Fiat ansehen in Lübeck

Fiat

Hallo liebe Freunde aus dem Fiat-Forum.
Da meine Frau mit ihrem Seicento Sporting Abarth einen Unfall hatte (steht zum Verkauf) bin ich auf der Suche nach einem Idea Dualocig auf ein Angebot in Lübeck gestossen.
Nun möchte ich hier mal fragen ob da jemand in der nähe Wohnt und mal einen Blick auf das Auto werfen könnte??
Hier der Link dazu

Da Lübeck von mir aus knapp 700Km weg ist kann ich da leider nicht mal eben vorbei fahren.
Wär klasse wenn das mal jemand betrachten könnte und mir seine ehrliche Meinung dazu sagen könnte.

17 Antworten

Niemand der aus der Ecke kommt?? 🙁

Moin.

Doch ich!

Ich sehe der Steht bei Hansa.
das ist echt ein oberkorektes Autohaus. Mein Vater kennt den Werkstattmeister der da die
Opels macht.
Wenn die ein Auto verkaufen ist das Top.

Die haben da auch einen erstklassigen Service.
Selbst wenn die am tel. sagen das der top ist, dann ist der Top.

Die haben keinen Müll auf dem Hof.

@Tipo-Janner,
Danke das beruhigt mich schon mal sehr.
Sie machen am Tel. auch einen sehr netten Eindruck.
Ich hab halt kein Bock 700Km Quer durch Deutschland zu fahren um dann unverrichteter Dinge wieder heim zu fahren.
Kannst ja mal ein Auge drauf werfen wenn du gerade vorbei kommst 😉
Dauert eh noch ein paar tage muß erst mal bei der Unfallabwicklung unseres Seicento klarheit bekommen.

Hallo Truckbaer ,
ohne ESP halte ich den geforderten Preis für überhöht . 8000 € wären m. M. nach gerechtfertigt .

IDEAlist

Ähnliche Themen

Also Idealist dann zeig mir mal einen mit der Laufleistung und der Ausstattung für den genannten Preis??
Ich finde keinen.
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so verrückt auf die elektronischen Helfer wie ESP.
Wäre es in meinem GP nicht Serie hät ich es ehrlich gesagt nicht genommen.
Beim Preis bin ich auch schon auf 8500 Runter mit Kurzkennzeichen zur überführung und Neu Tüv Neue Inspektion und Garantie.
Alternative wäre der hier
Hat aber auch kein ESP und keine Sitzheizung dafür die Doppelte KM-Leistung.
Ist ja nicht böse gemeint Idealis aber wenn du mir sagen kannst wo ich einen mit ESP und Dualogic finde zu dem Preis immer her damit.
Dafür fahr ich auch mal Quer durch Deutschland.
Edit: der Link funktioniert leider nicht.
Beim Händler einfach auf Gebrauchtwagen gehen und nach Idea suchen ist nur einer drin.

Zitat:

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so verrückt auf die elektronischen Helfer wie ESP.

Die AUssage kann ich nachvollziehen, aber gerade in solchen Karroserieformen wie dem Idea sehr hilfreich Probefahrt mit und ohne wird dir das sicher am besten beweisen.

Schon mal nach einen Musa umgeschaut??Nahezu gleicher Preis und mehr esprie!

Natürlich hab ich auch nach einem Musa geschaut.

Hallo Truckbear ,
für 8500€ einschl. TÜV , Inspektion und Garantie sieht die Sache dann doch schon anders aus . Über die Notwendigkeit
des ESP zu diskutieren , habe ich mir abgewöhnt . Auch Seilzugbremsen haben früher Autos zum Stehen gebracht ,
fragt sich nur , wann und wie .

IDEAlist

Wie gesagt Idealist du darfst mir gerne einen mit der Ausstattung und ESP zu dem Preis besorgen.
Du wirst aber glaube ich keinen finden.
Ich habe schon alles abgesucht was mir eingefallen ist und da steht er in Preis und Leistung am besten da.

