endschalldämpfer für jetta 2
hallo,
wenn ich etwas besseren sound für meinen jetta 2 möchte, würde es dann genügen einen anderen esd zu verbauen ?
was könnt ihr da empfehlen?
gruß
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli93
ok hört sich schon mal gut an, danke für die infos!welche marken sind denn zu empfehlen bei esd's ?
bei fms habe ich viele rohr varianten gesehen und durchmesser. gibt es da unterschiede oder ist das reine optik ?ab wie viel euro würde man eine komplette anlage bekommen ?
zu empfehlen? Mit Friedrich machste glaub ich nichts falsch ( außer der Passgenauigkeit laut Aussagen ). Also der Rest der Anlage ist meist günstiger wie der Endtopf. Bei mir waren es sogar mehr als die hälfte. (Also jeweils 1 Dämpfer, habe ja 3).
Beim Anschlussdurchmesser musste aufpassen, du hast 50mm. Also ja keine kaufen wo 16V oder G60 heißen! Außer du willst auf 55mm umsteigen, wobei du da zusätzlich noch ein 55er rohr brauchst ( in der Bucht für 30€, hab selber vor 3 Wochen eines gesucht ) und ein Reduzierstück beim Kat.
Der Durchmesser von den Endrohren selbst ( also wo du siehst ) ist egal.
also ist praktisch nur das ganz hinten zu sehende endstück größer als das originale ? und das bringt dann schon etwas oder nur gute optik ?
und von sportluffi ist ganz abzuraten ?