gern das Radio behalten, aber wenn´s garnicht anders geht, werd´ ich mir ein DoppelDin Radio besorgen müssen, dass wenigstens halbwegs mit der Armatur harmoniert :).

Wer noch Tipps und Erfahrungsberichte hat, immer her damit! :)

Was die Bassbox statt der hinteren Armlehne betrifft, mein Cousin hatte in seinem 3er damals ein Lock in die Rücksitzbank geschnitten, und dann einen Subwoofer eingearbeitet. Die Armlehne musste nicht weichen. Nur etwas Material der Rücksitzbank.

Sah klasse aus und klang gut :)

das mit den loch in der rücksitzbank hatte ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen... ich mag lieber die lösung

mit der kiste anstatt der armlehne... ich mag an meinen scorpio kein loch in die rücksitzbank schneiden :)

der scorpio wurde auch mit blende und normales (schmales) radio ausgeliefert, bei gebrauchten scorpios und

bei mobile kann man das vereinzelnt auch sehen, da ist dann eine orginal ford blende drin und ein orginal radio.

das sony was ich drin habe hat auch grüne beleuchtung und passt optisch auch gut rein.

die ford blende hat glaub ein kleines ablagefach extra.

ein doppelt din soll angeblich nicht passen, da der scorpio ein krummes maß hat (1 1/2 Din anstatt 2 Din)

hol dir am besten ein radio was im test gut abgeschnitten hat. meines hat für 65 euronen im test ein "gut" und

in einen anderen test "oberklasse" und das hört man auch gegenüber den orginalen radio.

das radio wird den nicht so tollen klanggenus wohl so an den verstärker weiter geben und der kann aus scheiße auch

keine gute butter machen.

ich hoffe das du für dich die beste lösung findest

 

 

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 10:08

Ok, das kann gut sein was du beschreibst. Kannste mir sagen, welches Radio du genommen hast?

Werd mir dann wohl so eine Blende besorgen und und wahrscheinlich einen Adapte für den Fordradiostecker.

Kann ich den CD-Wechsler eigentlich weiter verwenden?

ich habe den karton gerade vor mir... sony cdx-gt44u mit front usb und aux-eingang... da kannst du vorne und hinten die frequenzen super einstellen, wie eine aktive frequenzweiche... bzw. ist das eine. 65 euro bei acr in köln.

das radio gibt es mit roter, blauer und grüner beleuchtung.

ich habe grün genommen und das passt super zur armaturenbeleuchtung.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 13:21

Super! Danke! :)

am 23. Juli 2012 um 6:12

hallo habe ich auch so gelassen es gibt bei conrad E adapter da kannst du die orginal lautsprächer kabel mit denn teil umwandeln in klinken stecker und auch ein normalen verstärker benutzen

http://www.ebay.de/.../250737959944?...

schau mal hier das habe ich eingebaut und das funz gut

MFG Matze

das teil braucht er aber nur wenn er eine endstufe ohne High-eingang kauft... sonst kann er sich das auch sparen weil schon in der enstufe drin

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 21:22

Habe mir jetzt erst mal das Pioneer DEH-1420UB günstig auf der Arbeit geholt :).. Muss es aber noch einbauen und die Blende holen. Alles andere verschiebe ich auf nach den Urlaub. Aber dann richtig :)

Danke!

am 25. Juli 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Ostara81

das teil braucht er aber nur wenn er eine endstufe ohne High-eingang kauft... sonst kann er sich das auch sparen weil schon in der enstufe drin

moin also ich baue auch sehr viel endstufen ein habe aber keine mehr gesehen wo noch die alten anschlüsse da sind jetzt bei denn neuen endstufen oder er besorgt sich ne gebrauchte

MFG Matze

hm, okay... ist auch schon 4-6 jahre her als ich die letzte endstufe eingebaut hatte.

ich hatte bis auf meine rodek 6 kanal meistens welche mit high-eingang.

jetzt hat er ja ein frisches radio mit chinch... das wird von den einstellungsmöglichkeiten

besser als das orginal sein.

bei zwei autoverwerter wollen die 15 euronen für eine gebrauchte blende haben... mit dicken kratzern

15 euro kostet das ding neu - aber leider nicht orginal.

in moment fahre ich halt ohne rum und hoffe das ich eine neuwertige sehe,

dann wäre mir das dann auch soviel wert

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 21:04

Ich muss mal irgendwie ein Foto posten. Die Beleuchtung des Radios ist absolut identisch mit der Armatur :D.. das passt wie original! Bin zufrieden.. nur eine Blende.. die brauch ich auch noch.

am 26. Juli 2012 um 4:19

Zitat:

Original geschrieben von deno320

Ich muss mal irgendwie ein Foto posten. Die Beleuchtung des Radios ist absolut identisch mit der Armatur :D.. das passt wie original! Bin zufrieden.. nur eine Blende.. die brauch ich auch noch.

ist das ne blende vom orginal radio die du brauchst oder von was mach mal ein foto ich habe noch was da

MFG Matze

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 9:18

Also eine Blende, die das Loch über dem Radio verdeckt. Ist ja ein 1Din Radio. Ich poste mal später ein Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Endstufe an orginales Radio?