Über ESP kann man streiten, ich brauchte es bis jetzt auch nicht und hab es nicht vermisst.

Ich finde den Preis völlig o.k. für ein vertrauenswürdiges Auto mit nachvollziehbarer Historie und frischer Wartung. Gute Autos werden nicht verschleudert. Wenn einer billig angeboten wird, ist meist ein Haken dran.

Falls deine Frau bisher noch keinen Idea von innen gesehen hat, sollte sie so einen Wagen vielleicht erstmal bei Euch in der Nähe (falls möglich) probesitzen. Ich hatte im Frühjahr diesen Jahres auch ein Auge auf einen Idea als Zweitwagen geworfen (sah fast genauso aus wie der in Lübeck), allerdings konnte sich meine Frau mit dem Lieferwagencharme im Innenraum der ersten Serie (vor dem Mini-Facelift) nicht anfreunden. Daher haben wir dann einen Punto 188 genommen, mit dem sie hochzufrieden ist. Die Platzverhältnisse der Idea sind natürlich klasse, aber der Punto bietet auch erstaunlich viel Raum für die Länge. Und über dem Kopf brauche ich nicht mehr Platz, trage keinen Hut. Vom geringeren Verbauch der Puntos mal ganz abgesehen.

hi truckbaer ich würde den lima nicht wollen bin einen probegefahren nee danke !
warum micht einen panda? war sehr überrascht vom platzangebot !nur mal so!

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Über ESP kann man streiten, ich brauchte es bis jetzt auch nicht und hab es nicht vermisst.

Ich finde den Preis völlig o.k. für ein vertrauenswürdiges Auto mit nachvollziehbarer Historie und frischer Wartung. Gute Autos werden nicht verschleudert. Wenn einer billig angeboten wird, ist meist ein Haken dran.

Falls deine Frau bisher noch keinen Idea von innen gesehen hat, sollte sie so einen Wagen vielleicht erstmal bei Euch in der Nähe (falls möglich) probesitzen. Ich hatte im Frühjahr diesen Jahres auch ein Auge auf einen Idea als Zweitwagen geworfen (sah fast genauso aus wie der in Lübeck), allerdings konnte sich meine Frau mit dem Lieferwagencharme im Innenraum der ersten Serie (vor dem Mini-Facelift) nicht anfreunden. Daher haben wir dann einen Punto 188 genommen, mit dem sie hochzufrieden ist. Die Platzverhältnisse der Idea sind natürlich klasse, aber der Punto bietet auch erstaunlich viel Raum für die Länge. Und über dem Kopf brauche ich nicht mehr Platz, trage keinen Hut. Vom geringeren Verbauch der Puntos mal ganz abgesehen.

Ich finde neue Autos nicht besonders schön, aber der von Hansa sieht gut aus.

Allerding hat Pingu recht. Wenn Ihr vorher den Seicento hattet ist ein Punto auch ne gute Sache.

Sieht auch gut aus, und ist sicherlich in allem güstiger.

Ja ich würd ihn auch mal in der nähe Probefahren und der Panda ist sicher ne gute alternative!
Muß er unbedingt Automat. habe? Ansonste gibts auch günstigere mit ESP ich finde ihn so auch zieml. teuer.
angesichts das ich ein fast gleich alten A2´mit geringer Laufleitung dafür auch bekomme.
ESP ist nat. heickles Thema und ich war auch ein gr. Gegener aber grade bei solchen "Van´s" ist es wirklich sinvoll, gerdae heute wieder im Schnee gemerkt.

Ja es soll und muss ein Automatik werden.
Wir haben den Idea schon Probegefahren(Ich glaube es gibt fast kein Fiat den ich nicht schon mal gefahren bin)
Da wir ab und zu etwas zu Transportieren haben ist uns sowohl Panda als auch Grande Punto zu klein.
Alles was irgendwo mit VW zu tun hat kommt mir nicht mehr ins Haus was will ich mit einem A2??

Deine Antwort