Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endrohre 1.8t

Endrohre 1.8t

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 12:54

Würde mich über Eure Erfahrungen bezüglich der Nachrüstung von etwas größeren Endrohren bei der zweiflutigen Auspuffanlage freuen. Finde irgendwie die serienmäßigen Endrohre etwas unterdimensioniert.

Welche Grösse (90 - 100mm), wer bietet sowas an?

Sollte es diesen Thread schon irgendwo geben, sorry!

Wat meint Ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Dezember 2004 um 13:05

... schau mal in meine Sig und dann in den FAQ .. da steht alles über meine Lösung !

ralle

wenn du originaloptik willst (rund, abgeschrägt und eingerollt), schau mal bei www.racepipe.de die haben die (meines wissens nach) als einziger im angebot (in 80 und 90). 80 ist meiner meinung nach völlig ausreichend... 90 geht so gerade noch, aber alles was größer ist, wird als "igelhöhlen" bezeichnet und ist total prollig ;)

beim draufschweißen solltest du dir allerdings was überlegen... wenn du die einfach an den schalldämpfer schweißt, sieht man die kleinen stahlrohre wenn man mit licht hinter dir fährt. beim originalen ist das irgendwie verbördelt, dass es ein schöner übergang vom dünnen in das dicke endrohr ist.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 13:33

Genau sowas stelle ich mir vor. Dat sieht sehr edel aus und hat nich so nen Proll-Touch!

Ralle, wo hast die Röhrchen her, was gezahlt und sind die geschweißt?

Danke für Deine Antwort!

mfg

würde aber dann wenigstens welche nehmen, bei denen nicht unbedingt ATU eingraviert ist :D

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 13:42

Nee, um Gottes Willen, der ATU Fan bin ich nun wirklich nicht.

Danke für Deinen Tip (Matthias)

mfg

ich meinte nur, weil trekki seine von ATU sind. wenn ich mich recht erinnere sogar mit gravur... oder trekki?

am 5. Dezember 2004 um 13:55

jepp, so isses Kumpel :D ... mega-prollig !

Und das mit der Gravur wollte ich so ... mir gefällt das nämlich ;) .... und wem nicht, der kriegt auch keine Info's von mir *lol* ... *wegschmeiß*

ralle

... dessen Röhrchen man nicht mehr sieht, da das Teil Innen inzwischen "weggerußt" ist :D

:D

das sind übrigens 80er rohre von racepipe.de auf meinem A4:

http://cdpix.de/other/bilder/audi4.jpg

(nichts gegen mein rosanes polo-shirt und nein, ich steh nicht auf einem behindertenparkplatz!! :D )

völig ausreichend wie ich finde. der S4 hat nämlich auch 80er und mehr sollte ein A4 dann auch nicht unbedingt haben bin ich der meinung.

am 5. Dezember 2004 um 14:58

... mein TT-R bekommt dann 112er :D

dann lass dir schonmal ne auspuffklappe in der größe anfertigen :p

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:00

Aber hallo,

100 is`n bisken zu fett, 80 a weng zu schmal. Ich denk mit 90 mm kommt`s vielleicht ganz gut.

Wenn gemacht, gibts Fotos!

Besten Dank für die Tips und die Bilder (ralle und Matthias)

mfg

Michel

wie gesagt, 80 hat auch der S4 und das ist meiner meinung nach genau die richtige dimension der penisverlängerung ;)

2x 90mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen