Endschalldämpfer nachkaufen für C-MAX 1,6 Ecoboost 150 PS BJ 2012

Ford Focus

Hallo, mein Endschalldämpfer ist durchgerostet und blässt an 2 Stellen schon raus. Auch sonst ist er kräftig verrostet.

Ich finde aber nirgens den Endschalldämpfer zum Nachkaufen !
Gibst es den nur Original ??
Weis jemand was der Kostet ?

Gruss
1,6 Ecoboost CMAX BJ 2012

20 Antworten

Mist , kann sein. Ich kann es jetzt nicht mehr Beschwören......

So oder so werde ich den für 280euro bestellen....

Zitat:

@The Stupid schrieb am 4. Mai 2019 um 17:07:33 Uhr:

...sicher, dass der zweite Händler nicht den Nettopreis genannt hat😰

448€ plus 19% Mehrwertsteuer ergeben nämlich die 533€🙄

Wenn der Typ am PC nicht regelmässig mit Endkunden zu tun hat kann er das schon mal "vergessen", im System ist in der Regel nur der Nettopreis hinterlegt, die Märchensteuer kommt ja erst bei der Erstellung der Rechnung ins Spiel.

Aber mich wundert es das der Endschalldämpfer schon durch ist, mittlerweile halten die Teile doch deutlich Länger. 😁 Bei meinem Ersten waren zwei Jahre schon gut.

Es sind paar kleine Löcher drin und ein Grosses von 3 cm durchmesser. Der Auspuff war schon deutlich angegriffen als ich das Auto damal gekauft habe. Da war er 3 Jahre alt. Ich hab das damals gesehen der schon kräftig gerostet hat. Ich denke mal das der Vorbesitzer viel kurzstrecke gefahren ist und der Auspff so schnell verrostet ist.

Mein Auspuff sieht so aus wie hier. Voller Rostnester die dann stellenweise durchrosten !

https://www.ebay.de/.../283026896731?...
( ist vom anderen Modell , dienst nur zur veranschaulichung )

Habe das selbe Problem beim 1.6er Ecoboost im Focus MK3... original nur erhältlich für 518€...