Endschalldämpfer mit S-Rohr
Hallo Leute,
ich suche für einen Golf 2 BJ.87 1,3l 55ps einen Endschalldämpfer mit S-Rohr.
Sollte einen angenehmen Klang haben, also kein mega lautes Dingen.
Hat jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme?
Danke schon mal...
34 Antworten
Also ich hab meine komplette Anlage letztes Jahr nagelneu vom Händler für 159€ gekauft. Und weil es sich um eine hochwertige Qualitätsauspuffanlage handelt, hatte ich mir für den Preis gleich noch eine zweite bestellt und sie auf Lager gelegt.
Vielleicht hast du Glück und die haben noch welche. Die Firma hat einen Riesenposten Restbestände von Gillet aufgekauft.
Einfach mal anfragen unter nap_autoteile@t-online.de
Zitat:
Original geschrieben von norder
Bei NAP, wie gesagt, die hatten Restbestände von Gillet aufgekauft.
du wiederholst dich 😁 - bin halt etwas irritiert weil die auf ihrer
Page, scheinbar nur super preiswerte Anlagen anbieten 😉 - egal, hab mal angefragt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich hab meine komplette Anlage letztes Jahr nagelneu vom Händler für 159€ gekauft. Und weil es sich um eine hochwertige Qualitätsauspuffanlage handelt, hatte ich mir für den Preis gleich noch eine zweite bestellt und sie auf Lager gelegt.
Vielleicht hast du Glück und die haben noch welche. Die Firma hat einen Riesenposten Restbestände von Gillet aufgekauft.
Einfach mal anfragen unter nap_autoteile@t-online.de
Moin Christian,
du sprichst von Anlage. Könntest du das etwas definieren? Mein Hosenrohr stirbt wohl bald, da wäre das dann eine überlegung wert, wenn das mit zu der Anlage gehört. Will nicht (doch, ich will(hat ma einer ne grobe Hausnummer?)) wissen, was das Rohr bei VW kostet.
Grüße knight
Hi Michael,
zu der Anlage gehört Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer.
Schade, habe letztes Jahr ein neuwertiges original VW-Abgasrohr für 15€ verkauft, als ich meinen auf GTI-Standart umgebaut habe.
Müßte bei VW so um die 80€ kosten.
Die Dinger gehen aber nur selten kaputt, bist du dir sicher, dass nicht dein Krümmer gerissen ist?
Nee, das Problem ist, bei mir ist die Schelle zwischen Kat und Hosenrohr undicht und vollkommen zugerostet. Also die "Schraubenköpfe" sind inzwischen nur noch rostige Kugeln, und ich denk dass die Schrauben ähnlich aussehen. Ich hab zwar jetzt die Dichtung und die Schrauben Zuhause, aber die Werkstatt meint, wenn man da rumschafft verbiegt sich der Flansch vom Rohr und das ganze wird nicht mehr dicht.
Und wenn ich schau, dass so ein Rohr ca. 80€ kosten soll, dann wäre für 80€ mehr eine komplette Anlage aus Edelstahl drin, welche weniger schnell rosten sollte, als das Serienzeugs. Und ich weiß nicht, wie lang die beiden Töpfe noch halten, der ESD zieht auch schon Streifen an den Schweißnähten.
Wie hast du dass mit dem VSD gemacht? Der ist doch eigentlich beim RP überhaupt nicht dabei, wo kommt der dann hin? Sind das nur die Töpfe, oder auch das Rohr zw. Kat und MSD?
Grüße
Bei der Gillet-Anlage sitzt anstelle des Verbindungsrohrs Kat>MSD ein Vorschalldämpfer. Man hat bei der Anlage 3 Schalldämpfer genommen, weil man dann das Innenleben der Dämpfer strömungsgünstiger gestalten konnte und trotzdem nicht zu laut wird.
Zitat:
Original geschrieben von SyncroVR6
Hast du schon eine Antwort erhalten? Ich nicht..
Naja schaun wir mal..
jein, hab angerufen. Die Gillet-Anlage haben die nicht mehr.🙁
Hmm, das klingt ja mal extrem nach dem was ich suche! Nicht zu laut, aber was edles. So ein mist, dass es das Teil nicht mehr gibt. Kennst du noch Läden, die Gillet verkaufen?
Weil selbst 200€ für tutti Edelstaht ist glaub ich nicht teuer!
knight
Gillet stellt schon seit Jahren keine Sportauspuffanlagen mehr her, sind alles nur noch Restbestände die auf dem Markt herumgeistern. Machen aber wohl noch Erstausrüstung u.a. für Audi und Porsche.
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
........?
Weil selbst 200€ für tutti Edelstaht ist glaub ich nicht teuer!
knight
Wie "tutti" die Anlage ist, stellt sich dann noch raus. Leider heißt Edelstahl nicht auch gleichzeitig gut.
Zitat:
Wie "tutti" die Anlage ist, stellt sich dann noch raus. Leider heißt Edelstahl nicht auch gleichzeitig gut.
Die Leutchens von NAP erzählten irgendwas von ... jedenfalls ist die Gillet-Anlage wohl nicht aus Edelstahl - währe mir aber ziemlich egal gewesen.
Gillet ist als Produktname untergegangen, der jetzige Besitzer ist Tenneco Automotive.
na dann wünsch ich dir mal, dass deine relativ tutti ist.
Wie groß ist denn dein Endrohr?
Könntest du mal ein Bild machen wie das ganze in der Gesamtansicht aussieht?
Irgendwie finde ich, das fasst sich gut in die Optik ein.
Grüße knight
im ebay sind auch hin undwieder gillet anlagen zu finden, werden von ingonoak tuning verkauft (zumindest bei ebay).
250€ neu... bin auch schon am überlegen ob ich meine FK gruppe a wieder verkaufe, das endrohr würde mir schon super gefallen.
btw
wer braucht ne neue unverbaute fk gruppe a fürn 2er mit 2*90 endrohren?