Endrohre

Audi A6 C6/4F

Ich hatte mich mal für diese Endrohre interessiert, bis ich den Preis (Euro 898,-!!!) gesehen habe. Ich habe keine Problem gutes Geld auszugeben wenn die Relation passt, jedoch hier ist das nicht gegeben:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../..._a6_4f_avant_heckschuerze.php

Dann habe ich folgendes entdeckt: http://www.audi.at/offroad_style_pakete.php?K_ID=62
Diese originalen Audi Q7 Offroad Style Endrohre kosten beide zusammen nur Euro 308,- inklusive Mehrwertsteuer.

Hat jemand eine Ahnung ob die bei meinem A6 raufpassen oder sind die zu breit? Vielleicht kennt jemand irgendwen der diese Rohre hat und könnte mir das Maß sagen, denn ich finde diese sehr schön.

35 Antworten

Zitat:

Wenn genügend sind würde es Preislich Interessant werden. Ansonsten zu hohe Kosten!
Also wenn grosses Interesse besteht, wieso nicht!

In welchen preislichen Regionen bewegen wir uns denn? Wenn der Preis stimmt, könnte ich da auch schwach werden ;-)

Grob gerechnet 420.- pro Paar ohne Steuer - Privatverkauf
bei einer Stückzahl von 5 Abnehmer, je mehr desto günstiger!

dafür könnte ich mich auch noch erwärmen,aber leider bin ich nicht der grosse Schrauber,ist sowas schwer zu montieren und vorallem müssen wir damit zum TÜV ?

Sorry bin da nicht so bewandert.

an800

Ich finde es sehr schön wenn jemand so was selbst bauen kann, ich selber kann es absolut nicht. Respekt.

Aber: 420,- ohne Mehrwertsteuer, Versandkosten und dann noch irgendwo montieren lassen.....dann geht es schon ziemlich mehr in Richtung das Orginal von Caractere. Caractere liefert dann auch noch ein edlen Heckdiffusor in gleicher Farbe als das Auto. Die Dinger von Caractere sind (meiner Meinung nach) besser verarbeitet.

Ich würde dann lieber ein bissl extra zahlen weil der Preisunterscheid auch deutlich zu sehen ist an die Rohre. Muss aber auch dazu sagen dass ich die orginale schon dran hab 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von edraket

Ich finde es sehr schön wenn jemand so was selbst bauen kann, ich selber kann es absolut nicht. Respekt.

Aber: 420,- ohne Mehrwertsteuer, Versandkosten und dann noch irgendwo montieren lassen.....dann geht es schon ziemlich mehr in Richtung das Orginal von Caractere. Caractere liefert dann auch noch ein edlen Heckdiffusor in gleicher Farbe als das Auto. Die Dinger von Caractere sind (meiner Meinung nach) besser verarbeitet.

Ich würde dann lieber ein bissl extra zahlen weil der Preisunterscheid auch deutlich zu sehen ist an die Rohre. Muss aber auch dazu sagen dass ich die Orginale schon dran hab 😉

Um es richtig zu stellen: Ich muss diese Endrohre nicht verkaufen, mein Aufgabengebiet liegt ganz wo anders.

Der Verkauf der Rohre, wäre, wie schon angedeutet ein Privatverkauf, daher ohne MwSt der Versand macht wahrscheinlich nicht mehr als 10-12 Euro aus. Ich erziele damit auch keine Gewinne.

Das Besondere daran, so finde ich, ist, dass es individuelle Endrohre sin,d Handarbeit und Veränderungen jeglicher Art möglich sind.

Zur Montage: Ich habe sie selber montiert, natürlich braucht man etwas Geschicklichkeit und das notwendige Werkzeug. Nachdem hier in Forum ja sehr begabte 'Schrauber' sind und es immer noch die Möglichkeit gibt eine Firma damit zu beauftragen, habe ich es, nach mehreren Anfragen, auch auf PN, angeboten. Aber wie gesagt, ich habe es für mich gemacht und wenn Interesse besteht könnte ich sicherlich weitere Anfertigen lassen.

Zu Caractere: Ich finde die Endrohre wirklich sehr schön, könnte auch diese genauso Nachbauen, wollte aber ein bisschen Veränderung einbauen. Zum Diffusor, der Zubehör Diffusor von Audi gefällt mir persönlich etwas besser und die Gesamtkosten liegen doch noch deutlich unter dem von Caractere.

Zitat:

Original geschrieben von an800

dafür könnte ich mich auch noch erwärmen,aber leider bin ich nicht der grosse Schrauber,ist sowas schwer zu montieren und vorallem müssen wir damit zum TÜV ?

Sorry bin da nicht so bewandert.

an800

Da solltest, wenn schon jemanden damit beauftragen, im Freundeskreis oder eine Firma.

Grundsätzlich ist jede Veränderung vom TÜV zu genehmigen (in Österreich) ob Endrohre (keine Veränderung der Auspuffanlage, da nur darüber gezogen) zu genehmigen sind, weiss ich leider nicht.

ich habe sie nicht genehmigen lassen.🙄

Deine Antwort