Endrohrblenden schweißen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo ich bin’s wieder :-)

Ich möchte gern meine neuen Endrohre dran haben. Wie wird geschweißt? Ich wurde von der Werkstatt gefragt ob ganz schweißen oder Punktschweißen...die wollen 80€ dafür haben.. find ich ein wenig viel.....2 Stunden Arbeitszeit anscheinend...? Kann das hinkommen?

Gruß :-)

66 Antworten

Finds auch gut mir persönlich gefallen die ovalen Endrohre besser. Aber Geschmacksache.

So sieht es bei meinem aus.

Wollte anfangs auch die ovale aber ich dachte ich möchte mal was anderes riskieren. 🙂 sieht super aus @carson$1$

Wie trage ich eigentlich die blenden ein ohne Papiere. Einzelabnahme? Würd sie schon gern eintragen...was kostet so etwas? Hab in meiner Zeit als Autofahrer nur Felgen eingetragen mit Gutachten. Aber soetwas kam noch nie auf mich zu.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 31. Januar 2018 um 19:50:34 Uhr:

Wie trage ich eigentlich die blenden ein ohne Papiere.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 29. Januar 2018 um 22:10:43 Uhr:

Frage einfach deinen freundlichen TÜV-Prüfer.

Ich kann mich nur wiederholen.

Werde dann zum tüv gehen :-)

Ähnliche Themen

Wollte halt wissen was auf mich zukommt..

Bin mir ziemlich sicher dass man diese nicht eintragen muss!

@Michi89x Klär mich auf..ich lese mich grad durch das Forum überall steht Abnahmepflicht bei geschweißte blenden...

Echt schön...

Zitat:

@Michi89x schrieb am 31. Januar 2018 um 20:24:23 Uhr:

Bin mir ziemlich sicher dass man diese nicht eintragen muss!

Vor 10 Jahren hätte ich dir zugestimmt. Heute ist das anders, denke ich.

Ich spreche einfach mit der Werkstatt die mir das eingebaut hat die sollen mir wenn’s geht die Dinger eintragen. Zahl lieber mehr und hab dann meine Ruhe .

Unterhalte dich lieber mit einem TÜV Prüfer, denn der muß dir ggf. auch beim nächsten Mal die Plakette kleben. Der Werkstatt ist das grundsätzlich erstmal egal.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 30. Januar 2018 um 21:07:47 Uhr:

Es ist vollbracht. Projekt Auspuff abgeschlossen.

Nächstes Projekt demnächst...

Sag nicht "Projekt", wenn du nicht Hornbach meinst.

Man kann ja nie wissen...😁

Neee kein Hornbach und kein Obi :-)

Nur noch Felgen dann wär ich fertig. Was könnte man noch machen was dezent ist?

Spoilerlippe Heckdeckel, Schwert Stossstange vorne, Flaps vorne/ hinten, Distanzscheiben, anderer Grill....
Gibt X Möglichkeiten, je nach Gefallen

Deine Antwort