1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endrohrblenden schweißen

Endrohrblenden schweißen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo ich bin’s wieder :-)

Ich möchte gern meine neuen Endrohre dran haben. Wie wird geschweißt? Ich wurde von der Werkstatt gefragt ob ganz schweißen oder Punktschweißen...die wollen 80€ dafür haben.. find ich ein wenig viel.....2 Stunden Arbeitszeit anscheinend...? Kann das hinkommen?

Gruß :-)

66 Antworten

Endrohrblenden gibt es ja viele
Als BMW46-Fahrer fährst du ja keinen Mercedes, dein Profil spuckt nichts aus ... was willst du hier? :-)

Nein Spaß

Schreib mal mehr und evtl. mal ein Bild damit man sich das auch besser vorstellen kann.
Gibt auch Endrohrblenden, wenn die geschweißt werden musste damit zum Tüv und eintragen lassen
Das kostet auch noch
usw

Hahaha tut mir leid muss mein Profil mal überarbeiten :-)

Für meinen c Coupé 350 :-)

@

@X20XEV_16V so sollte es aussehen :-)

Sieht "prollig" aus 🙁

Ganz schweißen lassen!
80€ ist angemessen und finde Ich nicht zu teuer aber kannst dir ja auch noch bei anderen Werkstätten einen Preis einholen zum Vergleich.

Diese Blenden müssen dann beim TÜV eingetragen werden....eigentlich, musste selber wissen ob du das machst oder nicht.

Ganz wichtig ist, dass sie nachher stimmig aussehen, Abstände ringsherum identisch und beide Seiten absolut gleich. Hat man schon Schlimmes gesehen.
Da käme es mir auf ein paar Euro dann nicht an 😉

Was sieht daran nicht gut aus? 🙂

Wie trägt man die ein da ist keine Nummer oder ähnliches auf den blenden. Bin am überlegen mir die ovale blenden zu kaufen und diese zurückzuschicken

Wie musst du nicht wissen, das muss der TÜV wissen.
Evtl. vorher mal hinfahren, zeigen und nachfragen da beißt dich deswegen niemand.
Wenn du Endrohre bekommen kannst die dir gefallen und die verschraubt! und nicht! geschweißt werden
ist das ganze schon viel einfacher.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 29. Januar 2018 um 19:15:27 Uhr:

Was sieht daran nicht gut aus? 🙂

Schon der C63 Diffusor und die Doppelrohrblenden sind "ich hätte gerne einen C63 kann ihn mir aber nicht leisten", das ganze dann auch noch mit BS Blenden ohne Bodykit => unterirdisch

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 29. Jan. 2018 um 17:25:52 Uhr:

Hallo ich bin’s wieder :-)

Ich möchte gern meine neuen Endrohre dran haben.

Wie viele Threads willst Du noch aufmachen wegen deinen Auspuff?

Kannst doch da weiterschreiben...

https://www.motor-talk.de/.../...auspuff-sound-video-t6254887.html?...

...oder auch an einem von deinen anderen Threads über das Thema!

-----------

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 29. Jan. 2018 um 18:54:01 Uhr:

Diese Blenden müssen dann beim TÜV eingetragen werden.

Das sind Blenden zum Anschweißen an den Originale Endtopf da muss nichts eingetragen werden!

@XN04113 tatsächlich hätte ich gern einen c63 aber kann ihn mir nicht leisten. Hauptsache aber ich kann mir den Design vom c63 leisten. Immernoch besser als c180 auf amg umbauen und hinten AMG auf die heckklappe kleben. Beim c350 kann man das mit dem kleinen Umbau bringen ausreichend PS sind Vorhanden. AMG auf die heckklappe kleben wird aber nicht vorkommen. Bei nem 335 BMW M Umbau sagt ja auch keiner was. :-)

@Pretador80 sorry nächste mal weiß ich Bescheid. Muss man also nichts Eintragen?

Ist ja Klar das die C63 Fahrer das hier nicht für gut heißen. Wäre mir persönlich aber sowas von egal was die Leute denken du machst es ja für dich selber weil es dir gefällt.

@X20XEV_16V mir hat eine andere Werkstatt gesagt das Punktschweißen auch funktioniert. Was heißt eigentlich Punktschweißen? Ist es wortwörtlich PUNKT-Schweißen?

Deine Antwort