Endrohre sichtbar machen

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle A6 (Vorfacelift)-Fahrer :-)

Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein kleiner V6 Frontkratzer hat 2 nach unten gebogene, nicht sichbare, Endrohre am Auspuff (ich hoffe die Dinger heißen so).
Ich möchte gerne einen etwas sportlicheren Look wie z.B. beim Facelift-Model, an dem die Rohre sichtbar sind.

Wie kann man das am besten machen ? Plastikblende auschneiden ? Andere Stoßstange ?

Auf gar keinen Fall möchte ich das es irgendwie "unten dranhängt"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙂 und freue mich schon auf eure Antworten (mit Bildern)

IKeller

26 Antworten

Guten Morgen Jungs,

ich habe zu diesem Thema auch eine Frage. Und zwar fahre ich auch ein A6er Vorfaceliftmodell. Die 2 Endrohre sind ja hinter der Heckschürze versteckt. Ich habe einen Auspuff links und einen rechts nach unten gebogen. Wie sieht es in diesem Fall mit einer Auspuffblende aus? Ich habe mit dem Gedanken gespielt meinem Audi eine "4-Rohr Auspuffoptik" zu verpassen. Wäre es möglich die nach unten gebogene Auspuffe "grade" zu flexen und dann einen "2er" Auspuff an jeder Seite anzubringen (der 2er Auspuff hat jeweils eine Schnalle zum Anbringen). Könnte man so etwas sogar schweißen, zwecks stabilerer Befestigung?

Da das Geld nicht für eine komplette 4er Anlage reicht, möchte ich eben versuchen das Beste daraus zu machen. Sollte meine oben genannte Variante nicht funktionieren, würde es mich freuen, wenn kompetente und hilfreiche Vorschläge zu meinem Wunsch abgegeben werden.

Lieben Dank und schöne Grüße aus Frankfurt... :-)

Guten Abend, :-)

und, hat keiner eine hilfreiche Idee oder einen Vorschlag? Als Anhang ein Beispiel für eine Auspuffblende für mein Fahrzeug. Und das dann einmal links und einmal rechts. Mit Hilfe eines professionellen Mechanikers oder Schweißers könnte das doch hinhauen und gut aussehen oder???

Was denkt ihr? Denkt an mein Text eins weiter oben...;-)

Schönen Abend noch...:-)

Zitat:

Original geschrieben von *A-Sixpack*

Nachher

Söne Arbeit!!!!!:-)

eine 4 Rohr anlage ist eigentlich nur beim Quattro möglich!
Wenn du einen fronttriebler hast ist die ersatzrad mulde im weg, wenn du auch noch ne hängerkupplung hast - vergiss es!!
schau doch mal unter dein auto - wo bitte willst du das verbindungsrohr für die rechte seite verlegen???
Wenn du natürlich ums biegen und brechen eine 4 rohr anlage willst, würde ich das ersatzrad rausschmeißen und die mulde so umbauen das du dort dein verbindungsrohr verlegen kannst. Du musst dann ein notfallset wie mercedes es hat mitführen

Gruß hollywood4000

Ähnliche Themen

quattro hatt er laut sig ja. sollte demnach ja kein problem darstellen.

ich selbst werde demnächst auch ne duplex anlage bei mir verbauen. fliegt der reserveradkasten halt raus 😁 ist eh leer ^^

Zitat:

Original geschrieben von Jumano

Guten Morgen Jungs,

ich habe zu diesem Thema auch eine Frage. Und zwar fahre ich auch ein A6er Vorfaceliftmodell. Die 2 Endrohre sind ja hinter der Heckschürze versteckt. Ich habe einen Auspuff links und einen rechts nach unten gebogen. Wie sieht es in diesem Fall mit einer Auspuffblende aus? Ich habe mit dem Gedanken gespielt meinem Audi eine "4-Rohr Auspuffoptik" zu verpassen. Wäre es möglich die nach unten gebogene Auspuffe "grade" zu flexen und dann einen "2er" Auspuff an jeder Seite anzubringen (der 2er Auspuff hat jeweils eine Schnalle zum Anbringen). Könnte man so etwas sogar schweißen, zwecks stabilerer Befestigung?

Da das Geld nicht für eine komplette 4er Anlage reicht, möchte ich eben versuchen das Beste daraus zu machen. Sollte meine oben genannte Variante nicht funktionieren, würde es mich freuen, wenn kompetente und hilfreiche Vorschläge zu meinem Wunsch abgegeben werden.

Lieben Dank und schöne Grüße aus Frankfurt... :-)

Hi,

zum einen fahre ich ein Quattro zum anderen war nicht die Rede von einer kompletten Duplexanlage, sondern, SIEHE ZITAT, war die Rede von 2 Auspuffblenden. Wie sieht es denn damit aus? Hat denn wirklich keiner ein Rat oder 'ne Idee?

Schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von HOLLYWOOD4000

eine 4 Rohr anlage ist eigentlich nur beim Quattro möglich!
Wenn du einen fronttriebler hast ist die ersatzrad mulde im weg, wenn du auch noch ne hängerkupplung hast - vergiss es!!
schau doch mal unter dein auto - wo bitte willst du das verbindungsrohr für die rechte seite verlegen???
Wenn du natürlich ums biegen und brechen eine 4 rohr anlage willst, würde ich das ersatzrad rausschmeißen und die mulde so umbauen das du dort dein verbindungsrohr verlegen kannst. Du musst dann ein notfallset wie mercedes es hat mitführen

Gruß hollywood4000

Stimmt nicht so ganz.

Guckst Du
http://www.motor-talk.de/.../gtg002.jpeg?s&%3Bpostid=8585442

und
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß A6 2,7T

Oder hier
http://www.bilder-space.de/thumb/pahv3M4wpIah5FW.jpg

http://www.bilder-space.de/thumb/VeSRrLlgJEV7Jfn.jpg

@A6 2,7
du willst aber nicht behaupten das du für das eine tüv eintragung hast :-)
Abgasrohr direkt am e-radkasten ohne feuerschutz??
Kannste deine karre gleich selber anzünden!

Kann Dich voll und ganz beruhigen
Die Abgasanlage habe ich jetzt seit fast 3 Jahren und bisher ist meine "Karre" noch nicht abgebrannt.
Das Verbindungsrohr wird noch nicht mal lauwarm.
Und was die Tüv Eintagung angeht kann ich Dich auch beruhigen, hat alles eine Abnahme. Soll ich sie Dir vielleicht noch einscannen und in den Fred stellen????????
Ansonsten würde ich sagen schau mal bei www.germantuning.de nach.
Die haben die gebaut.
Tja ansonsten fällt mir nur ein allgemein bekannter Spruch von Dieter Nuhr dazu ein.😛😛😛

Gruß A6 2,7T

Man man man, hier ist ja was los!

Also soweit ich weis spricht nix dagegen diese Blenden zu verbauen. Ich glaube du meinst so eine Y blene.

Schau doch einfach mal ob es dafür eine Art ABE gibt, wenn ja muß ja drin stehen ob die auch für Diesel geeignet ist. Oder du fährst VORHER mal beim Tüver vorbei und fragst den mal. Sollte aber kein Problem sein.

Man Zeigen war gestern was man hat, verstecken ist heute und da zu noch den Passenden Sound.
Das zieht schon Blicke auf sich ;-)

Deine Antwort