ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Endstück stilo mal ansehen

Endstück stilo mal ansehen

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:41

heute anbauen lassen schick oder?

Ähnliche Themen
31 Antworten

sieht aus wie ein 9 € anschraub auspuffblende von ATU... und die hast du montieren lassen, respekt...

am 12. Juli 2005 um 5:18

sieht aber gut aus :D

hier ist mein gutes (End)-stück

Das is von ATU (39,99 € zzgl. 15 € Montage/Schweißen)

Gruss

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 14:24

endrohr

 

nix atu von vox typ 33 :D

[URL=http://www.fox-autotechnik.de/db/index.html

@ stilo2005:

wurde bei dir auch das Endstück abgetrennt. Bei dir auf dem Bild sieht es so aus, als ob noch der komplette Endtopf runtergelassen wurde?

Da der Auspuff ziemlich weit oben hinter der Schürze ist, wurde bei mir die Blende etwas schräg angeschweißt und zusätzlich noch die Heckschürze teilweise abgeschnitten!

Gruss

bei mir kann ich es leider vergessen, nen vernünftiges rohr an meinen dedra zu schweissen... das endrohr kommt nähmlich vorne raus und macht nen riesen bogen um den kompletten topf nach hinten.... wer konnte sich sowas einfallen lassen....

Ja ist auch ärgerlich. Mein Benziner hat nämlich sogar das gleiche Endrohr wie ein Diesel, nämlich so schräg unten. Und ohne abschneiden des Dings bis auf das gerade Stück konnte man sonst kein Endrohr mit nem vernünftigen Ergebnis anschweißen!

Ich muss aber sagen, die Auspuffblende hat das ganze Auto einen Tick sportlicher gemacht, und das für etwas mehr als 50 €!

@ChrissGrolm:

manchmal bleibt nur der teure Weg eines Sportendschalldäpfers.

Bei mir selber wollte ich gar keinen, da ich täglich Autobahn fahre und mir nicht vorstellen kann, das das Ding bei Tempo 180 - 200 km/h noch angenehm leise ist!

Gruss

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 17:30

endrohr

 

nee der topf ist noch genauso wie er ist siehe bild,

@criss ja so ein topf wie du hast ist auch beim marea, sehr schwierig da etwas zu machen

@ stilo2005:

Wurde bei dir das Endstück abgesägt, und dann anders angeschweißt wieder? Das letzte Bild ist doch von deinem Stilo - oder?

Bei mir hat man einfach das Endstück weggelassen bzw. auf 4 cm verkürzt und die Blende an den Endtopf angeschweißt (so wie es in der ABE steht)

Hier mal ein paar Bilder davon!

Gruss

sportendschalldämpfer für den 2.0 16V gibt es leider nicht... nur für den turbo oder den 1.8 16V oder den 2.0 i.e.... oder alle anderen motorisierungen, nur nicht für den 2.0 16V, und ne einzelanfertigung kann ich mir nicht lesiten... ich könnte mri selber was basteln, aber dies hätte bakanntlich keine ABE, und ne TÜV abnahme kostet ordentlich geld für so was... also hoffe ich, das mir durch zufall irgend wann ne lösung ins haus purzelt (ich könnte z.b. den topf vom turbo, oder 1.8 nehmen, und das roh umschweissen, damit es vom durchmesser passt...

Oh Gott!!!

Ich schweiß mir ne Auspufftülle drunter und find mich ganz toll!

Es sieht voll billig aus, wenn das Auspuffrohr unter dem Stoßfänger vorguckt. Das Endstück muss mit in die Stoßstange integriert sein, um zumindest die gleichmäßige Form vom Wagen zu erhalten!

So ein druntergeschweißtes Stück sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, wie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Trotzdem viel Spaß!

Gruß

Benji

endlich einer der klartext redet!

gruss

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 15:16

ja klar find ich das schön ne "tülle drann zu haben auserdem gibt es genug serien fahrzeuge wo die stoßstange nich ausgeschitten ist und die optik stimmt da auch :)

und ins regal greifen sich ein fertiges teil holen wo jeder hat is ja auch nich grad der reiser :D

 

@1985

ja wurte bis zum topf abgeschnitten und etwas davon verwendet mit einem neuen bogen dazu

ist ja klar, dass die VW-Fraktion wieder meckern muss!

Ich will bestimmt nicht angeben, aber ich wollte halt nur mal ein Beispiel hier reinstellen, wie es machbar ist!

Auch weil bei stilo2005 das auf ne ganz andere Weise gemacht wurde!

@ Benji@35i / sylvesterTDI:

wenn ihr euch nicht hier ganz unbeliebt machen wollt, versucht euch mal etwas zu mäßigen!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Endstück stilo mal ansehen