ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Endschalldämpfer Passat 35i Facelift

Endschalldämpfer Passat 35i Facelift

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:30

Hallo,

eigentlich komme ich ja aus dem Golf3/Vento Forum.

Aber meine Eltern fahren nen ´94er Passat 35i Limousine 2,0L (2E).

Naja dort ist jetzt der ESD hin und ich will nen neuen drunter bauen.

Aufgrund des Fahrzeugalters und der Laufleistung wollten wir auf Original VW teile verzichten.

Nun bin ich auf der suche nach nem guten und trotzdem preiswerten ESD.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du schonmal bei Ebay geguckt, da ist ja so einiges im Angebot?

Gruß

Matze

Hey. Hab mein damals auch bei e-bay geholt. Glaub hab so ca. 35€ für bezahlt. Und bis jetzt ist alles top. Seit min 2 jahren drunter das ding...

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:49

ja habe ich aber ich weiß ja ni wegen der quali und so...wo habt ihr den gekauft?

Welche hersteller sind okay?

Bei solchen Billig-Teilen sollte der Hersteller eigentlich egal sein. Was willst Du da für Qualität erwarten? Die Teile kosten um die 35€, wenn die 2 Jahre halten, haben sie den Soll erfüllt. ;)

Wenn Du Qualität suchst, wirst Du um einen Originalen oder zu mindestens einen Sport-ESD in Edelstahl, nicht herum kommen.

Also wer sagt denn das ein preiswerter schalldämpfer nur 2 jahre hält. Ich hab ja nur geschrieben das er schon mindestens 2 jahre drunter ist und keine ermüdungs anzeichen hat. Aber das weiß jeder selbst am besten. Brauch man aber nur mal rechnen wie viel man für das geld eines originalen bekommt. Der hält ja auch nicht ewig.

Kauf ruhig "no name" aber Doppelrohr vom Diesel,

Dürfte noch ewig halten.

Gruß aus Berlin

am 15. Juni 2007 um 10:23

Hallo !

also ich kaufe sehr viel bei ebay . Bremsen , Dämpfer , Schalldämpfer .

Ich schau mir schon genau an bei wem ich kaufe . Und bis jetzt muss ich sagen , das ich noch nie Probleme hatte .

Und was ich gegenüber dem Orginal oder einem zubehörteil gespart habe sind mehrere hundert euro .

z,b Endschalldämpfer : Orginal 110,-

Zubehörhändler : 85,-

Ebay : 34,95 mit Versand

alles klar ?

Zitat:

Original geschrieben von passi800

Also wer sagt denn das ein preiswerter schalldämpfer nur 2 jahre hält.

Keiner. Aber ich meinte das Selbe wie Du. Für den Preis eines Original-ESD kann man sich 4 billigere ESD beim Onlinehaus kaufen, die zusammengerechnet wohl länger als der Originale halten. ;)

jo so meinte ich das auch...Ab ich wohl erst in den falschen hals gekriegt...

 

MFG...

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Kauf ruhig "no name" aber Doppelrohr vom Diesel,

Dürfte noch ewig halten.

Gruß aus Berlin

warum vom Diesel?

Irgendwer hat den Doppelrohr Diesel , wegen besseren Materials, empfohlen.

Hält bei mir zum zweiten Mal fast 5 Jahre, während der Original nach 2 Jahren hinüber war.

Weiß auch nicht warum; andere Materialstärke, vibriert der Diesel mehr, wird er nicht so heiß oder andere Dämmung? Keine Ahnung.

Klang ist genau wie immer, aber meiner brabbelt am ESD sowieso immer recht nett!

Leistung/ Verbrauch ist auch alles wie gehabt, also kann der Staudruck sich nicht verändert haben!

Gruß aus Berlin

am 19. Juni 2007 um 8:58

hallo, passt der TDI-Endtopf auch in meinem AGG- Kombi ?

Wenn ja , ist das erlaubt ??

Besten Dank für die rictige Antwort !!

Ich glaube !!! , dass ab 115 PS Benzin und ab 90 PS Diesel alle den gleichen Mitteltopf haben. Ab dort sind dann alle Anschlüsse gleich. Hatte bislang drei TÜV Termine und entweder ist es Unwissenheit oder erlaubt. Habe nie nachgefragt und sieht auch irgendwie ganz normal aus. Der VR6 hat diesen Endtopf und als neu hatten ihn 50% der Diesel.

Warum ist dieser Endtop verschwunden? Bestimmt weil ATU, PIT- Stop und wie sie alle heißen immer den mit einem Rohr anschrauben, auch den TDIs. Aber wenn man nachfragt wird man festellen, dass alles komatibel ist.

Auf der Rechnung könnt ebestenfalls stehen "...auf eigenen Wunsch" ! So war es bei meinem "ersten Doppel" !

Gruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

ja habe ich aber ich weiß ja ni wegen der quali und so...wo habt ihr den gekauft?

Welche hersteller sind okay?

Also ich kann auch nur ebay empfehlen,hab den jetzt seit knapp drei jahren drunter und kein ansatz von rost oder alter.Sieht aus wie fast neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Endschalldämpfer Passat 35i Facelift